• Alexander.D._
    geschrieben 1550745138825 , zuletzt editiert von Alexander.D._

Hallo!

Werde im Oktober für 4 1/2 Tage in Dubai sein.

Ich denke mal das der Zeitraum und die länge ganz gut ist.

Untergebracht sind wir im Rixos Premium Dubai JBR.

Wir haben einen Nachtflug und kommen gegen 6.20 Morgens in Dubai an.

Nun meine Frage an die Spezialisten:

Wie die Zeit am besten verplanen?

Es soll ein wenig Relaxzeit am Meer mit dabei sein.

Ich dachte mal so:

1. Tag Ankunft, Relaxen am Strand, Nachmittags zum Abend hin  Burj Khalifa und Fontains,
    2. Tag Tagestour nach Abu Dhabi, habe hier viel über den berüchtigten Guide Elias gelesen. Ist er wirklich so empfehlenswert oder habt ihr noch einen zusätzlichen Tipp?
    3. Tag Strand/Pool dann Big Bus Tour, The Palm, Gewürz Souk, Dubai Mall und Aquarium
    4. Tag Strand/Pool dann Big Bus Tour (bitte um Vorschläge Eurerseits)
    5. Tag Strand und Heimflug

Wie lange dauern im Schnitt die Einreiseformalitäten wenn man in Dubai ankommt und was muss man dabei genau machen?

Burj Khalifa: Ich blicke hier bei den Tickets nicht durch. Welches würdet ihr empfehlen?

Ich danke euch schon mal Sehr für Eure mithilfe.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1550747929798

Moin! Habt Ihr einen Reiseführer? Falls nein, dann rate ich zu LOnely Planet "Arabische Halbinsel mit Dubai".

Einreise: man stellt sich am Einreiseschalter an, bekommt einen Stempel und fertig. Je nach Warteschlange 2 bis 15 Minuten, das war's.

Burj Khalifa: angucken von unten reicht völlig aus. Meistens ist die Sicht diesig, der Himmel nicht blau, sondern milchig-weiß, die Luft getrübt von Meeresdunst / Sand und inzwischen sind die Fensterscheiben durch feinen Sand trüb geschliffen. Das Geld kann man sparen.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1550794339796

@tancarino sagte:

Burj Khalifa: angucken von unten reicht völlig aus. Meistens ist die Sicht diesig, der Himmel nicht blau, sondern milchig-weiß, die Luft getrübt von Meeresdunst / Sand und inzwischen sind die Fensterscheiben durch feinen Sand trüb geschliffen. Das Geld kann man sparen.

da gebe @tancarino absolut Recht:thumbsup: Burj Khalifa - wenn überhaupt - ganz spontan buchen, je nach Wetterlage!

❤️ VAE
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1550817599665

Gegenüber unserem vorletztem Besuch ist dort oben vieles mittlerweile noch mehr kommerzialisiert worden, so dass es für uns nur noch lästig ist und da nicht noch ein viertes Mal hoch müssen. Aber einmal sollte man es auf jeden Fall erlebt haben.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • turnfloh6
    geschrieben 1550831142674 , zuletzt editiert von turnfloh6

Hallo,

• wir waren auf dem Burj Khalifa. Hatten günstigere Tickets für 19 Uhr, da aber nicht viel los war, durften wir zur Sonnenuntergangszeit hoch und wir fanden es klasse. Ich möchte das nicht missen.
    • Wir sind auch mit Elias gefahren - Stadttour altes und neues Dubai. War super, sehr informativ. Abholung im Hotel, Verständigung per Whats App. Wir waren an einem Tag an den Madinat Hotels (Souk)/Burj al Arab, Marina, Scheichpalast, (Dubai Mall und Burj Khalifa haben wir ausgelassen, da wir dort geschlafen haben), dann auf einem Arm der Palme, Atlantis Aquarium, altes Dubai - Bastakja, danach Fahrt über den Creek, Gewürz- und Goldsouk. War alles super machbar an einem Tag. Kein Stress...
    • Nach Abu Dhabi sind wir nur zur Moschee gefahren - mit dem Taxi vom Hotel (2. Hotel: Jumeirah Beach Hotel) aus einfache Fahrt 50 Euro. Das war es mir wert und mehr wollte ich auch in Abu Dhabi für das erste mal VAE nicht sehen.
    • Einreise - sind um 6.50 Uhr gelandet und waren um halb 9 im Hotel am Burj Khalifa. Geht ruck zuck und mit dem Taxi waren das knapp 10-15 Euro.
    • Burj Khalifa und Fountains würde ich gleich mit der Dubai Mall und Aquarium verbinden. Der Eingang zum Turm ist in der Mall.
    • Das Aquarium haben wir nur von außen gesehen, da das am Atlantis viel schöner ist (angeblich) und dort waren wir mit Elias bei unserer Tour
    • Big Bus haben wir nicht gemacht, war mir Mitte Mai (bis zu 47 Grad) zu anstrengend immer wieder auf einen Bus zu warten, dafür die Tour mit Elias.
    • Wenn du magst, kannst du eine Wüstentour machen. Wir haben das für 2 Personen für 40 Euro über Groupon gebucht. Ist natürlich touristisch, aber gehört einfach dazu. Abholung am Hotel, dann mit dem Jeep rein in die Wüste. Dort treffen sich mehrere Jeeps. In der Kolonne driften, Sonnenuntergang auf einer Düne bewundern und dann in einem Wüstencamp ein Abendessen mit Bauchtänzerin und Derwischtänzer und wieder zurück zum Hotel. Wir (16jährige Tochter und ich) fanden das sehr schön. Bei uns war sogar noch Sandboarding mit dabei...

