• DSunshine
    geschrieben 1329683128000

Kann mir von euch vielleicht ein paar Fragen beantworten die mir noch unklar sind?

1. kann ich vor Ort in den Aquaventure Park oder besteht da die Möglichkeit dass "voll" also ausgebucht ist? dann würde ich hier buchen ansonsten ist mir vor Ort zahlen lieber...

2. wenn ich im Aquaventure bin sind das dann Tagestickets?

3.wie sind denn die Öffnungszeiten? hab ich leider nirgends gefunden..

4. kann ich vom Aquaventure denn dann auch ins Hotel rein und mich mal bissl umschauen? (würde das Kombiticket mit Lost Chambres nehmen)

5. hab auf so nem Lageplan was von Schließfächern gelesen, gibts da genügend? wenn wir von außerhalb kommen würd ich auch gern Foto und so mitnehmen aber natürlich dann einschließen wenn wir im Park sind....

wär total nett wenn mir jemand bissl weiterhelfen würde =)

LG DSunshine

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1329686479000

Hi,

zu 1. Ja. Ausgebucht gibt es da imho nicht.

zu 2. Ja

zu 3. Von 10 bis Sonnenuntergang, steht auf der Website.

zu 4. Ja

zu 5. Ja

Grüße,

jp

• alex-bowling
    geschrieben 1362928293000

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob man im Atlantis Adapter für die Steckdosen benötigt, oder funktionieren dort herkömmliche deutsche / europäische Stecker?

Danke im Voraus.

Gruß

Alex

• Julia Kögler
    geschrieben 1363884365000

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Weiß jemand, ob es mit der Emirates Skywards Card tatsächlich 15% Nachlass beim EIntritt in den Adventure Park auf der Palme gibt?

Habe das mal wo gelesen - konnte aber weder auf der Skywards Seite noch auf der "The Palm" Seite was darüber finden.

Grüße udn danke vorab

Julia

• Julia Kögler
    geschrieben 1365092431000

Hi DSSunshine,

Jean-Paul hat dir ja schon super geantwortet - dachte nur ich ergänze es noch ein wenig:

DSunshine:

Kann mir von euch vielleicht ein paar Fragen beantworten die mir noch unklar sind?

1. kann ich vor Ort in den Aquaventure Park oder besteht da die Möglichkeit dass "voll" also ausgebucht ist? dann würde ich hier buchen ansonsten ist mir vor Ort zahlen lieber...

2. wenn ich im Aquaventure bin sind das dann Tagestickets? sollte man eh länger bleiben um den kompletten Park zu genießen :-)

3.wie sind denn die Öffnungszeiten? hab ich leider nirgends gefunden..

4. kann ich vom Aquaventure denn dann auch ins Hotel rein und mich mal bissl umschauen? (würde das Kombiticket mit Lost Chambres nehmen) - Ja kostet aber alles nochmal extra

5. hab auf so nem Lageplan was von Schließfächern gelesen, gibts da genügend? wenn wir von außerhalb kommen würd ich auch gern Foto und so mitnehmen aber natürlich dann einschließen wenn wir im Park sind.... - Ja sind aber ganz vorne. bin mir nicht sicher ob es hinten im Pakr auch welche gibt. Ist ein kleiner Spaziergang bis vor - oder mit dem Golfbuggy mitfahren, kostet nichts uns ist ein super Service

wär total nett wenn mir jemand bissl weiterhelfen würde =)

LG DSunshine

• thomas_197600
    geschrieben 1365092898000

Wenn man um 9:30-9:45 an der Kassa ist, dann bekommst mit Garantie ein Ticket. Man darf halt nicht gerade die Tage aussuchen wo die meisten Besucher zu erwarten sind(Freitag-Sonntag). Park sperrt um 10:00 Uhr auf.

Ja, es sind Tagestickets und wenn man Alles ausprobieren möchte und dann am Nachmittag in der Schlange steht wenn man von der Pyramide rutschen möchte - dann brauchst eh den ganzen Tag ;-)

Nein, ins Atlantis direkt kannst dadurch nicht...nur mit sehrrrrrr viellllll Glück ;-)

Da kann ein Kombiticket mit Lost Chambers zumindest die Chancen erhöhen...

Schließfächer gibt es in den Umkleidekabinen im Park, gleich neben den Drehkreuzen links.

LG

Tom

• Baer Eberhard
    geschrieben 1365093073000

Hallo,

bin in Kürze in Dubai und würde mir gerne die öffentlichen Bereiche des Atlantis anschauen, also Lobby, Poolarea etc.  Kommt man da rein, wenn man z.B. mit dem Taxi anfährt?

