• miniellert
    geschrieben 1501562209299 , zuletzt editiert von miniellert

Ja, diese bestimmten Damen meinte ich auch, halbnackt in Zyperns Kirchen habe ich sie auch angetroffen obwohl aussen klar Kleidervorschriften hingen und Umhänge zum Drüberziehen....

Dann muss Tochterkind sich einkleiden, übers Knie geht da garnichts

Ausschnitt ist nicht das Problem aber eher der Schnitt, die Mädels haben alle irgendwie was figurbetontes an wenn sie dünn sind.

Ich hab das Problem nicht bei meinen Massen-

Wobei es schon seltsam ist dann am Strand Bikini und auf der Strasse "züchtig"

aber so wars auf den Malediven-Einheimischeninseln auch, da hat man halt ein Tuch über die Schulter gelegt

Da kann sie erstmal schauen nun den Sommerschlussverkauf zum Shoppen zu nutzen

Ellert
  • Plejadi
    geschrieben 1501573788558

An öffentl. Stränden ist das auch nicht soo gut mit Bikini - da wäre ein Tankini besser. Aber die Hotelstrände sind alle privat, da gibt´s kein Problem. Und wenn man dann in der Anlage rumläuft, ist eine leichte Tunika oder so richtig. Kommt auch drauf an, wie alt dein "Tochterkind" ist, und wie entwickelt... Ein Schultertuch ist immer ratsam und praktisch, das kaschiert auch etwas zu figurbetonte Klamotten.

Viel Spass in Dubai!

• asb
    geschrieben 1549291332645
    • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt,wie es ist alleine als Frau Urlaub in Dubai zu mache,da es auch mein Ziel ist dieses Land zu bereisen,aber irgentwie will keiner mit,egal fliege auch alleine.Ich denke mal wenn man sich an gewisse Dinge hält sollte es kein Problem sein behaupte auch mal das Dubai sicherer ist wie in unseren eigenen Land,wo man sich als Frau leider Abends auch nicht mehr auf die Strasse trauen kann.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1549354716881

Die Leute schauen schon, wenn du als Frau alleine unterwegs bist. Aber sonst ist alles gut.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • miniellert
    geschrieben 1549883570033

huhu

ich komme gerade aus Dubai,

Frau alleine mit 17-Jähriger Tochter und nichts unangenehmes ist mir aufgefallen. Wir sind aber auch angemessen bekleidet und waren nicht mit Bikini am Strand - slten war ich so sicher vom Gefühl her wie dort, sind auch im Dunkeln rumgelaufen etc

Ellert
  • turnfloh6
    geschrieben 1550155622482 , zuletzt editiert von turnfloh6

Wir waren 2016 in Dubai - Frau mit 16jähriger Tochter. Gar kein Problem. Wir sind auch im Dunkeln rumgelaufen, Metro gefahren und haben einen Trip in die Wüste unternommen. Da fährt man einen Teil auch alleine mit dem Fahrer durch die Stadt, danach trifft er sich mit weiteren Fahrern und durch die Wüste wird in Kolonne gedriftet. Wir sind auch mit dem Taxi nach Abu Dhabi gefahren (150 km) zur Moschee. Ich hatte nie das Gefühl nicht sicher zu sein. Ganz im Gegenteil. Wir hatten T-Shirts an und Hosen über die Knie. Am Strand und Wasserpark (Madinat) Bikini. Ein paar Frauen waren mit Burkini unterwegs (am nur für Frauen geöffneten Abend).

Ich kann das nur bestätigen: In deutschen Großstädten fühle ich mich abends/nachts alleine unsicherer als dort und nein - niemand hat komisch geschaut, weil man als Frau ALLEIN (bin auch ohne Tochter rumgelaufen) unterwegs war. Gerade in den Malls laufen auch die einheimischen Frauen alleine rum oder treffen sich mit Freundinnen. Sobald sie in den Restaurants saßen, wurden sogar die Kopftücher/Gesichtsschleier abgenommen...

• miniellert
    geschrieben 1550159142112

Und ich werfe noch ei Bachgefühl in die Runde,

meine Kollegen meinten immer als Frau könne man nie in so ein Land reisen, die Frauen würden dort unterdrückt und wären nichts wert. Wir haben die einheimischen Frauen ganz anders erlebt, auch nicht verkleidet da verhüllt, mir schien es eher ein Schutz als Strafe. Sie liefen auch ohne Ehemänner rum mit Freundinen, manche sah man sogar Hand in Hand mit dem Partner.

Ich habe mich als Frau dort wohlgefühlt auch alleine und würde nie eienr alleinreisenden Frau abraten in die Emirate zu gehen, sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi ist es uns so ergangen und ich war schon zwimal unten ohne meinen Mann mit erwachsenen Töchtern.

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!