Hallo liebe Dubai Spezialisten,
ich habe zwar schon ein bisschen im Forum gestöbert - aber irgendwie komme ich nicht so ganz weiter.
Im Rahmen unseres Thailand-Urlaubes im März/April 2009 werden wir auf dem Rückflug noch 2 Nächte Stopover in Dubai machen. Wir kommen am 08.04 um Mitternacht an - damit ist die erste Nacht quasi schon weg. Dann haben wir einen vollen Tag und fliegen am 10.04. Abends um 20,30 Uhr weiter.
Nun stellt sich sich die Frage: Was sollten wir in dieser Zeit unternehmen, um möglichst viele Eindrücke zu bekommen ?
Sicher gehört ein Blick in eine der Shopping-Malls mit dazu, allerdings kommen wir dann gerade aus Bangkok - ebenfalls einem Shopping-Mekka. Vielleicht kennt jemand beide Städte und kann mir sagen, wo einkaufstechnisch die größten Unterschiede liegen (also abgesehen vom Kontinent).
Wie ich hier gelesen habe, ist Jumeirah-Beach doch noch einiges weiter außerhalb - daher würde ich von mir aus wahrscheinlich auf einen Besuch verzichten. Zumal ich gerade von einem Badeurlaub aus Südthailand komme...
Aber ich lasse mich gerne überzeugen, wenn ich dort ansonsten etwas verpasse .
Als Hotel haben wir uns preisgünstige City-Hotels - z.B. das Golden Sands oder Savoy-Apparthotel ausgeguckt. Leider gbt es hierzu nicht viele Bewertungen. Vielleicht hat auch hier jemand von euch einen Tip Pro/Contra.
Besten Dank für eure Hilfe und Tipps
Ramczy
P.s: Auf dem Hinflug haben wir am Flughafen von 6 bis 10 Uhr Morgens Aufenthalt. Haben die Shops am Flughafen dann alle bereits auf ?