Airport Dubai -> Deira City Center -> Abu Dhabi -> Dubai Airport

• darkangel1
    geschrieben 1328474937000

Hi,

ich fliege bald nach Dubai :-) Dort bin ich für 3 Tage, dann gehts ab nach Abu Dhabi für 4 Tage und dann wieder zurück zum Dubai Airport.

Daher auch meine Fragen:

1) Wie komme ich am günstigsten vom Dubai Airport zum Deira City Center (das Hotel ist gleich dort)? Wir reisen zu zweit mit jeweils einen Koffer. Habe gehört da gibt es eine Metro oder ist es mit dem Taxi auch recht günstig?

2) Nach drei Tagen Dubai müßte ich nach Abu Dhabi zum Al Maha Arjaan Rotana Hotel. Wie komme ich am besten von Dubai nach Abu Dhabi? Wie gesagt wir reisen zu zweit und haben jeweils 2 Gepäckstücke mit. Es soll ja Busse geben, aber wie sieht es mit dem Gepäck aus? Kann man die problemlos mitnehmen und vorallem im Bus sicher verstauen falls die Mitnahme des Gepäcks geht? Was wäre der beste Bus (es soll "gehobenere" Busse geben angeblich) und wieviel kosten diese?

3) Tja, am letzten Tag in Abu Dhabi geht es zurück nach Dubai und zwar direkt zum Airport. Gibt es vielleicht einen Bus von Abu Dhabi direkt zum Dubai Airport? Wenn ja welcher wäre das und wieviel kostet das?

4)Was ds Shopping anbelangt.....was gibt es günstig in Dubai und Abu Dhabi zu kaufen? Habe gehört Abu Dhabi sei diesbezüglich teurer. Welche Shopping malls sind empfehlenswert? Gibt es irgendwelche Geheimtipps? In Dubai soll es einen Elektronik Souq geben, der recht günstig sein soll. Wo kann man recht günstig Bekleidung kaufen? Muß jetzt nich so die Markenwaren sein, aber trotzdem gut und günstig.

Freue mich schon auf meine Reise und eure Tipps ;-)

LG

• Daniel Gorf
    geschrieben 1328475498000

Hallo und willkommen im Forum,

nicht böse sein, aber mit ein wenig Selbststudium hier im Forum hättest die meisten Antworten auf deine Fragen gefunden.

Ciao Daniel

• darkangel1
    geschrieben 1328562970000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

Hi,

in gewisser Wiese gebe ich dir recht, muß aber auch dazu sagen, dass ich die SUFU sehr wohl genutzt habe. Nur sind meine fFagen ein wenig spezifischer formuliert als die Antworten die ich gefunden habe (Gepäck im Reisebus, von Abu Dhabi direk zum Dubai Airport per Bus (hier wieder die Frage in Bezug auf das Gepäck), Metro in Dubai (hier wieder in Bezug auf das Gepäck)).

Hoffe das mir vielleicht jemand Tipps geben kann der unlängst dort war oder gar dort wohnt. Sorry.......ist meine erste größere Reise und ich bin zugegebenermaßen ein wenig nervös....

LG

• lippfried
    geschrieben 1328563548000

1.

Ich würde ein Taxi nehmen.

2 und 3.

Habe ich keinen Plan

4.

Kaufen kann man in Dubai alles. Wenig ist günstiger. Das meiste teurer als bei uns. Zu Abu Dhabi kann ich nichts sagen.

• darkangel1
    geschrieben 1328731100000

Ad 1 werde ich dann wohl das Taxi nehmen.

Ad 2 + 3 habe ich noch immmer keine Ahnung

Ad 4 schade dass das Shopping Festival schon aus ist, vielleicht hätte es da gute Schnäppchen gegeben.

Mir ist da noch eine fünfte Frage eingefallen: Da ich eine Woche in den UAE sein werde, würde ich gerne über Internet nach Hause Skypen. Es gibt ja Prepaidkarten von Etisalat, aber ich blicke da irgendwie nicht durch wieviel das kosten würde oder was die Geschwindigkeit ist. Das Haotel in dem ich wohne bietet leider kein kostenloses Wlan in der Lobby an. Des Weiteren scheint freies Wlan eher selten zu sein in den UAE, soweit ich recherchieren konnte. Hat jemand diesbezüglich einen Tipp?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1328811410000

Hallo,

ich würde mir die Busfahrt nicht antun, Taxis sind recht günstig. Es ist bequemer und viel schneller. Das gilt für alle Fahrten, ich finde allerdings auch, dass du für deinen ersten Trip in die Emirate es anstrengendes Programm gewählt hast. Ich wäre bei der ersten Reise entweder in Dubai oder Abu Dhabi geblieben. Internet ist in den seltensten Fällen in den Emiraten kostenlos. Ich kaufe es mir gelegentlich dazu, allerdings dann über das Hotel. Daher kann ich dir zur Prepaidkarte nichts sagen. Ist def. billiger als das I-Net über das Hotel.

