• Ramczy
    geschrieben 1224496585000

Hallo liebe Dubai Spezialisten,

ich habe zwar schon ein bisschen im Forum gestöbert - aber irgendwie komme ich nicht so ganz weiter.

Im Rahmen unseres Thailand-Urlaubes im März/April 2009 werden wir auf dem Rückflug noch 2 Nächte Stopover in Dubai machen. Wir kommen am 08.04 um Mitternacht an - damit ist die erste Nacht quasi schon weg. Dann haben wir einen vollen Tag und fliegen am 10.04. Abends um 20,30 Uhr weiter.

Nun stellt sich sich die Frage: Was sollten wir in dieser Zeit unternehmen, um möglichst viele Eindrücke zu bekommen ?

Sicher gehört ein Blick in eine der Shopping-Malls mit dazu, allerdings kommen wir dann gerade aus Bangkok - ebenfalls einem Shopping-Mekka. Vielleicht kennt jemand beide Städte und kann mir sagen, wo einkaufstechnisch die größten Unterschiede liegen (also abgesehen vom Kontinent). :laughing:

Wie ich hier gelesen habe, ist Jumeirah-Beach doch noch einiges weiter außerhalb - daher würde ich von mir aus wahrscheinlich auf einen Besuch verzichten. Zumal ich gerade von einem Badeurlaub aus Südthailand komme...

Aber ich lasse mich gerne überzeugen, wenn ich dort ansonsten etwas verpasse ;) .

Als Hotel haben wir uns preisgünstige City-Hotels - z.B. das Golden Sands oder Savoy-Apparthotel ausgeguckt. Leider gbt es hierzu nicht viele Bewertungen. Vielleicht hat auch hier jemand von euch einen Tip Pro/Contra.

Besten Dank für eure Hilfe und Tipps

Ramczy

P.s: Auf dem Hinflug haben wir am Flughafen von 6 bis 10 Uhr Morgens Aufenthalt. Haben die Shops am Flughafen dann alle bereits auf ?

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1224500495000

Hallo Ramczy

also ich kenne beide Städte, und möchte behaupten, dass man in Dubai besser einkaufen kann. Zu einen sind die Kleidergrößen eher auf Europäer ausgelegt, zum anderen ist die Mode aktueller und die Preise können besonders bei Businesskleidung in Dubai wesentlich geringer sein als in Dubai.

Ansonsten ist Dubai was shopping anbelangt in den vergangenen Jahren teuer geworden, so das ich sagen muss es ist zwar ein Shopping Mekka, aber nur noch bei wenigen Arikeln und für Leute mit viel Geld.

Da du schon einmal Jumeirah Beach angesprochen hast empfehle ich dir die Mall of the Emirates oder die meiner Ansicht nach schöner Mall, die Ibn Batutta.

Jumeirah Beach Resindece kannst du die Anschauen, ebenso wie Dubai Marina und stell dir vor, das da vor 8 Jahren nur die Hotels am Strand waren, die ganzen Hochhäuser kamen erst vor weingen Jahren hinzu.

Auf dem Rückweg kannst du dir mal die Madinat Hotelanlage anschauen und dazu das einen Fotostop am Burj al Arab einlegen.

Um einen Eindruck der Stadt zu erhalten würde ich dir eine Creekfahrt vorschlagen, der Creek teilt Dubai in die Stadtteile Bur Dubai und Deira. Und du kannst die Souks in Dubai anschauen, wie Goldsouk, Gewürzsouk.

Und zu deiner Reisezeit soll auch der Burj Dubai fertig sein (höchstes Gebäude der Welt) sich den anzusehen wäre lohnenswert.

Zu deinen Hotels kann ich nichts sagen, war bisher in Dubai City nur im Raffles, Grand und Park Hyatt sowie Emirates Towers Hotel.

Alles sehr schön, kosten aber auch wie alles in Dubai etwas mehr.