Danke im voraus für euere Nachrichten.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1365093280000

Hallo,

bin im Mai wieder in Dubai und würde mir gerne das Atlantis Hotel anschauen - allerdings ohne Pyramide, Wasserpark etc., sondern nur Lobby, Poolarea etc. Ist das für externe Gäste überhaupt möglich? Zweitens, welchen Standort  würdet ihr vorschlagen, um tolle Fotos vom Atlantis zu machen? Gibt es evtl. Bootsausflüge, die in die Nähe des Atlantis fahren?

Danke im voraus für erschöpfende Auskunft!!

Eberhard

• Julia Kögler
    geschrieben 1365094602000

Hallo Eberhard,

soweit ich weiß kommt man da nicht rein wenn man kein Gast ist.

Kostet e qusi Eintritt.

Es gibt eine Bootstour um die Palme rum.

Diese startet bei der Dubai Marina.

Ist ganz witzig. Man kann gute Bilder machen und fährt auch noch weiter bis zum Burj Khalifa.

LG Julia

• sunnygirl1975
    geschrieben 1365335044000

hallo eberhard,

anscheinend hast du die gleiche tourenplanung wie wir letzte woche :)

die boote, die ab der dubai marina fahren, sind die sog. "yellow boats". es gibt zwei versch. fahrten. 90min um palm jumeirah / atlantis the palm und burj al arab kosten pro person AED 280,00. vorherige telefonische anmeldung ist möglich und nötig. auf der tour wird mehrfach angehalten, damit man fotos machen kann. (eine ähnliche tour hat es in abu dhabi ab der emirates palace marina, ne knappe stunde um emirates palace, lulu island und entlang der corniche für AED 200) 

auf die palme sind wir mit der monorail gefahren. AED 25,00 pro person für hin- und rückweg. am besten in den ersten wagen nach ganz vorn "hinter die scheibe" setzen, da kann man auch aus der bahn heraus schon tolle bilder machen.

ins atlantis sind wir kurz rein, aber mit uns noch hunderte andere leute, so dass wir nicht bis lobby etc "vorgedrungen" sind, sondern nur ein eis essen waren, einen spaziergang an der straße am meer gemacht haben und bald mit der bahn wieder retour fuhren.

von da gings zum jumeirah beach hotel. dort gibt es am äußersten rechten strandabschnitt des hotels ein kleines bistro/snack-restaurant, welches im vergleich preiswertes essen anbietet und außenplätze (terrasse) hat, von denen man direkt auf das burj al arab schauen kann. in allen anderen restaurants des hotels kann/muss man plätze reservieren, hier geht das nicht. da man im jumeirah beach als nicht-hotel-gast dennoch danach gefragt wird, wo man hinmöchte, empfiehlt es sich, kurz vorher in dem bistro anzurufen und nach freien kapazitäten zu fragen und dann dem rezeptionsmitarbeiter (bzw. dem herrn am desk wo man die restaurants reservieren kann) sagt, man habe mit dem bistro gesprochen und es wäre platz. das wird dann telefonisch rückbestätigt und man bekommt einen "passierschein", mit dem man auf das außengelände des jumeirah beach kann - sprich strand, pools, garten etc etc. man hat auch keine zeitvorgabe. auf eventuelle nachfrage kann man den zettel bei den securities vorweisen.

im bistro selbst will jeder gern draußen sitzen, klar. also kann es sein, ihr sitzt erst drin und gebt dem kellner halt nur die info, ihr würdet gern draußen sitzen, sobald platz wird. das klappt auch.

das essen war übrigens sehr lecker...die frischen fruchtcocktails (alkfrei) auch.

nach dem essen waren wir sogar noch kurz am strand, haben vor dort das burj fotografiert. außerdem gibt es einen weg raus aufs meer, an der jumeirah beach marina vorbei, zu einer weiteren hotelbar/lounge des jumeirah beach . auch dort kann  man hin und von dem steg super tolle bilder des burj al arab schießen. man sieht von da am horizont sogar die palme mit dem atlantis...

für alle diese o.a. dinge (yellow boats, monorail, restaurants/bistro im jumeirah beach) gibt es 2for1 voucher im "dubai entertainer". der kauf des buchs lohnt sich wirklich, wenn man ein paar ausflüge und restaurantbesuche machen möchte...

bei fragen kannst du dich gern melden.

liebe grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!