• Andireise
    geschrieben 1247139440000

Hallöchen,

also das Hotel am Lido hats mir eigentlich schon ein bisschen angetan, da man eben auch schnell in der "Stadt" ist. Aber gut, das mit dem Flair ist natürlich ein Argument.

Flüge habe ich auf jeden Fall schon gefunden und werde wahrscheinlich sogar doch heute noch buchen :-)

Aber zum Thema Hotels nochmal: Folgende Hotels habe ich mir nochmal rausgesucht, sind die zufällig bekannt? Bewertungen gibt es leider nicht viele... Aber die sind eben relativ günstig und scheinen zentral zu liegen.

- Hotel Stella Alpina Edelweiß

- Hotel Citta di Milano

- Hotel Arlecchino

Laut Klimatabelle sind Regentage ja im Schnitt nicht wirklich häufiger als im Sommer... ich hoffe wir haben dann Glück. 

Aber Restaurants etc. sind ja schon ganz normal geöffnet, oder?? Irgendwie geht mir die Vorstellung nicht aus dem Kopf dass wir da alleine unterwegs sein werden ;))

Liebe Grüße

• Tirrenia
    geschrieben 1247140716000

Heeh, ich wollte dir den Lido nicht ausreden! Das von "har" genannte Hotel sieht völlig OK aus und liegt auch recht zentral, so ziemlich in der Mitte zwischen Anleger und Strand.

Bei den von dir genannten kommt IMO nur das "Citta di Milano" infrage - die anderen sind unmittelbar hinter dem Bahnhof oder gleich bei P.le Roma - da isses net schön!

Es kann sein dass vereinzelt mal ein Restaurant Betriebsferien hat - aber sonst ist alles offen, auch die Läden, öffentliche Einrichtungen etc. Und es sind immer noch genug Touristen unterwegs (gibt sogar welche die sich bei 5 Grad und Nebel bibbernd in einer Gondel sich durch den Canal Grande schaukeln lassen), aber es sind einfach nicht diee Massen wie im Frühjahr/Sommer.

Wetter: Kannst alles haben. Sonnenschein, Regen, Nebel. Das ist in Venedig aber nicht so wichtig! Falls du hast, pack Gummistiefel ein, Hochwassergefahr besteht natürlich im Spätherbst.

• AnjaS2101
    geschrieben 1252435901000

Hallihallo,

würde gerne wissen ob von Euch jemand schonmal über die Weihnachtstage dort war?

Haben die Sehenswürdigkeiten da auch  geöffnet?

Vielen Dank.

VG Anja

• Cappucina
    geschrieben 1252516694000

Hallo AnjaS2101,

ich war vor 5 Jahren mal zwischen Weihnachten und Silvester in Venedig, ich glaube es war am 29.12. Ich hatte damals nur einen Tagesausflug von Abano aus gemacht. Ich war nicht in einem Museum insofern kann ich dazu nichts sagen. Ansonsten herrschte reges Treiben und ich hatte nicht das Gefühl, dass nichts  geöffnet hatte. An den Feiertagen 24-26.12 sieht es gewiss wieder anders aus. Mir hat Venedig im Winter damals gut gefallen :D .

LG Cappucina

Cappuccina
  • Karl99
    geschrieben 1253186340000

Ich war einmal im Dezember in Venedig, das war toll - 15° und Sonnenschein; es kann aber auch so grau sein, dass Du am Bahnhof den Zug am Nebengleis nicht mehr siehst - da ist es dann weniger lustig.

• sognatice
    geschrieben 1255858536000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reichtvollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seiteantwortet !

@Wullewupp

Hallo, Venedig im Dezember kann sehr schön sein (auch mit den neuen Ausstellungen).

Wettermäßig schwer zu sagen , es kann regnerisch sein (dann musst mit Temp. um 10Grad rechnen, tagsüber) oder sonnig (dann kanns bis zu 17 Grad haben).Überschwemmungen wären kein Problem , betrifft nur kleine Teile und dort werden sofort Brücken ausgelegt.Die Venezianer sind das gewohnt. Gut und billig essen tut man im Bereich Academia (Unigegend) und dort gibts auch günstige Hotels wobei man auch da selbst zu Fuß in 10min. am Markusplatz ist .

• har
    geschrieben 1255941214000

Die Jahreszeit ist schon OK. Jedenfalls habt Ihr dann eine wunderschöne Stadt ohne Massenbetrieb und ohne den sommerlichen Duft der stehenden Seitenarme. Die Sehenswürdigkeiten sind die gleichen wie im Sommer, die Lokale sind nicht überfüllt und auch die Bewohner der Stadt werden entspannter mit den Fremden umgehen. Und zum Essen findet sich in dieser Stadt immer etwas vernünftiges. Nur geht am Abend nicht zu spät zum Essen los. Das könnte dann schon einmla sehr eng werden. Nach 21 Uhr werden dann nur noch wenige Lokale Euch freundlich herreinbitten.

har

Übrigens, vom Anlaeger am Lido bis zu dem, von mir empfohlenen Hotel, gibt es einige ganz nette Lokale. Auch gibt es in der Nähe zwei kleine Supermärkte.

• DoradeRoyal
    geschrieben 1256303277000

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total begeistert von diesem thread, weil ich/wir vom 27.-30.12. in Venedig sein werden und ich jetzt schon viel Interessantes gelesen habe! Ich freue mich auch, weil wir ein echtes Schnäppchen hinsichtlich Flug-/Hotelkosten gemacht haben. Aber eines liegt mir so ein wenig im Bauch: VeniceCard - ist die wirklich ratsam? Kennt sich da jemand aus oder hat entsprechende Erfahrungen gemacht? Über eine Antwort wäre ich superdankbar!!!

Viele Grüße

Andrea/DoradeRoyal

• in4711
    geschrieben 1287862148000

Nach sehr guten Erfahrungen Anfang Dezember im Hotel Pausania haben wir ein verlockendes Angebot über Weihnachten gefunden.

Wie sieht es an den Feiertagen mit den Restaurants aus, haben nicht die meisten geschlossen?

• santamarineIIo
    geschrieben 1288042873000

Nun, die Venezianer wollen ja auch was essen ... Venedig ist trotz allem kein Museum, sondern eine (in Teilen) lebendige Stadt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!