• puschellotte
    geschrieben 1447410410000

danke, dann werde ich wohl noch Dirham ordern, da wir spät nachts in Dubai ankommen und dann nicht auch noch nach Geldautomaten suchen wollen.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1447453274000

Hallo,

ATM`s im Flughafen Dubai muss man eigentlich nicht suchen, die findet man an jeder Ecke. Denn Dubai ist einer der modernsten und besten Airports der Welt.  :p  

Ich hänge mich mal mit dran, denn ich werde März 1st bis März 19th ebenfalls in Dubai und Abu Dhabi sein. Flug ist schon gebucht und die Hotels sind die Tage dran. Abu Dhabi steht schon recht fest, das soll das Park Hyatt werden, in Ajman noch ein paar Tage das Kempinski und vor Abflug evtl. das Sheraton Jumeirah Beach.

Bei Abu Dhabi und Ajman werden wir wohl HP buchen und beim Sheraton nur ÜF, da dort am "The Walk" ganz viele Restis sein sollen. Ich war das letzte mal vor18 Jahren in Dubai ca und den The Walk kenne ich nicht. Vielleicht kennt jemand diese Gegend und kann mir was zu den Restaurants dort sagen?

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • herward1
    geschrieben 1447453279000

Dirham sind hier teuer-da macht die Bank richtig Gechäft. Wenn Du in Dubai ankommst , gehst Du durch die Passkontrolle. Vor Dir sind die Gepäckbänder. Rechts sind vor dem Duty Free Shop gleich zwei Geldautomaten. Wenn Du dann raus gehst, stehen links noch eine ganze Reihe. Kein Problem !

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1447507265000

ForeverFlorida:

Ich war das letzte mal vor18 Jahren in Dubai ca und den The Walk kenne ich nicht. Vielleicht kennt jemand diese Gegend und kann mir was zu den Restaurants dort sagen?

......

Spassig von dir hier zu lesen, nach 20 Jahren MIA bin ich auch Anfang Dez. in Dubai. :D

Bin mal gespannt was da so abgeht..... :laughing:

• ForeverFlorida
    geschrieben 1447606193000

Wir haben hin und her überlegt, wo es im Frühjahr hingehen soll. Da war die Karibik in der Auswahl ( Kuba, Caymans,etc.) oder nochmal Boracay, Vegas + Miami, etc... aber dann gabs bei Lufthansa das Meilenschnäppchen in der Bus nach Dubai und da haben wir halt zugeschlagen. Bin mal gespannt, wie sehr sich die Stadt verändert hat. Habe mal nachgesehen, ich war 2001 dort, also vor rd. 14 Jahren. 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • eishockeycrack1
    geschrieben 1447685894000

ForeverFlorida:

...beim Sheraton nur ÜF, da dort am "The Walk" ganz viele Restis sein sollen. Ich war das letzte mal vor18 Jahren in Dubai ca und den The Walk kenne ich nicht. Vielleicht kennt jemand diese Gegend und kann mir was zu den Restaurants dort sagen?

---

Also da ist für jeden etwas dabei. Diese Gegend gibt es ja erst seit ca. 4-5 Jahren, und Dubai verändert sich ja beinahe jährlich! ;)

Von der US-Kaffeehaus-Kette, wo man ab und zu auch nett frühsücken kann - bis zum noblen Bistro/Restaurant findet man beinahe alles in der 1. Reihe am Walk. Ruhig auch mal in die 1. Ebene schauen, die ist etwas zurück versetzt von der Straße, es führen alle paar Meter Treppen auf die Galerie, dort gibt es auch ein paar kleine nette Läden.

Ich würde empfehlen, vor Ort am Besten noch Abends die Promenade hoch und runter zu laufen, und sich dann für Morgens etwas auszusuchen. 

Ich bin auch Mitte März mal wieder in den Emiraten, vielleicht winkt man sich mal... :)

Schönen Urlaub!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1447712288000

eishockey...

in unserer Buchung ist Frühstück mit drin, es geht dann also eher ums Abendessen. Danke für die Info!  Denke, wir werden dort schon was finden. Wir sind 1-5.3 im Sheraton Jumeirah Beach, dann 5-12.3. im Park Hyatt Abu Dhabi und 12 - 19.03. im Kempinski Ajman.

Gruss FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • eishockeycrack1
    geschrieben 1448279071000

Hallo FF,

wir schippern zwischen 11.3. und 18.3. die Golfküste rauf und runter, danach hängen wir noch ein paar Tage Dubai dran. Falls du noch Fragen hast, bitte melden.

Schönen Urlaub schon mal. Ich bin auf eure Hotelbewertungen gespannt... :)

VG

eis

• Peanuts007
    geschrieben 1448283550000

Hallo ForeverFlorida,

wir waren Ende Oktober für 1 Woche im Mövenpick Jumeirah Beach, das liegt direkt am The Walk, und wir fanden dies klasse! Es gibt dort jede Menge Restaurants, vom Italiener über den Chinesen bis zur arabischen Küche, Burger, Döner usw. Auch unten an der Strandpromenade gibt es noch jede Menge Restaurants - von griechisch bis deutsch, und auch für jeden Geldbeutel.

Auch wird sonst noch so einiges geboten. Wir sind abends immer den Walk oben raufgelaufen, haben uns ein Restaurant ausgesucht, draußen gegessen (Klimageräte sind auch draußen aufgestellt , so was hab ich auch noch nicht gesehen :laughing: ) Danach gabs ein Eis aus der "Ice Factory" und dann gings runter zur Strandpromenade. Da gibts auch Disco im Sand mit Musik in normaler Lautstärke und eigentlich immer etwas zu sehen wie Tänzerinnen, Jongleure, Feuerschlucker usw. Man kann sich auch einfach nur nach einem "anstrengenden" Sightseeing-Tag auf eine Bank sitzen und das Geschehen auf sich einwirken lassen! Mein Mann war natürlich von den ganzen Ferraris, Lamborghinis, Hummers usw. ganz fasziniert :D   So gegen Mitternacht sind wir dann zurück in unser Hotel und haben den Abend auf dem Balkon ausklingen lassen und das Treiben noch von oben beobachtet.

Bei Tag sind wir dann immer mit dem Taxi auf Entdeckungsreise gegangen, sind nicht so teuer dort. Die angrenzende Dubai Marina ist auch sehr schön, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Wir waren 2 x am Nachmittag am Strand (public beach) und konnten dort immer die Dubai Skydivers beobachten, die am Palmenstamm mit den kleinen Flugzeugen starten.

Also ich kann diese Gegend zum "Wohnen" sehr empfehlen, ist aber alles Ansichtssache :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!