• champ0705
    geschrieben 1550920426106

@ Alexander

Hallo

Wir sind nächste Woche nach 2015 auch auf der durchreise in Dubai, und unsere Tage sehen wie folgt aus. Tickets haben wir uns schon jetzt besorgt und auch die Ausflüge mit Elias schon gebucht.

1.Tag : Ankunft morgens um 6.15 Uhr , Transfer Hotel, einchecken und bis 14 Uhr am Dachpool Relaxen anschließend gehts zur Wüstentour,

gebucht über Elias.

2.Tag : neues und altes Dubai mit Elias

3.Tag : morgens Dubai Frame, Miracle Garden eventuell noch Butterfly Garden, anschließend zur Dubai Mall mit Burj Khalifa auffahrt um

17.30 Uhr

4.Tag : wollten eigentlich zum Walk aber das Riesenrad ist noch nicht eröffnnet schade, zu deiner Zeit sollte es aber eröffnet sein und solltest du auf jedenfall dann machen ( wir gehen halt dann in Singapore aufs Rad eine Nummer kleiner:stuck_out_tongue_winking_eye:). Abends ist der weiterflug um 21.15Uhr nach Singapore, werden uns entweder bis zur Abfahrt zum Airport am Walk oder am Creek aufhalten.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1550940746701 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@champ0705:

von Miracle Garden und Butterfly Garden war ich 2018 sehr enttäuscht. Die kurze Zeit lieber in was anderes investieren!

❤️ VAE
  • miniellert
    geschrieben 1550955021660

Hallo Ihr

wir haben auch schon Touren über elias gebucht und sind sehr begeistert gewesen, Wir haben viel mehr gesehe als wenn man mit dem BugBus fährt -

wir waren allerdings länger da und hatten das Wochenticket des roten Sightseeing Busses bei dem vielens incl ist wie Palmenbootsfahrt, Aquarium etc bei einer so kurzen zeit lohnt sich das eher nicht finde ich.

Khalifa gehört glaube ich einfach dazu, ich würde nicht die teuren Sonnentergangszeiten buchen,

aber auch ich sage, nett aber nicht jedes mal - online bucht man vorab Tag und Zeit und stellt sich dann an - mit Pech steht man 1 STunde ( wie bei us im Februar) ehe man hochkommt, runter das selbe Spiel.

Nenne mich alt aber der Flug die Nacht durch und gleich volles Programm wäre für mich nichts. Auch sollte man bedenken dass die Entfernungen gewaltig sind wenn ich lese Strand, dann Palme, dann Souks, das sind schon mit dem Bus und den vielen Haltestellen gewaltige Entfernungen.

Ich bin auch der Ansicht dass Dubai viel zu bieten hat und nicht in 3 Tagen gesehen werden kann, wenn man vieles machen möchte von den Souks über Strand, über Palme, Aquarium, Wüste, ich war letzten Mai auch mit Elias in Abu Dhabi was traumhaft schön war aber anstrengend. heuer im Februar waren wir im Global Village, ein vertaner Tag, fanden wir garnicht schön !

Die neue Ecke la mer ist schön mal zum durchlaufen , the walk genauso.

Von den Aquarien hat uns das in der Dubai Mall viel besser gefallen, gerade oben der Unterwasserzoo.

Es ist toll auf dem Creek mit dem Boot zu fahren, meine Töchter wollten unbedingt einen Pulli aus dem Hardrock Café , einmal Abra fahren ist ein Erlebnis, an den Fontainen könnte ich ewig stehen, die Stadt hat einfach etwas was mich verzaubert

Ellert
  • tinchen78
    geschrieben 1550989600068

Hi,

vier Tage ist schon mal ein guter Einstieg. Aber ihr werdet merken, dass man in dieser schönen Stadt ewig zubringen kann. Vor allem sollte man wirklich die Dimensionen nicht unterschätzen. Ein "kurzer" Spaziergang durch die Mall of the Emirates oder die Dubai Mall wäre meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich.

Ich würde bei eurer Planung den Tag in Abu Dhabi entweder streichen oder zumindest noch t einen ganzen Tag einplanen. Das Highlight ist ganz sicher die wunderschöne Moschee. Daher würde ich, wenn dann, den Tag vormittags m Strand verbringen. M frühen Nachmittag wie schon geschrieben mit Taxi los. So seid ihr zum Sonnenuntergang dort, echt beeindruckend. Emirates Palace oder so könnte man dann sicher noch am Rande mitnehmen.

Ich habe Abu Dhabi aber erst beim 7. Dubai Besuch "geschafft". Und es trotzdem nicht bereut, es so zu machen.

Geführte Touren mögen wir nicht so sehr, braucht man in Dubai auch nicht unbedingt. Aber wenn ihr das machen möchtet, klingt diese Tour altes und neues Dubai mit diesem Elias super.

Daher meine idee:

Tag 1 Ankunft, relaxen und spontan rund ums Hotel losziehen.

Tag 2 große Tour mit Elias

Tag 3 Strand und Abu Dhabi

Tag 4 und 5 spontan entscheiden, was ihr von Tag 2 noch intensiver machen wollt.

Burj Khalifa tatsächlich nur bei guter Sicht, spontan entscheiden.

Big Bus auch nur, wenn ihr das im Rahmen des ersten Eindrucks für noch sinnvoll haltet. Braucht man nicht zwingend.

LG und viel Spaß

• tinchen78
    geschrieben 1550989759761

Ach so. Aquarium ist nett, aber auch innen nicht so viel beeindruckender als sealife in Deutschland. Würde ich nur das riesen Aquarium von außen mitnehmen. Das ist ja wohl bei der Tour sogar dabei.

Dann lieber den Nachtzoo in Singapur anpeilen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!