• xadoo
    geschrieben 1374665046000

In den Emiraten gibt es diese Doppelmoral. Jeder 3. Emirati ist drogen- und alkoholabhängig, pflegen die Prostitution und ihre Dekandenz, leben jenseits jeder Moral.

Auch auf den Strassen halten die sich an keinerlei Regeln, fahren wie die Henker ohne jede Geschwindigkeitsbegrenzung zu beachten.

Geblitzt und bestraft werden jedoch nur die Ausländer ...

• Daniel Gorf
    geschrieben 1374670263000

Zum Teil stimme ich dir zu, aber woher kommt die Angabe das jeder 3. Emirate verbotenes treibt? Glaube kaum das es dazu eine Statisktik gibt. Übrigens werden auch Einheimische geblitz und auch die müssen das Knöllchen zahlen, nur für die Herrscherfamilie gilt das nicht.

Hast du selber negative Erfahrungen in den Emiraten gemacht?

Ciao Daniel

• herward1
    geschrieben 1376157469000

xadoo:

In den Emiraten gibt es diese Doppelmoral. Jeder 3. Emirati ist drogen- und alkoholabhängig, pflegen die Prostitution und ihre Dekandenz, leben jenseits jeder Moral.

Auch auf den Strassen halten die sich an keinerlei Regeln, fahren wie die Henker ohne jede Geschwindigkeitsbegrenzung zu beachten.

Geblitzt und bestraft werden jedoch nur die Ausländer ...

Reiner Unsinn, was Du sagst! Wegen der (prozentual) geringen Ausländer, die sich im ganzen Lande bewegen lohnt ganz sicher nicht der immense Aufwand an Geschwindigkeitsmessstellen, die man in den gesamten UAE findet. Fahr z.B. mal durch die Wüste von Abu Dhabi Richtung Liwa; wieviele Ausländer sind da wohl noch unterwegs? Blitzer (fest installiert ) .alle 2 km!

• xadoo
    geschrieben 1376165869000

Zu behaupten ich würde "Unsinn" schreiben halte ich für sehr überheblich und spricht für Deine Unkenntnis.

Radarmessungen bzgl. der Geschwindigkeit finden an fast jeder Ecke statt. (Haben die Europäer installiert)

Aber wahrscheinlich biste selbst noch nicht Auto gefahren in den Emiraten,  sonst wüßtest Du wovon ich rede.

Schon deine Äußerung es würden sich wenige Ausländer im Lande bewegen ist schlichtweg falsch.

Die Emirate haben 8,5 Millionen Einwohner, davon knapp 90 Prozent Ausländer!

Sonst noch Fragen? :p

• abholl
    geschrieben 1376176029000

Ja, und die Hausmädchen und die Bauarbeiter und all die sonstigen Arbeitskräfte aus Asien, die fahren ja auch alle so richtig schnelle Autos in ihrer üppigen Freizeit....

• Daniel Gorf
    geschrieben 1376216003000

Die Behauptungen welche hier von xadoo sind nicht nachvollziehbar, die Emirate haben eine erhebliche Zahl an Gastarbeitern, aber nur ein Bruchteil von denen fährt auch Auto. Das Fahren ist in den letzten Jahren viel gesitteter geworden, ich bereise die Emirate seit den 90igern und kann das daher ganz gut einschätzen. Herward1 hat übrigens explizit die Strecke AUH-Liwa erwähnt und da ist kaum noch ein Nicht-Emirati unterwegs. Teile uns doch bitte mal mit woher du deine Infos hast, vorallem die Behauptung das jeder 3. Abhängig ist.

Ciao Daniel

• herward1
    geschrieben 1376233302000

xadoo:

Zu behaupten ich würde "Unsinn" schreiben halte ich für sehr überheblich und spricht für Deine Unkenntnis.

Radarmessungen bzgl. der Geschwindigkeit finden an fast jeder Ecke statt. (Haben die Europäer installiert)

Aber wahrscheinlich biste selbst noch nicht Auto gefahren in den Emiraten,  sonst wüßtest Du wovon ich rede.

Schon deine Äußerung es würden sich wenige Ausländer im Lande bewegen ist schlichtweg falsch.

Die Emirate haben 8,5 Millionen Einwohner, davon knapp 90 Prozent Ausländer!

Sonst noch Fragen? :p

OK. Dann scheint das wohl nicht zu reichen, daß ich seit 1987 mehrmals jährlich in den UAE selbst fahre.

• Brumsummsel
    geschrieben 1377890252000

Ich häng mich jetzt einfach mal mit ran mit meiner Frage.

Aus unserem Urlaubsland möchten wir 2 Flaschen Rum mit nach Deutschland bringen. Wir machen aber einen mehrtägigen Zwischenstopp in Dubai. Kann mir jemand sagen wie es sich hier bzgl. des Alkohlverbotes/Einfuhr u. Ausfuhr verhält? Hat jemand einen Link wo ich mich in Deutsch informieren kann

• mkfpa
    geschrieben 1377908368000

Ganz offiziell darfst du als Tourist in den VAE keinen Alkohohl besitzen. Darum kuemmern tut sich aber normalerweise niemand.

Aerger gibt es aber eigentlich nur wenn du dich daneben benimmst.

• C.+S.
    geschrieben 1377979923000

Natürlich darf man als Tourist eine bestimmte Menge Alkohol einführen.

Hier der Link: www.dubaicustoms.gov.ae/en/eServices/ServicesForTravellers/CustomsDuties/Pages/PermittedItems.aspx

und die entspr. Passage Zitat: "The amount of alcoholic beverages and beers should not exceed 4 liters of alcohol beverages, or 2 cartons of beer (each consisting of 24 cans, not exceeding 355 ml for each can or its equivalent)."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!