Ich hoffe ich konnte helfen

Ciao Daniel

• Silvia L
    geschrieben 1224504222000

Hallo Ramczy,

wir waren letzten März für drei Tage im Golden Sands und waren sehr zufrieden.

An einem Abend haben wir eine Wüstenschow besucht und waren total begeister. Wir hatten das übers Internet schon von zu Hause aus gebucht incl. Essen. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir mal die Unterlagen raussuchen und nähere Informationen zukommen lassen.

Viele Grüße Silvia

• OM6163
    geschrieben 1224508724000

@Silvia L sagte:

An einem Abend haben wir eine Wüstenschow besucht und waren total begeister. Wir hatten das übers Internet schon von zu Hause aus gebucht incl. Essen. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir mal die Unterlagen raussuchen und nähere Informationen zukommen lassen.

Viele Grüße Silvia

Hallo Silvia,

wenn ich mich mal Einmischen darf.

Wir möchten im März auch nach Dubai fliegen und suchen auch noch Material für unsere event.Ausflüge.

Für den angesprochene Wüstenausflug hätten wir auch interesse,könntes du so nett sein und uns nähere Information zukommen lassen ?

Gruss

Olaf

• Ramczy
    geschrieben 1224509096000

Hallo Silvia,

natürlich habe auch ich Interesse, schaue ich mir gerne mal an. Wenn Du mir den Link zu der Homepage postes, wäre das natürlich supi.

@ Daniel. Auch Dir vielen Dank, insbesondere die Creekfahrt und die beiden Souks werden sich bestimmt mit ganz oben auf unserer Liste befinden.

Viele Grüße

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Amouage
    geschrieben 1224510494000

hi Ramcy,

hast ja schon viele Tipps bekommen. Deswegen nur kurz etwas zum Hotel.

Bin im Moment im Jormand, das ist 2min. vom Golden sands entfernt, mit Fruehstueck, aber viel preiswerter als GS. Allerdings sind die Zimmer etwas kleiner als im GS, aber Du wirst ja eh unterwegs sein. Es ist auch eine Kuechenzeile dabei. Auf dem Dach ein ordentlicher Pool. Kann es gut weiter empfehlen.

Bisher war ich oft im Golden Sands, kann ich Dir auch nur empfehlen.

Das Savoy kenn ich auch, war ich nicht so zufrieden, aber es wurde vor kurzem renoviert.

Gruss

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1224510945000

Wurde eigentlich schon alles gesagt, auch ich kann mich den Empfehlungen für das Golden Sands anschließen, ich schick da immer mal wieder Leute hin, die möglichst wenig für die Übernachtung zahlen möchten und dafür ist es wunderbar.

Ach ja, als Tipp vielleicht noch zum Essen: entweder ein Restaurant im Souk Madinat oder das Bastakiah Nights.

Grüße,

Jean-Paul

• Silvia L
    geschrieben 1224511589000

Hallo,

die Show heißt Jumana Secret of the Desert. Es wurde hier im Forum schonmal darüber geschrieben.

Ich muß jetzt zur Arbeit. Wenn Ihr noch was wissen wollt dann gerne in den nächsten Tagen.

Viele Grüße Silvia

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1224512112000

Ich hab die Show nicht gesehen, aber in einem Führer gelesen, dass man Vorstellungen wie diese meiden sollte, da sie mit arabischer Kultur so viel zu tun haben wie Starbucks.

Ist nicht meine Meinung (wie auch, hab sie ja nicht gesehen), wollte ich nur anmerken.

Die Meinungen sind ja sonst durchaus positiv, wie man lesen kann.

• Amouage
    geschrieben 1224527745000

hi jean paul,

ja, mit dem bastakiah hast Du recht. war gestern wieder sehr lecker dort.

Gruss Amouage

PS.

VU"S Bar in den Emirate Towers in der 51. Etage kann ich auch empfehlen. auch wegen der Aussicht und natuerlich wegen der Cocktails. Sehr lecker sind HURRICANE und VIRGIN SWIMMING POOL. ;)

September/ Oktober 2021 Reunion
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!