• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1185869536000

Stopp - Ab Flughafen direkt zum Lido mit Alilaguna, Abfahrt jede halbe Stunde (jew. .15 und .45), Preis pP 12 €. Fahrzeit 53 Minuten, das dürfte ziemlich unschlagbar sein. Wenn ihr aus dem Flughafen rauskommt dem Weg nach links folgen, Gehzeit ca. 5 Minuten, ist angeschrieben, auch auf englisch. Nicht zu verfehlen. Am Anleger großes Schild "Alilaguna" mit Kassenhäuschen.

Alternativ: Bus N. 5 zur Piazzale Roma, dann Boot Nr. 1, 51 oder 52 zum Lido. Dauert insg. 2 Stunden, wenn ich nur 2 Tage Zeit habe würd ich mir das nicht ernsthaft überlegen.

Also, Alilaguna, vor der ersten Fahrt mit einem der ACTV-Boote am Lido das entsprechende Ticket lösen und entwerten. Ich meine, ein 48-Stunden-Ticket ist ausreichend, da es ja die Zeit ab Entwertung gilt?

Verbindung Lido - Venedig ... Linie 1 (das ist die die durch den Canal Grande fährt und alles abklappert) alle 10 Minuten bis spät abends, kein Problem. Keine "Extrakosten", Karte gilt in ALLEN ACTV-Booten (die sind auch optisch von Alilaguna gut zu unterscheiden) und im Bus auf dem Lido selbst.

Viel Vergnügen!

Saluti Tom

• alessandro
    geschrieben 1185907103000

@speedyd sagte:

Was könnt ihr den empfehlen zum essen gehen? Nicht nobel und teuer, aber gemütlich und gut. Ein paar Geheimtipps?? Brauche für zwei abende ja nur zwei Tipps...:-)

Hi Christian ....

tom und kruemel haben schon alles sehr gut erklärt...ich möchte dann nur noch einen insider-tipp geben: die Trattoria alla Madonna! -> hier gehen "wir" Einheimische essen ;)

>>HIER<< hatte ich die Trattoria auch mal bewertet...

Ein paar weitere gute, "preiswerte" Trattorias sind z.B. die "Osteria ai 40 Ladroni" im Sestiere Cannareggio (ganz in der Nähe vom Hotel Ai Mori d'Oriente) oder das kleine "Anice Stellato", auch in Cannareggio, (in Richtung Fondamenta della Misericordia) auch viel von den "Veneziani" besucht.

Im "Sestiere" Cannareggio findest Du sowieso die beste Trattorias die einfach das beste Preis/Leistungsverhältniss haben...

Die "Masse" bleibt woanders ;) ;)

LG Alessandro

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1185956186000

Kann ich bestätigen - Cannareggio ist das am wenigsten touristische Sestiere, da trifft man sogar noch echte Venezianer als Wohnbevölkerung. Ein großer Tipp ist auch noch das Ristorante "alla Vedova" in einer Seitengasse der Strada Nova, nähe Ca d'Oro.

Ab Lido Linie 1 bis Ca d'oro und dann umschauen - da gibts viel authentisches. Alternative ist auch Castello, beim Anleger "Arsenale" in das Gassengewirr einbiegen, da wird man auch fündig. Im weiteren Umkreis Markusplatz -Finger weg! Wenn draußen eine Speisekarte in 28 Sprachen hängt und/oder "Menu turistico" angepriesen wird könnt ihr die Euros gleich in den nächsten Kanal schmeißen, da habt ihr noch mehr davon :p

Ach ja, gut, aber nicht billig in Dorsoduro das "quattro ferri". Wobei das in den letzten JAhren nachgelassen hat. Der Preis stieg stetig, die Qualität blieb gleich und das geht nicht.

Ciao Tom

• kruemel1312
    geschrieben 1185959504000

Wenn Ihr gerne Fisch mögt kann ich Euch auch noch die Trattoria " Vini Da Giggio " empfehlen... :p

Anlegestelle Ca' d'Oro

Sehr schön ist auch das " Ai Gondolieri "... Anlegestelle Accademia

Und das " Antico Dolo " bei da Bruno.. in der Nähe von Rialto...

Hier stellt der "Chef" mit Euch das Menue zusammen.. es gibt keine Karte... aber es lohnt sich auf jeden Fall....

diese Tipps hatten wir selber von einer echten Venezianerin ;)

Viel Spass beim Schmausen in Venedig... bei allen abgegebenen Tipps ist sicherlich das richtige für zwei Abende für Euch dabei.....

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!