Keines der Aquarien in Dubai würde ich machen wenn ich dafür den Eintritt nicht in irgendeinem Paket hätte, so schön sie sind, man kann auch von aussen etwas draufschauen und dann weiterziehen.
Auch wären bei 4 Tagen die diversen Malls für mich nicht so das Ziel, billiger als in Deutschland ist es da eh nicht, auf dem Weg zum Khalifa ( falls Ihr hochwollt at the top) ist die Ecke mit den teuren Geschäften, die hat es bei und nicht und sind beeindruckend, H&M und Co hat es auch in Deutschland überall. Warum Dubai als Shoppingparadies gilt hat sich mir bis heute nicht erschlossen, ich fand keine tollen Schnäppchen, alleine den GAP haben wir ja nichtmehr und da waren wir manches kaufen, aber nicht billig. OT in der Mall of Emirates ist meine Tochter gefühlt Stunden durch die Süßigkeitenabteilung staunend gelaufen im Carrefour , hat man Zeit gerne aber so würde ich nicht rein. Auch braucht man nicht zwingend die Skihalle sehen oder die dort lebenden Pinguine, nett wenn man zeit hat, sonst würde ichw irklcih lieber wie bei Euch geplant vom Dubai Museum schlendend durch die Souks und mit dem Abra rüber, Gewürzsouk, Goldsouk, den riesigen Ring anschauen wenn man will, fanden wir nur so naja, mit Schmuck haben wir es nicht so, mit den Gewürzen aber schon. Solltet Ihr Elias buchen geht er mit Euch und handelt wenn Ihr was wollt.
Die Moschee in Abu Dhabi hat es mir sehr angetan, ich war zweimal schon drin und ichw ürde wenn ich Zeit hätte immer wieder fahren. Und auch im Emirate Palace den Goldkaffee haben wir uns gegeben, braucht man den ? Nicht wirklich aber war dennoch toll.
Das erste mal Dubai waren wir 2 Tage mit der Mein Schiff und da bot sich Elias mit der Tour an und auch wenn die Touren teuer sind, sie haben sich gelohnt. Wir haben sehr viel gesehen und erklärt bekommen, eben komprimiert. Das zweite und Dritte mal haben wir uns Hop On Bus Tickets gekauft und alles selbst gemacht. Und ginge es nach mir, ich würde ich 2020 wieder fliegen aber ich denke mal zur Weltausstellung ist es nicht billig und leer, aber 2021 peile ich an - mich fasziniert die Stadt einfach. ich liebe die Wolkenkratzer, die alle anders aussehen, die Sonne wenn sie untergeht, die Silutelle , die Sauberkeit und Höflichkeit, die Sicherheit an sich, Strand und Meer waren nebensächlich aber man nimmt sie natürlich mit wenn man sie bekommt...
LG dagmar