• Kokospalme4
    geschrieben 1423855494000

Hallo allerseits,

Möchte mich mal mit meinem Anliegen hier anschließen.

Also, ich mache im Juli eine Italien Rundreise (2 Nächte Venedig, 2 Nächte Mailand, 3 Nächte Florenz). Meine Eltern waren vergangenen Sommer in Verona und kamen ganz begeistert zurück...

Ich war vor 8 Jahren schon einmal in Venedig, war damals allerdings nur ein Tagesausflug, trotzdem weiß ich schon so halbwegs, was mich erwartet... da war 2.5 Tage in Venedig zur Verfügung haben, haben wir mit der Idee gespielt, vl einen halben Tag nach Verona zu fahren (sind mit dem Zug unterwegs). Ich weiß, dass man den Zug im Voraus buchen kann, das kommt im billigsten Fall auf 9 Euro pro Strecke... weiß jemand vielleicht, wie viel die Zugtickets vor Ort kosten?

Bin ja wirklich stark am Schwanken, ob sich Verona für einen halben Tag bzw ganzen Tag überhaupt auszahlt bzw ob wir die Zeit lieber in Venedig nutzen sollten...

Danke schon mal!  :D

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • gluecksfee06
    geschrieben 1424169869000

Liebe Palme,

wenn du schon in Venedig bist, genieße jede Stunde vor Ort und lasse dir für Verona ein anderes Mal Zeit! Es gibt in Venedig, aber auch auf vden benachbarten Inseln so viel zu sehen...

• mutzele
    geschrieben 1424283324000

Wir planen in diesem Jahr über Pfingsten zunächst 1 Nacht in Verona zu verbringen und dann nach Venedig  zu fahren (1-2 Übernachtungen) und im Anschluss dann weiter Richtung Toskana.

Gibt es denn über die Feiertage (Pfingstsonntag/-montag) irgendwelche Einschränkungen, die wir bei der Planung beachten sollten? Spontan fallen mir Verbindungen von Bus und Bahn ein, evtl Öffnungszeiten von Museen / Kirchen. 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,

Viele Grüße,

mutzele

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1424285205000

Hallo mutzele,

außer in Südtirol, ist der Pfingstmontag kein Feiertag in Italien. Aaaaber, in Italien haben Montags die Museen geschlossen. Du solltest aber trotzdem vorher online checken, ob vielleicht nicht doch geöffnet ist (priv. Träger) .

Falls ihr am 2.6. noch in Italien seid, dann solltet ihr noch wissen, dass an diesem Tag der "Tag der Republik" gefeiert wird.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • gluecksfee06
    geschrieben 1424382035000

Hallo mutzele,

für Venedig ist der Montag ein no-go-Tag, viele Museen geschlossen, Geschäfte und Ristorante teils auch, so bleiben Außenbesichtigungen und der Besuch der umliegenden Inseln. Pfingstmontag ist nur im Norden, also Südtirol, Feiertag.

• Kokospalme4
    geschrieben 1424895046000

Da einer unserer 2.5 Tage in Venedig ein Montag ist, kurze Frage - ist da wirklich so tote Hose, wie oben beschrieben? Der Dogenpalast und der Markusdom scheinen geöffnet zu sein...

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!