• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1264691264000

Für die guten.

• Urlauberchris
    geschrieben 1264692049000

Mir reicht auch "mittelmäßig" Hauptsache man kommt mit allen rein (sind ja nur max 4 Leuts), kann nen netten Abend haben, auch mal was trinken, und es gibt kein Gemecker wegen dem Alter (20). Für diese Riege suche ich Tipps und Lokalitäten. Klamottenmäßig sind alle geimpft und einige schon auf Einkaufstour heute ;-)

• noeler
    geschrieben 1264696544000

In einer Gruppe kommt ihr nur in die "Clubs" in denen es hauptsaechlich um die Vermittlung von stuendlichen Freuden geht, nicht mehr rund nicht weniger.

In alle anderen ist an der Tuer Ende, wenn ihr da mit 4 Kerlen auftretet.

Die weiter oben genannten Lokalitaeten wie VUs Bar oder NEOS sind fuer Euch nicht geeignet, weil Bars und keine Clubs, ausserdem liegt ihr mit 20 Jahren deutlich unter dem Schnitt. In VUs Bar und NEOS geht man fuer Cocktails, Whisky und Co.und nimt dann ggfl. noch eine elegante Begleitung mit ^^

Von echten Clubs in DXB gibt es (bis auf die mit dem aeltesten Gewerbe der Welt) nur sehr gute Clubs und da gehts nicht im Rudel und mit zB 50 Euro kommt ihr auch nicht weit.

Das ganze hat dann eh ein Ende, wenn ihr zB an einem Do. Abend weggehen wollt. Dann sind naemlich viele der Clubs nur "Guest list only" Ihr muesst vorher die Info einholen ob Guest-List only oder nicht.

Nicht vergessen, man geht in DXB am Do. Abend weg, da der Freitag das Wochenende ist.

Als da waeren zB das 360 Grad, Alpha Club (Eintritt, je nach Event 100 - 500 AED fuer Maenner), Buddha Bar (Do. in der Regel mit guten, internationalen DJs, alle anderen Tage "nur" eine Bar und dafuer seid ihr zu jung, kein Eintritt)

Cavalli Club (recht teuer), Barasti Bar, eher eine "Strandbar mit LIvemusik, kein Club, The Apartment (sehr klein, da passt der Name), 400er Club (selten auf), Zinc (im Rudel garkeine Chance), Sanctuary (im Atlantis Hotel)

usw usw usw gibt noch viele mehr.

Fuer alle, von mir aufgefuehrten (kleine Auswahl) Clubs gilt, Personen in eurem Alter kommen nicht rein. Werdet ihr also kontrolliert ist Ende. Muesst halt Glueck haben und kein Rudel bilden. Und zusaetzlich muesst ihr euch vorher informieren ob ein Event ansteht.

4 8 15 16 23 42
  • Urlauberchris
    geschrieben 1264697939000

sagte ja, das man es 2 und 2 probieren kann, oder alle 4 einzeln in 10min abständen oder so. die jüngsten zuerst vorschicken.

wie gesagt, ich habe damit ja eigentlich sowieso nichts am hut, da ich schon auf die 30 zugehe ;-) aber möchte den rest nicht im regen stehen lassen.

Daher war ja die Frage, wie streng oder oft die Kontrollieren. Die Realität eben.

Beim Sanctuary hab ich rausgefunden, dass algemeiner Eintritt ab 21 erlaubt ist.

Es geht um die Tage Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.

Infos bekommt man dann vor Ort wo? Eigenes Hotel?

Man man ganz schön unnötig kompliziert bei denen ;-)

Geld spielt im Allgemeinen bei allen weniger ne Rolle. Mir klar, dass ich an so nem Abend mal  umgerechnet 100-200€ losbin... Was taugt denn als Bar das  "Irish Village" und wie schauts da so aus.

• noeler
    geschrieben 1264700030000

1.) Maximal 2 Kerle zusammen.

2.) Di + Mi. ist in der Regel in den richtigen Clubs garnichts. bzw. Eventtage, wie Russian Night und so einen Kram. Man geht weg am Do. + Fr. und ggfl. Sa. Am Do. ist halt alles sehr voll. 

3.) Kontrolliert? Jedes Mal und zwar Gesichtskontrolle. Sag ich doch, entweder ihr habt Glueck, oder halt nicht.

4.) Infos beim Club = anrufen. Nicht im Hotel

Zum Geld. Je nach Club und Tag sind die 100 - 200 Euro schon am Eingang futsch, wobei 200 Euro eher sehr selten ist.

Als mich meine "Alte" letztes unbedingt in den Alpha Club mitschleifen musste, war ich 500 AED am Eingang los und das war kein Event. Stinknormaler Abend, wobei ich da auch schon nur 250 AED gezahlt habe.

Das Irish Village ist keine Bar, sondern es ist ein Pub und einige, kleine Restaurants.