Einkaufen kann sich mitunter lohnen, aber nur in ausgewählten Bereichen. Technik lohnt nicht, zumal die Anschlüsse andere sind und die Garantiebestimmungen auch andere sind.

Ciao Daniel

• hip
    geschrieben 1328811479000

Hallo Darkangel,

ein Taxi vom Airport zum Hotel ist nicht teuer und recht bequem nach dem Flug. Ihr könnt auch die Metro vom Airport zum Deira City Center nehmen. Die Terminal 1+3 haben Anschluss an die Metro. Das Deira City Center ist ebenfalls an eine Station angebunden, sind nur wenige Stationen vom Airport. Hier ist es ja manchmal etwas merkwürdig mit dem Einstellen von Links, deshalb, google einfach "Dubai Metro", dann hast Du alle Infos.

Informationen über Busse findet man bei Tante Google unter "Dubai public transport".

Wifi: Manchmal findet man ein freies Netz. Ansonsten hatte ich bei Starbucks kostenloses Internet - das ist allerdings schon viele Jahre her. Vielleicht weiß Tante Google mehr.

Zum Thema Einkaufen kann ich wenig bis nichts sagen. Billige Artikel gibt es z.B. im Supermarkt, Carrefour - ist auch im Deira City Center.

Gruß

hip

• darkangel1
    geschrieben 1328820405000

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps :-)

Mein Hotel in Dubai liegt genau gegenüber dem Deira City Center, das trifft sich gut ;-)

Bezüglich der Fahrt von Dubai nach Abu Dhabi und zurück habe ich herausgefunden, dass das mit dem Taxi so ungefähr 40€ kosten wird. Mit dem Bus so ca. 5€, also definitiv günstiger für mich, aber ich muß noch herausfinden , ob man auch 2 Koffer mitnehmen kann.

Danke nochmals für die Tipps ;-)

• Daniel Gorf
    geschrieben 1328822336000

Bitte versteh mich nicht falsch,

wenn du wegen 35€ überlegst, dann sind die Emirate vielleicht das falsche Ziel. Die Verlockungen sind so große und da wäre es schade auf einige dinge verzichten zu müssen und den Euro umzudrehen. Ich will dir nichst unterstellen, aber die Emirate sind und bleiben es hoffentlich noch lange, ein exklusives Reiseziel, was sich im Preis niederschlägt. Ich kann dir nur raten keinen Bus zu nehmen, das Taxi ist tatsächlich günstig. Oder kannst du noch umbuchen, um nur an einem Ort zu bleiben.

Ciao Daniel

• darkangel1
    geschrieben 1328825214000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

Hi,

sorry, aber es soll ja luxury buses von Dubai nach Abu Dhabi geben: "Diese Busse sind sehr geräumig, klimatisiert, haben Toiletten und einen Internet-Zugang. Die Sitze in den Luxusbussen entsprechen denen der Business-Klasse in Flugzeugen und in den First-class-Bussen denen der ersten Klasse. Große Beinfreiheit ist selbstverständlich. First-class-Busse haben 46 Sitzplätze, die Luxusbusse nur 28. Die Fahrpreise sind trotz des Komforts sehr niedrig: So kostet eine einfache Fahrt von Dubai nach Abu Dhabi nur 25 Dirham"

Das sind so ca 5 Euro.........wieso soll ich dann für hin und retour Dubai Abu Dhabi 80€ (2x40€) mit dem Taxi bezahlen, wenn es auch günstiger geht? In Dubai selbst werde ich ja die Taxis in Anspuch nehmen, aber ich kann deinen Rat umzubuchen, weil ich mich hier nach Bussen erkundige,  absolut nicht nachvollziehen. Es soll jedem selbst überlassen sein wieviel man Geld ausgeben möchte bzw. kann. Manche können viel Geld ausgeben und sollen dies auch tun, manche müssen aber auch auf das Budget achten. Dürfen die nicht nach Dubai? Ich habe lange gespart, werde auch genug Geld mitnehmen, aber trotzdem auf mein Geld achten und freue mich, dass ich meinen Traum nach Dubai UND Abu Dhabi zu reisen, erfüllen kann. 

Ich wünsche den Emiraten auch , dass sie ein exklusives Reiseziel bleiben werden. Dubai bzw. die Emirate investiert aber sehr klug und vorrausschauend, so dass man auch mit "normalem" Budget gut auskommen kann - das habe ich im Zuge meiner Recherchen herausgefunden bzw. muß man wissen wo man zB. einkauft. Der Tipp mit Carrefour war übrigens sehr gut. Und beim Sightseeing in Dubai oder Abu Dhabi gebe ich die ersparten 70€ sehr gerne aus, unter anderem auch für Taxis dort ;-) 

Nochmals, deinen Tipp umzubuchen nur weil ich mich hier nach der Option des Busses nach Abu Dhabi erkundigt habe, finde ich überflüssig.........Sorry.......vielleicht hast du es ja nur gut gemeint, aber trotzdem.......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!