So viele Informationen, wunderbar! Dankeschön an alle
Jetzt hätte ich noch eine Frage zu privaten Guides.
Kennt jemand deutschsprachige Guides, die empfehlenswert sind und wo ich das Programm individuell abstimmen kann? Oder hat Empfehlungen?
So viele Informationen, wunderbar! Dankeschön an alle
Jetzt hätte ich noch eine Frage zu privaten Guides.
Kennt jemand deutschsprachige Guides, die empfehlenswert sind und wo ich das Programm individuell abstimmen kann? Oder hat Empfehlungen?
Update: private Gondelfahrt ist gebucht (bis zu 5 Personen/ da wir schon 4 sind, hoffe ich sie packen uns nicht noch Fremde mit dazu).
Ebenso habe ich ein Guide aufgetan, die deutschsprachig ist und uns die "verborgenen Gärten Venedigs" zeigt. In unserem Fall einen italienisch angelegten, von Nonnen gepflegten und einen Englischen, der zu einem Hotel gehört und es üblich ist, dort als "Spende" einen Aperitif zu nehmen. Dort gibt's einen Hügel, eine Eisgrotte usw. Bin ich gespannt. Den dritten im Angebot, für den als Spende 30€ pro Person fällig werden, haben wir mal außen vor gelassen.
@temptation sagte:
Für hippe Souvenirs jemand eine Idee? Also nicht Spitzendeckchen oder Glasfigürchen, was für viele in meiner Altersklasse ohnehin Staubfänger wären, sondern was Interessantes und trotzdem Typisches?
Ich habe mir statt Glasfigürchen in Murano im Laden von De Biasi ein paar Ohrringe und ein Halsband mit Anhänger gekauft, die garantiert in Murano gefertigt wurden. Die haben in ihren beiden Läden aber nicht nur Schmuck, sondern auch noch anderes aus Glas.
Hallo zusammen,
wir waren kürzlich einen Tag in Venedig und mir hat der Despar Supermarkt im Teatro Italia megagut gefallen. Ist jetzt nicht DIE Sehenswürdigkeit schlechthin, aber einfach mal was anderes.
Im Theatersaal befinden sich Gänge mit normalen Supermarkt Produkten und die ehemalige Bühne wurde zur Gourmet-Theke umfunktioniert. Die Filiale ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet (Cannaregio, Campiello de l'Anconeta).
Viele Grüße,
BlackCat70
Danke für den tollen Tipp, kannte ich noch nicht! Werde ich beim nächsten Besuch in Venezia sicherlich beherzigen ... ich liebe ja italienische Gourmettheken!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!