• bph
    geschrieben 1311323850000

Vielen Dank, sehr hilfreich.  Schönes Wochenende.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • bph
    geschrieben 1312371536000

Bin seit gestern wieder aus Verona zurück und es hat uns sehr gut gefallen, abwechslungsreich und die 4 Hauptkirchen muss man gesehen haben. Leider ist aus gesundheitl. Gründen der Aidabesuch ausgefallen, aber das ist zu verschmerzen. Habe mich wohl in den ersten beiden Tagen übernommen und zuwenig getrunken, daran sollte man auf jeden Fall denken. Eine Kirche pro Tag, etwas bummeln und essen gehen reichen vollkommen. Nicht gut fanden wir, dass es in der Altstadt nur 2 Taxihalteplätze gibt (Piazza Bra und Erbe), dass ist einfach zu wenig, denn es stehen nie Taxis vorort, man muss immer warten. Wenn man ein Hotel etwas außerhalb hat, bei uns das Hotel Leopardi, ist es nervig, zügig ins Hotel zu gelangen. Auch sieht man unterwegs fast nie freie Taxis, alle sind schon vorbestellt. Hier lassen sich die Veroneser eine gute Geldeinnahme durch die Lappen gehen. Laut Rezeptionistin lohne sich der Preis für die Konzession für die paar Sommermonate nicht !?? Ich denke es ist eher die südländ. Bequemlichkeit.  Nicht falsch verstehen, ich mag es lieber relaxed als den Dauerarbeitsstress in Deutschland. Was hier zuviel ist, ist dort zuwenig.

LG - Candy

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Kokospalme4
    geschrieben 1404219867000

Hallo allerseits,

Hier scheinen ja einige Verona Experten unter euch zu sein ;)

Folgendes, meine Eltern fahren in etwa zwei Wochen nach Verona, sie haben die Reise geschenkt bekommen. Zwei Opernvorstellungen werden sie sich in der Arena ansehen.. dann haben sie knapp zwei Tage zum Erkunden der Stadt. Meine Mutter moechte gerne den Balkon von Romeo und Julia sehen, ansonsten noch nichts Bestimmtes... Natuerlich haben wir uns schon ein bisschen informiert, wollte aber mal die Experten fragen was ihr fuer Tipps habt? Ich moechte natuerlich, dass meine Lieben einen schoenen Urlaub verbringen. Was muss man unbedingt gesehen haben? Wie erlebt man Verona am besten? :D

Danke im Voraus,

Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Breitbach
    geschrieben 1404321430000

kommt auf die Interessen an. Wir lassen uns z. B. gerne treiben.

z.B. meist zur Piazza delle Erbe Piazza delle Erbe mit Brunnenfigur Madonna Verona

im Zentrum des antiken Verona mit dem Forum. Da spielt sich das Leben ab.

Am Ende des Platzes ist der Torre Gardello aus dem 14. Jahrhundert und der Palazzo Maffei (Fresken/Barockstil).

Torre Lamberti: schöner Blick über die Stadt.

Auch in der Nähe: Loggia Fra Giocondo (Renaissancestil).

Von der Piazza delle Erbe gelangt man zum Haus der Julia, Balkon und Bronzestatue sind meist "umlagert von Fotoapparaten".

Die Kirche S. Maria Antica mit Friedhof der Familie Scaligeri (Scaligere, Dynastie 14. Jahrhundert).

Dann wäre da noch die Kirche San Lorenzo, die Chiesa dei SS. Apoastoli e Sacello di Santi Tosca e Teuteria, das Stadttor Porta Borsari.

• Kokospalme4
    geschrieben 1404330716000

Hallo Breitbach,

Habe mir deine Tipps mal genauer angesehen und ich glaub damit treffe ich bei meinen Eltern genau ins Schwarze  :D

Danke dir  :kuesse:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • travel_franky
    geschrieben 1407327850000

Ich war mit meiner Freundin eine Woche in Venedig und sie wollte unbedingt einen Tagesausflug nach Verona machen, weil sie früher schon einmal dort war. Also sind wir mit dem Zug hin, ich fand es ganz nett und die Stadt hat ja einiges zu bieten.

• Marie278
    geschrieben 1407846598000

Ich war leider selber noch nie in Verona, habe aber hier einen tollen Bericht gelesen: www.lieblingsplätze.com/verona

• Charly_L
    geschrieben 1409239815000

Verona ist auf jeden Fall eine sehenswerte Stadt. Man kann die Stadt meiner Meinung nach super zu Fuß besichtigen. Ich bin mal von Bologna aus für einen Tag mit dem Zug dort hin und es war toll, sogar ein wenig zu kurz. Natürlich ist die Arena und der Balkon von Romeo & Julia ein absolutes Muss. Und ein kleiner Tipp für die Frauen: sobald man an der Arena vorbei ist und Richtung Romeo & Julia läuft, kann man dort auch richtig gut durch die kleinen Straßen bummeln bzw. shoppen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!