• erlangen
    geschrieben 1267325372000

Hallo,

haben Ende des Jahres eine Kreuzfahrt ab Hafen Venedig gebucht. Möchten gerne mit dem eigenen Auto anreisen, eventuell vorher noch ein paar Tage in Venedig verbringen.

Wer hat Tipps über günstige Parkmöglichkeiten (in der Nähe vom Hafen oder direkt am Hafen)????

Wer kann Tipps über günstige Hotels geben, kann auch etwas außerhalb von Venedig sein.

Freue mich auf viele Antworten.

Liebe Grüße Claudia

• mawota
    geschrieben 1267348727000

Hallo

In der Nähe des Hafens gibts da nicht wirklich - nur im Hafen von Venezia. Dort kostet ein Auto im Parking San Marco rund 30 Euro pro Nacht.... In der Nähe des Hafens - in Richtung Bahnhof finden sich viele eher günstige Hotels...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Tirrenia
    geschrieben 1267377716000

Lass die Karre im Parkhaus P4 am Flughafen stehen und dann mit dem Bus zur P.le Roma. Für die Dauer der Kreuzfahrt bieten die Reedereien Stellplätze an - einfach dort erkundigen.

• kari21
    geschrieben 1267380831000

Hallo Claudia!

Wir werden im August auch eine Kreuzfahrt ab Venedig machen und vorher noch einige Tage in Venedig verbringen. Wir haben bereits ein preisgünstiges Hotel in der Nähe des Universitätsviertels gebucht. Werde dir deswegen eine PN zukommen lassen.

Auch wir haben vor mit dem Auto anzureisen und wissen noch nicht, wo wir parken werden. Die Vorschläge hier im Forum (Bahnhof Mestre und Flughafen) hören sich aber wirklich gut an.

Viele Grüße

Karin

• *sunce*
    geschrieben 1267863156000

Wir machen im Mai auch eine Kreuzfahrt ab Venedig und sind vorher einen Tag in Venedig, unser Reisebüro hat uns bereits den Parkplatz im Hafen reserviert für die Kreuzfahrt und den Aufenthalt in Venedig!

• UteMathews
    geschrieben 1268295492000

Hallo, ich würde auf jeden Fall erst einmal bei der Kreuzfahrtgesellschaft anfragen, ob sie Stellplätze zur Verfügung stellen. Das ist nicht immer der Fall.

Sonst würde ich auf der Parkinsel Tronchetto parken. Sie liegt dem Hafen genau gegenüber und man kann sich für wenige Euro mit dem Autotaxi ins Hafengebiet direkt vor das Schiff fahren lassen.

Die Anfahrt zum Parkhaus Tronchetto wird hier erklärt:http://venedig-info.com/44112.html

Man kann auch direkt an der Piazzale Roma in ein Parkhaus fahren. Würde ich für die schlechtere Lösung halten.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub,

viele Grüße aus Venedig,

Ute Mathews

• MooNa_**
    geschrieben 1272831829000

Zuerst einmal: Venedig ist wirklich wunderbar!!

Deswegen sind dort oft ziemlich viele Leute und dementsprechend wenig Parkplätze.

Es gibt drei Parkhäuser, zwei davon fast immer ausgebucht. Deswegen empfehle ich Tronchetto, das größte aber auch billigste. Es kostet 3 Euro die Stunde und pro 24h maximal 21 euro. Außerdem liegt es direkt am Hafen, aber auch nur ca. 10 Minuten von der Innenstadt entfernt. Die Hotels in Venedig sind oft teuer und ausgebucht, deswegen früh buchen! Ich empfehle,  nicht direkt in Venedig zu wohnen, sondern in der Umgebung. Dort finde ich Jesolo besonders toll. Das ist ca. 40 km von Venedig entfernt, mit der Fähre nur 20 km. Jesolo ist ein kleiner Touristenort direkt am Meer mit Sandstrand und sehr schöner Strandmeile. Es gibt viele kleine Geschäfte und tolle, billige Pizzarien. Kann man nur empfehlen! Dort muss man jedoch aufpassen, dass man an kein Loch gerät, was es dort auch durchaus gibt. Noch ein Tipp für Venedig: Stadtplan kaufen!  Es gibt viele Gassen und um den Marcusplatz zu erreichen, muss man ans andere Ende, was sich als durchaus schwierig erweisen kann.

• Tirrenia
    geschrieben 1272875219000

@MooNa_** sagte:

Jesolo ist ein kleiner Touristenort

:laughing:   :rofl: :rofl:

Lido di Jesolo (das dürfte gemeint sein) ist eine kilometerlange Urlaubsmaschine und sonst nichts, von Oktober bis Ostern außerdem absolut tot  ... und eine "Fähre" fährt ab dort auch nicht nach Venedig. Eine Linienverbindung mit der Linie "LN" des ACTV gibt es allerdings ab Punta Sabbioni sowie ab Treporti, beide gehören aber zur Comune Cavallino. Ab Lido di Jesolo existiert nur eine Busverbindung des ATVO nach Venedig P.le Roma, Fahrzeit ca. eine Stunde.

Wenn schon "Tipps", dann bitte auch richtig.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1272886627000

Hallo!

Wir hatten unser Auto direkt am Hafengelände geparkt und haben für eine Woche € 70,-- gezahlt.  Wir sind mit dem Auto zur Gepäckabgabe gefahren und dann direkt zum Parktplatz. Von dort dann zu Fuß zum Schiff.

Lg. Ingrid

• markkkkk
    geschrieben 1277557017000

hallo!! Im Mai war ich auch in Venedig.. ich habe ein sehr gutes Parken gefunden, das Saba Venezia Mestre Hauptbahnhof Parken .. jemand kennt das Parken? Es ist nicht so teuer wie andere Parken (€ 80.00 gespart für 4 Tage!!) und es ist mit dem Santa Lucia Hauptbahnhof sehr gut verbindet!! Ausserdem, gibt es auch einen Abschnitt von € 30.00 zu einkaufen !! Schau mal :

www.sabait.it 

;)  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!