• nina10620
    geschrieben 1392032217000

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es hier bereits mehrere Beiträge zum Parken in Venedig gibt, diese aber doch teilweise recht veraltet sind (ausgehend vom Jahr, in dem das Posting gemacht wurde).

Daher meine Frage - wo kann ich in/um Vendig parken, wenn ich für 2 Tage (knapp 48h) in Venedig übernachte (bereits am Donnerstag diese Woche - also in 3 Tagen).

Wir fahren selber mit dem Auto nach Venedig, da es für uns die kostengünstigere Variante als Bus oder Zug oder Flug ist.

Da eine Parkplatzsuche in Venedig sich ja von Haus aus schon mal schwierig gestaltet, kommen bei mir noch andere Dinge dazu, die die ganze Suche nicht gerade leichter machen...

1. Ich fahre mit dem Firmenauto und darf daher nicht den Schlüssel im Auto (Versichungsgründe)

2. Mein Partner ist nicht gerade ein großer Fan von Fähren, weshalb Parkplatz Fusina Terminal nur im Notfall in Frage kommt.

3. Möchte ich nicht zu weit außerhalb parken (zu weiter Fussmarsch fällt mir derzeit etwas schwer)

Im Grunde wäre es mir auch halbwegs egal, mehr zu zahlen - Hauptsache ich kann den Autoschlüssel mitnehmen.

Idealerweise sollte der Parkplatz überdacht sein - muss aber nicht ;)

Derzeit schwanke ich zwischen Garage Europa (aber ich find die Bushaltestelle bei Google Maps und auf der dementsprechenden Seite nicht,. zudem ist mir nicht ganz klar, wie das mit den Öffis und den Tickets funktioniert) und tatsächlich Terminal Fusina.

Würde aber lieber auf Tronchetto parken, da es einfach zentraler ist.

Gibt es hier evtl Parkplätze, bei denen man den Autoschlüssel behalten darf? Wie gesagt, das WWW hat mir bereits schon angegeben, dass ich bis zu 65€ für 48h zahlen muss, was aber für mich derzeit das geringste Problem darstellt.

Muss nun so ein Parkplatz, wie ich ihn gerne hätte, erst noch gebaut werden oder gibt es womöglich so einen schon ;)?

Und noch eine Frage - kann ich mich in Venendig, wenn es vorallem um Tickets, Parkplatz etc. geht auch auf Deutsch verständigen oder ist Englisch doch besser?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe

Nina

• italien4ever
    geschrieben 1484150152377

Mittlerweile gibt es einige neue Garagen in Venedig.

In dem Italien Portal „Insidertipps Italien“ findet ihr eine Übersicht von den aktuellen Parkmöglichkeiten in Venedig rund um den Hafen:

http://www.insidertipps-italien.com/de/auto/parken/venedig/venedig-hafen-parken.html

Dort könnt ihr die Preise der Parkgaragen vergleichen und online buchen.

Übrigens – speziell für Kreuzfahrer: die Garage „Fly Park Venezia Crociere“ bietet auch ein Shuttleservice zum Hafen, d.h. nachdem Sie geparkt haben bringt Sie ein Shuttlebus zum Hafen!! Die Schlüssel können Sie auch behalten.

Liebe Grüße und gute Reise!!!

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!