Stopp - Ab Flughafen direkt zum Lido mit Alilaguna, Abfahrt jede halbe Stunde (jew. .15 und .45), Preis pP 12 €. Fahrzeit 53 Minuten, das dürfte ziemlich unschlagbar sein. Wenn ihr aus dem Flughafen rauskommt dem Weg nach links folgen, Gehzeit ca. 5 Minuten, ist angeschrieben, auch auf englisch. Nicht zu verfehlen. Am Anleger großes Schild "Alilaguna" mit Kassenhäuschen.
Alternativ: Bus N. 5 zur Piazzale Roma, dann Boot Nr. 1, 51 oder 52 zum Lido. Dauert insg. 2 Stunden, wenn ich nur 2 Tage Zeit habe würd ich mir das nicht ernsthaft überlegen.
Also, Alilaguna, vor der ersten Fahrt mit einem der ACTV-Boote am Lido das entsprechende Ticket lösen und entwerten. Ich meine, ein 48-Stunden-Ticket ist ausreichend, da es ja die Zeit ab Entwertung gilt?
Verbindung Lido - Venedig ... Linie 1 (das ist die die durch den Canal Grande fährt und alles abklappert) alle 10 Minuten bis spät abends, kein Problem. Keine "Extrakosten", Karte gilt in ALLEN ACTV-Booten (die sind auch optisch von Alilaguna gut zu unterscheiden) und im Bus auf dem Lido selbst.
Viel Vergnügen!
Saluti Tom