• maxine218
    geschrieben 1211186949000

Hallo!

Bitte beruhigt mich mal, wir fahren von Do-So. nach Venedig und ist nur Regen angesagt.

Kann mir mal wer sagen wies wirklich so vor Ort ist? Ist es auch kalt?

Was kann man bei Regen so machen außer Museen usw. anschauen was nicht so unser Ding ist da wir ein 8jähriges Kind mit haben.

Mann, wir haben uns schon so gefreut und jetzt macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung? Dabei hätte ich Ende Mai echt nicht mit Regenwetter gerechnet.

Weiß nicht mal was wir an Gewand und Schuhen einpacken sollen. Echt blöd!

lg maxine

• puschellotte
    geschrieben 1211187299000

wo habt ihr denn Quartier?

direkt in Venedig, in Mestre oder drüben auf der Halbinsel?

Kalt wird es sicher nicht sein und m.E. auch nicht Dauerregnen.

ich würde auch zu Regenumhängen oder Regenjacken und Sommerkleidung raten.

im Venedig zu erkunden muß es nicht 30 Grad haben, ist nicht so doll.

Und um mit den Vaporettos auf die Inseln zu schippern, dafür wird das Wetter sicher gut sein (die haben ein Dach) ;)

und für Baden ist diese Jahreszeit sowieso dort noch nicht geeignet.

• maxine218
    geschrieben 1211187622000

hall und danke schonmal!

wir wohnen in Cannaregio im Hotel Hesperia.

hm, wer wohnt denn in Venedig? Alessandro glaub ich oder?

Würde mich nämlich schon interessieren wie das Wetter und die Temperaturen grad so sind. Braucht man feste Schuhe oder reichen z.b. crocs für Kinder? Oder überhaupt Gummistiefel? Hab echt keine Ahnung. Und durchnässte Hosen sind bei Kindern auch nicht so toll, sie wird eh so schnell krank. Oder regnets eh nicht so schlimm wie bei uns sondern immer nur ein bissl und relativ warm? Wir wollten halt einfach nur die Stadt erkunden und ziellos (mehr oder weniger) rumlaufen, Burano anschauen, zum Lido...

Und eigentlich hätte ich an kurze Hosen und Tops gedacht aber dafür wirds wohl zu kalt sein oder?

Hab leider echt keine Ahnung, war das letzte Mal mit 4 in Italien und da wars immer schön und heiß.

danke und lg maxine

• maxine218
    geschrieben 1211203940000

hallo!

kann mir sonst echt keiner helfen? angeblich solls lt. Wetterbericht ja stark regnen. Oder kann sich das noch bessern bis zum WOchenende?

danke und lg maxine

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1211204157000

Hallo Maxine,

heute ist doch erst Montag und die Vorhersage bis zum WE doch noch ziemlich wage.

Wenn ich hier in Link schaue Wetterdienst

Sieht es doch gar nicht so grauslig aus :D

Du weißt doch die Hoffnung stirbt zuletzt - warte doch noch mal ab, nach der Karte auf den Trend ist es nicht ganz so schlecht wie du wohl befürchtest.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß in einer tollen Stadt. Man kann zwar vieles mit entscheiden, aber das Wetter mußt du halt nehmen wie es kommt.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Tanja2108
    geschrieben 1211216875000

Hallo Maxine,

ich war im Januar in Venedig und es war sehr kalt und hat fast die ganze Zeit geregnet und ich bin trotzdem begeistert von Venedig!!!!

Viele Gassen sind überdacht und die tollen, gemütlichen Cafés ja sowieso ;) Was meinst du, wie gemütlich es war, in einem schönen Café zu sitzen und draußen in den Regen zu gucken?!

Außerdem guckt ihr euch doch bestimmt auch einige Dinge an.

Die Rialtobrücke ist z.T. überdacht und im Markusdom ist es auch trocken :laughing:

Keine Angst, Venedig im Regen ist auch sehr schön! Und es heißt ja nicht, dass es ununterbrochen schüttet. Regenjacke an und dann geht das schon!

Außerdem ist es bestimmt teilweise gemütlicher als im Hochsommer mit zigtausend anderen Touristen!

Ich wünsche euch viel Spaß in einer traumhaften Stadt!

Lg

Tanja

• Churfirst
    geschrieben 1211220745000

Hallo,

mach dir mal keine gesteigerten Sorgen. Es gibt garantiert keinen Dauerregen und kälter als 20 Grad wird auch nicht. Und ich sage dir noch etwas, Venedig bei 30 Grad und Sonne ist die Hölle, da hat keiner etwas von.

Ich meine dass ich im Info-Thread einen Link zur amtlichen Vorhersage der Region Veneto gesehen habe.

Salü us Chur vom Roger

• alessandro
    geschrieben 1211221118000

...richtig Roger, und sowieso ist Regen "nur" bis Mittwoch angesagt, dann soll es besser werden.

Aber who knows??? ;)

PS: momentan ist es zwar nass aber kalt ist es auf keinem Fall...

LG

Ale

• maxine218
    geschrieben 1211226270000

danke euch allen!

eine große bitte hätte ich allerdings: kann mir jemand vor Ort am Mittwoch berichten wie das Wetter grad so ist? Was ist unbedingt notwendig an Kleidung, braucht man Gummistiefel (für Kinder)? Wir wollen ja nicht zuviel mitnehmen und dort auch nicht grad völlig unpassend gekleidet sein (zu warm oder zu kalt)

ich weiß nicht aber wenn ich in 3 verschiedene Internetseiten über Venedigwetter reingeh, krieg ich garantiert 3 versch. Prognosen, von daher verlass ich mich lieber auf euch hier.

und sorry wenn ich nerve aber ich habe irgendwie das "horrorszenario" mit dauerregen und Kälte im Kopf.

lg maxine

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1211226411000

Schau doch einfach auf den Link - der aktualisiert doch tgl. bw. noch häufiger.

Und mach dir keinen Streß- Dauerregen wird´s schon nicht geben ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!