Nur, wenn Du das ohne Hilfsmittel schaffst
Wie wär es mal mit Griechenland ???
-
geschrieben 1267723160000Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
-
geschrieben 1267727848000
... und wir schauen zu, ob Du das auch richtig machst damit wir nicht untergehen
Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr. -
geschrieben 1267728172000
ok, falls ihr nach dem (auf)blasen noch rudern könnt...
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1267806722000
Hallo Leute
ich fange schon mal mit der Reiseleitung an .
Nee, nur ein Scherz.
Ich habe im Netz zwei wirklich schöne Videos zu Samos gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten. Damit ihr schon mal sehen könnt, wie es schön es da ist.
Leider sind die Videos relativ klein, qualitativ aber ganz gut.
Es sind Reportagen in griechisch, aber ich denke das macht nix...
Im ersten Video geht es um Ambelos und Manolates. Zwei Dörfer, die gar nicht so weit von Kokkari entfernt liegen und deshalb bestimmt als Ausflugsziel interessant sind.
Die Bewohner erzählen von den Vorteilen des Dorflebens. Z.B. über das Klima und die Schönheiten dort, oder, dass die Kinder dort gefahrlos spielen können. Man kann in den nahegelegenen Wald gehen und Früchte sammeln etc.
Der Töpfer in dem Beitrag ist eigentlich aus Athen und hat sich in Manolates niedergelassen, nachdem er da mal Urlaub gemacht hat.
So, hier ist Video eins. Ihr müsst etwas runterscrollen.
Im zweiten Video macht die Reporterin eine Bootsfahrt von Pythagorion aus.
Sie fahren zum Fisch essen und Ouzaki trinken nach Balos-Beach, danach geht es nach Marathokambos und dann nach Samiopoula. Das ist eine kleine Insel etwa einen Km südlich von Samos.
Sie trifft dort auf die einzigen Bewohner der Insel. Sie leben von ihren Ziegen, haben etwas Land, dass sie bestellen können und sie haben (glaube ich) auch eine Taverne, wo die Touristen einen Happen kriegen können.
So, hier ist Video zwei. Auch hier müsst ihr etwas runtersrollen.
Ich habe extra Videos rausgesucht, wo nicht all zu viel gr. gesprochen wird.
Hoffentlich gefällt es und ihr freut euch noch mehr auf Samos
LG
Ria
-
geschrieben 1267807490000
hab' zwar im Augenblick nicht so viel Zeit, mir alles in Ruhe anzusehen (hab Handwerker im Haus, die alles renovieren und die bleiben noch ca. 2 Wochen) - macht aber nichts - ist ja noch ein bißchen Zeit bis zur Abreise und bis dahin bin ich bestimmt ein halber Griechenland-Profi Dank der vielen Infos.
LG Renate
Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr. -
geschrieben 1267807987000
Hallo Renate
es dauert ja echt noch `n halbes Jahr bis wir fahren können. Bis dahin hast du sie bestimmt mal angesehen
Die Videos sind auch nicht gerade kurz. Ich glaube sie dauern so zw. 10 und 15 min.
Ich wusste erst nicht genau in welches Forum/Thread ich sie einstellen sollte. Eigentlich könnten sie ja für jeden Samosliebäugelnden interessant sein.
Nun stehen sie hier...
Ria
-
geschrieben 1267818026000
Hallo Ria,
ich habe gerade die Videos angesehen und muß sagen: ganz meine Kragenweite.
Kleine Orte, verwinkelte Gassen, etwas windschiefe Häuser..macht richtig Lust, auf Erkundungstour zu gehen.
Ihr habt euch eine tolle Insel ausgesucht und werdet sicher einen schönen Urlaub dort haben.
LG
Gia
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. -
geschrieben 1267881439000
Hallo zusammen
Die Videos sind ja traumhaft schön. Danke Ria. Genau so lieben wir Griechenland. Einfach und unkompliziert. Kleine alte Orte in denen die Zeit stehen geblieben scheint, gemütliche Tavernen mit Holzstühlen, wo man noch in der Küche sein Essen aussuchen kann.....
Ich komme gerade ins schwärmen.
Ich glaube auch, daß wir uns die richtige Insel ausgesucht haben.
Ria, du darfst gerne die "Reiseleiterin" machen. Kennst dich ja aus und hast sicher tolle Tipps.
Wir freuen uns jedenfalls riesig, auch wenn es noch etwas dauert.
Genießen eben die Vorfreude !
Liebe Grüße
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1267991514000
Hallo Guten Abend zusammen
konnte meine Neugier nicht zähmen und hab' mir die Videos angesehen. Das was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon riesig.
LG Renate
geschrieben 1268146682000
Die Videos hab ich mir auch angeschaut.. Sehen also toll aus.. war ja, wie bereits schon geschrieben, mehrmals in Samos, aber auch ich hab noch nicht alles von dieser wunderschönen Insel gesehen. Das Video hat's bewiesen .. Aber ist ja auch gut so, so wird es einem bestimmt nicht langweillig. Dieses Jahr haben wir ein Auto gemietet, somit kommen wir noch schneller zu den Sehenswürdigkeitn. Freu mich sehr auf den urlaub..
Samos - Simply the Best..