Vielen Dank für eure aufschlußreichen Antworten. Sry, wußte nicht, daß es keine Promenade gibt, dachte da auch eher an Straßencafes oder andere Lokalitäten an der Straße. Sicherlich ist die Rechtssprechung in den VAE anders als in Deutschland, meine aber, wenn man sich an die Gepflogenheiten des Gastlandes hält, man, sage mal, "ungeschoren" davonkommt.
Ich hoffe doch sehr, daß die von Euch aufgezählten Vorfälle wirklich nur Einzelfälle waren und jeder einzelne war natürlich zu viel.
Sollte jedoch das Brautpaar doch in ihrer Suite imHotel gefeiert und getrunken haben, rechtfertigt es doch in keinster Weise eine Verhaftung. Oder sind sie auf der Straße aufgefallen ?
Bei dem Mädchen mit der Flasche Alkohol im Auto, war das Mädchen bestimmt nicht Beifahrerin eines Fremden. War es vllt. mit einer Clique im Mietwagen oder Taxi unterwegs und einer von der Clique hatte die Flasche Alkohol gekauft und im Wagen verstaut ?
Ich habe auch von einem Fall gelesen, wo eine Frau nach einer Geschäftsbesprechung mit anschließender Feier (wahrscheinlich wegen gutem Abschluß ) anschließend im taxi auf dem Rücksitz Sex mit einem Kollege hatte. Die wurde auch eingesperrt.
Was ich damit sagen will und ich daher diese Frage hier stellte. Man sollte sich halt doch über die Gepflogenheiten des Landes informieren, wohin ich reise. Ihr wußtet das mit Alkohol, was erlaubt ist und was nicht und nun weiß ich es auch. Die Frau im Auto hätte es auch wissen müssen, daß der Rücksitz der falsche Ort für Sex war. Daher vorher informieren
Jetzt habe ich nur noch eine Frage : Gibt es auch alkoholfreies Bier in den VAE ?
Gruß
Hans