• simonestein
    geschrieben 1240924460000

Na toll, und wie bekommt man abends mal was zu trinken. Muss ich da echt nach Dubai. Nicht das ich`s brauch, aber ist ja Urlaub. Mal son Bierchen oder so, wäre nicht schlecht. :laughing:

• rainer40
    geschrieben 1240926642000

Bierchen in SHJ ist nicht.

Du musst nach Dubai, wegen eines Bierchens nach Dubai fahren?

Wenn die Strandhotels zu teuer sind buch doch

ein Stadthotel mit Shuttle zum Strand. Habe ich vor drei Jahren mal gemacht,

Emirates Towers zum Jumeirah Beach Club. War völlig in Ordnung.

Würde ich heute wieder machen, nur mit zwei Kids tue ich mir das nicht mehr an.

Strandhotel ist wesentlich angenehmer, halt auch teurer.

Grüße

Rainer40

• schlanga
    geschrieben 1240926869000

Hallo Simone,

ja da hast du etwas ungluecklich gewaehlt, Sharjah ist bislang das einzige "trockene" Emirat.

Da bleiben nur 3 Moeglichkeiten => nach Dubai fahren, umbuchen oder

abstinent leben ;)

LG

Nachtrag:

Quasi Doppelpost.

Oder bist du gar an der Ostkueste, dann musst du nach Fujairah zum Trinken.

• noeler
    geschrieben 1240966435000

@simonestein sagte:

Na toll, und wie bekommt man abends mal was zu trinken. Muss ich da echt nach Dubai. Nicht das ich`s brauch, aber ist ja Urlaub. Mal son Bierchen oder so, wäre nicht schlecht. :laughing:

Pech. SHJ hat striktes Alkoholverbot. Im Duty Free kaufen und nach SHj bringen = Alkoholschmuggel.

Wobei natuerlich auch hier Doppelmoral angesagt ist. habe in SHJ schon Geburtstage gefeiert, da waren hohe Tiere aus dem Polizeiaparat anwesend, total besoffen und Alkohol hatten die auch dabei...

Aber, Alkoholschmuggel offiziell bis 4 Jahre Knast. Mindestetens aber 6 Monate.

4 8 15 16 23 42
  • simonestein
    geschrieben 1241031496000

Vielen Dank euch allen. Ich glaube umbuchen kommt nicht in Frage.

Meint ihr wirlich die halten son Reisebus vom Flughafen zum Hotel an und durchsuchen den. Und im Hotel??? In der Hotelbeschreibung stand ja daß Alkohol mitgebracht werden kann und im Hotel verzehrt werden kann. Wir fahren mit 3 Päärchen und da sitzt man Abends schon mal gern gemütlich beisammen. :frowning: :frowning: :frowning:

• mirage 710
    geschrieben 1241032077000

Hallo Simone Stein,

waren 3x in SHJ und haben nie auf's Bierchen verzichtet.

Immer gleich vom Dutyfree Airport mitgebracht.

Darf nur niemand sehen.

Mußt am Strand nicht jedem präsentieren, was du in der Hand hälst.

Es gibt viele Möglichkeiten unauffällig zu bleiben. Was denkst du , was die russischen Gäste machen.

Abends im Zimmer zusammensetzen, ruhig bleiben und nicht auffallen.

VG

mirage 710

• simonestein
    geschrieben 1241033248000

Hallo mirage 710

ich glaube du hast mir Mut gemacht. Wenn Du schon 3mal Glück hattest warum soll es dann ausgerechnet uns erwischen???

Und ruhig bleiben wir wollen ja nicht bis zur Bewußtlosigeit trinken. Nur mal son Gläschen.

Danke und LG. Simone :laughing:

• noeler
    geschrieben 1241037098000

@simonestein sagte:

Vielen Dank euch allen. Ich glaube umbuchen kommt nicht in Frage.

Meint ihr wirlich die halten son Reisebus vom Flughafen zum Hotel an und durchsuchen den. Und im Hotel??? In der Hotelbeschreibung stand ja daß Alkohol mitgebracht werden kann und im Hotel verzehrt werden kann. Wir fahren mit 3 Päärchen und da sitzt man Abends schon mal gern gemütlich beisammen. :frowning: :frowning: :frowning:

Als erstes wuerde ich nie wieder in diesem Hotel absteigen, denn das Mitbringen von Alkohol ist verboten. Somit hat das Hotel gelogen. Schlicht und ergreifend. Es existiert ein absolutes Alkoholverbot in SHJ. Wer was mitbringt macht Alkoholschmuggel. Und damit nicht genug, verpfeift euch jemand, weil er den Alk im Hotelzimmer sieht seid ihr dranne. Es macht keinen Unterschied ob das schon jemand gemacht hat, ich selber bin auch schon besoffen in SHJ rumgefallen, trotzdem ist es verboten.

Muesst ihr selber wissen.

4 8 15 16 23 42
  • MasiMark
    geschrieben 1241088415000

Bucht doch einfach um.

Ich könnte mir nicht vorstellen mit befreundeten Päarchen Alkohol zu schmuggeln.

Ich glaube das ist wirklich kein Spaß in SHJ mit Alk erwischt zu werden.

(siehe die Anmerkungen von User "noeler" )

Und den ganzen Urlaub auf ein schönes Bier oder einen leckeren Rotwein zu verzichten ist auch nicht optimal.

Und die Schuggelei erinnert mich irgendwie an die Jugendzeit, wo man mal heimlich nen Bier hinter der Jugendherberge getrunken hat, nur wenn man dort erwischt wurde, wanderte man nicht gleich hinter schwedische Gardinen... fahrt einfach nach Dubai...

VG Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • simonestein
    geschrieben 1241112324000

Ja MasiMark,daß sagst du so mit dem umbuchen. Mit soviel Leuten nicht so einfach.Dann Strandlage zu teuer, Shuttel zum Strand einfach blöd mit Kindern. Außerdem sehen die Hotels in der Stadt alle so für Geschäftsleute aus. Ich glaube da komme ich mir mit den Kindern etwas blöd vor. Irgendwie habe ich gar keine Lust mehr. Das Gejammer hört sich bestimmt an,als ob ich das Zeug brauche!!! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!