Man sitzt normal im Freien, viele Sitzplaetze aussen. Halt viele Englaender :)

4 8 15 16 23 42
  • Urlauberchris
    geschrieben 1264702418000

Gutgut,

sorry wenn ich da halt biserl nerve oder bohre, aber muss mich auch erstmal an die Materie des Nachtlebens in Dubai rantasten. Ist halt kein Budapest wo man überall einfach hingeht und Spass hat und die Informationen sind doch arg spärlich.

1.) läuft...

2.) was macht man denn Dienstags und Mittwochs so am Besten da Abends? Wir sind von Dienstag - Donnerstag da und fahren Freitags Abends wieder zum Airport.

3.)  ist ja der Entscheidende. Und wenns nur nach Gesichtskontrolle geht von wegen passt mir, passt mir ned, isses ja OK, läuft ja überall so und war weniger das Problem. Wenn nicht, is die Nacht lang und gibt ja genug Lokalitäten.

4.) OK, alles klaro, sollte kein Thema sein, Ortsflat is im Hotel mit drinne und Kostenloses Internet auch.

Mit dem heftigen Eintritt haben wir schon geschaut, aber ist auch OK ;-)

Ein Pub is auch mal was nettes, Irish werden wir dann mal antesten an einem der 3 Abende.

Wie gesagt sind ja nicht nur unbedingt auf biegen und brechen auf Ultraparty aus, sondern einfach nur keine Lust Abends gelangweilt im Hotel zu sitzen. Wenns dann halt eine, wie ihr so schön sagt "normale" Lokalität ist, wo man einfacher rein kommt und einem die "Damen" ned gleich den ganzen Abend aufn Appel gehn und man in Ruhe trinken kann, soll auch das recht sein...

• noeler
    geschrieben 1264710393000

Nicht jeder Club hat nur 2-3 Tage auf. Du musst halt schauen ob unter der Woche Events angesagt sind, dann sind die auch auf.

Ich, in meinem "hohen" Alter bin da http://www.quantumvenue.com/letzte Woche ins Taxi gefallen :) nach der russischen Nacht. Was man nicht alles macht.

Unter der Woche geht man zB in Bars. Bars haben sehr oft LIvemusik. Bands, oder Piano etc, drinkt gemuetlich seinen Whisky, Wein, Cocktail oder was auch immer. Da gehts halt ruhiger zu.

Die am Anfang genannten Bars wie VUs, Neos sind natuerlich sehr gut, gibt noch mehr, aber die passen nicht zu eurem Alter. Und, die Damen in solchen Bars labern euch garantiert nicht an, wir sind hier nicht im 10 Euro **** in Polen.

Da musst Du schon aktiv werden, Wein etc ausgeben, Smalltalk :) und irgendwann ist der Deal perfekt. Ist auch eine ganz andere Preisliga.

Irish Village ist ganz ok, jeden Abend eigentlich immer voll. Hat schon Nachmittags auf.

Ich geh unter der Woche normal in die Buddha Bar, VUs, NEOS, ab und zu mal fix beim Trader VICs in Madinat Jumeirah vorbei, Cigar Lounge Fairmont Hotel, ne Weinbar im Westin Hotel, Koubba Bar @ Al Qasr, China Moon Champagner Bar usw usw.

Einige, der o.g. Bars, da habt ihr dann aber mit euren Klamotten (die Du oben aufgezaehlthast) Probleme.

4 8 15 16 23 42
  • Urlauberchris
    geschrieben 1264712634000

Inwiefern Probleme? Zu gut, oder zu schlecht? Denke mal eher das letztere... die tipps lesen sich ja mal nicht schlecht. in der reihenfolge dann abfahren und sein glück versuchen :P

Wunderbar wenn man seine Ruhe hat wenn man das möchte, sind ja, wie ich schon sagte nicht für www.baggertour.de da ;-) Wenn dann doch jemand will, kann er sich ja ins "Billigviertel" fahren lassen, Whatever, da wissen die Taxis für die Jungs dann garantiert bescheid *GG* Mir soll das wurschd sein.

Das Irish nehmen wir mal fest ins Auge! Habe nebenbei auch noch diese Monsterliste im Netz beim Googeln gefunden http://www.dubaihappenings.com/dubai_entertainment.htm

Ne Shisha Bar findet ein Taximann garantiert auch für uns, mal gemütlich Abends ne Shisha Runde kommt auch gut denke ich.

• noeler
    geschrieben 1264713488000

Auf der Liste von Dir stehen Laeden, die seit Jahren nicht mehr existieren.

4 8 15 16 23 42
  • Urlauberchris
    geschrieben 1264713966000

Auch wieder gut zu wissen... Eieiei, da unten hat mans echt nicht einfach, wenn man keinen vor Ort oder einen Guru kennt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!