Hi,
ich fliege bald nach Dubai Dort bin ich für 3 Tage, dann gehts ab nach Abu Dhabi für 4 Tage und dann wieder zurück zum Dubai Airport.
Daher auch meine Fragen:
1) Wie komme ich am günstigsten vom Dubai Airport zum Deira City Center (das Hotel ist gleich dort)? Wir reisen zu zweit mit jeweils einen Koffer. Habe gehört da gibt es eine Metro oder ist es mit dem Taxi auch recht günstig?
2) Nach drei Tagen Dubai müßte ich nach Abu Dhabi zum Al Maha Arjaan Rotana Hotel. Wie komme ich am besten von Dubai nach Abu Dhabi? Wie gesagt wir reisen zu zweit und haben jeweils 2 Gepäckstücke mit. Es soll ja Busse geben, aber wie sieht es mit dem Gepäck aus? Kann man die problemlos mitnehmen und vorallem im Bus sicher verstauen falls die Mitnahme des Gepäcks geht? Was wäre der beste Bus (es soll "gehobenere" Busse geben angeblich) und wieviel kosten diese?
3) Tja, am letzten Tag in Abu Dhabi geht es zurück nach Dubai und zwar direkt zum Airport. Gibt es vielleicht einen Bus von Abu Dhabi direkt zum Dubai Airport? Wenn ja welcher wäre das und wieviel kostet das?
4)Was ds Shopping anbelangt.....was gibt es günstig in Dubai und Abu Dhabi zu kaufen? Habe gehört Abu Dhabi sei diesbezüglich teurer. Welche Shopping malls sind empfehlenswert? Gibt es irgendwelche Geheimtipps? In Dubai soll es einen Elektronik Souq geben, der recht günstig sein soll. Wo kann man recht günstig Bekleidung kaufen? Muß jetzt nich so die Markenwaren sein, aber trotzdem gut und günstig.
Freue mich schon auf meine Reise und eure Tipps
LG