Hier, anwesend !
Für mich - wie immer - 5 Tage mehr, bis ich da bin .
@ Ria: Was holen wir nach???
Hier, anwesend !
Für mich - wie immer - 5 Tage mehr, bis ich da bin .
@ Ria: Was holen wir nach???
@carsten......
Ria meint das Plaudern, das hier manchmal Unterbrüche hat.
Noch 66 Jahr.. äh Tage. :sm5:
Momentan haben wir hier ja bestes Griechenland-Wetter. Da kann man schon mal trainieren.
Wünsch Euch ein tolles Wochenende.
Bernd
Rischtiiiiiisch Bernd
ich meinte das plaudern.
Und das mit dem trainieren befolge ich schon ganz fleissig. Hier ist es auch richtig schön heiss und wir haben blauen Himmel.
Nun sitze ich auf dem Balkon, höre gr. Internetradio und trinke einen Frappe. Köstlich!!!
Ich habe den Frappe auch letztens mal auf der Arbeit für meine Kollegen gemacht...fanden alle super, kannte keiner und der ein oder andere hat sich schon die Zutaten und einen Milchaufschäumer gekauft.
Ich nehme aber immer nur entkoffeinierten Kaffee...mein Herz!!!
LG
Ria
Wie jetzt, dein Herz?!
Trägt dein Username etwa dein Alter anstatt deines Geburtsjahrs :sm4: ?!
Hallo Ihr Lieben,
da Ria gerade von Frappe, meinem bevorzugtem Getränk in Griechenland schreibt, wird der in den Cafe's per Hand gemacht oder auch schon mit Maschine (siehe hier)
Ich freue mich auch schon riesig, bin ja zeitgleich mit Euch ein paaaar Kilometer westlicher, aber wirklich nur ein paaaaaaaar klitzekleine....
Liebe Grüße
Gia
(sitze gerade mit den Füßen im Wasser auf dem Balkon, mit einem kühlem Weizen)
Hallo Gia
Wenn´s nur ein paaaaaaaaar Kilometer sind, dann komm doch einfach mal rübergehüpft :knuddel:
Lad dich gerne zu einem Frappe ein.
Das war ein Kompliment von carsten, was ?
So. heute soll es bei uns bis knapp 40 Grad werden. Da freu ich mich richtig auf das kühle Samos.
Wünsche ein schönes Wochenende
Bernd
Mist...du hast mich erwischt. Dachte ich könnte mein Alter verbergen...
Nee, ich steh nur nicht so auf Koffein. Denke, dass ich da Herzrasen von bekomme.
habe noch nie darauf geachtet wie die den Frappe im Cafe zubereiten.
Ich mache den immer mit einem Milchaufschäumer. Manche nehmen auch einen Shaker.
Das finde ich aber blöd.
Ich trinke ihn süss mit Milch. Aber keine Kondensmilch und das Wasser muss eiskalt sein.
Nach dem aufschäumen fülle ich zwei, drei Eiswürfel ins Glas und giesse dann erst mit Wasser und dann mit nem Schuss Milch auf. Vanilleeis kommt mir nicht ins Glas.
Eine Anleitung wie man ihn zubereiten kann ,findest du
Ups, Ria, wenn das so verkehrt ankam, das schon Bernd von einem Kompliment redet; sollte nur ein blöder Witz sein! Sollte weder ein KOmpliment noch das Gegenteil sein...
Danke für die Frappe-Anleitung!
Alles ist gut
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!