• noeler
    geschrieben 1225199262000

Aehm. die haben das Projekt selbst ausgeschrieben ^^

Das Projekt hat den Namen Jumeirah Hills und die Inseln vor der Anlage "Falcon Islands"

Hier ein frueheres Bild.

Link

Da geht der Kanal noch hinter dem Spa des DAM vorbei, nun geht er fast durchs Mina neber dem BAA (siehe Video)

Construction work is due to start on Sama Dubai's Jumeirah Hills development in early 2009, after three groups submitted bids by 22 October for the first construction package on the scheme.

The bidders are Al-Shafar Transport & Contracting Company, ETA Ascon, both local, and Hong Kong-based CSHK with the local Engineering Contracting Company.

The package involves the construction of a basement and podium covering 60,000 square metres, with a built-up area of about 350,000 sq m. The structure will be mainly used for car park spaces, with some retail and commercial space in the podium. Low-rise residential towers will be built on top of the podium at a later date.

The Jumeirah Hills development will be built on the site of the existing Police Academy next to interchange 4 on Sheikh Zayed road.

A planned extension to Dubai Creek will pass through the development, before exiting into the Gulf close to the Madinat Jumeirah in Al-Sufouh.

The local System Construct recently began work on a sales centre opposite the site.

The consultant for the sales centre and phase one of construction will be the local La Casa.

Sama Dubai is also planning another major development in the area. It is inviting contractors to express interest in the dredging works on its Falcon island project, close to the Burj al-Arab hotel.

The island, which will look like a falcon when viewed from above, is expected to be a residential and tourism-based development.

4 8 15 16 23 42
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1225200944000

Danke, noeler. Also doch nicht Lagoons Project.

Auf dem Bild sieht es ja so aus, als würde der Kanalzugang rechts vom Madinat verlaufen, das haben sie dann anscheinend geändert, wenn du sagst, es geht jetzt mitten durchs Madinat?

• noeler
    geschrieben 1225208376000

Wenn der Sales Centre fertig ist werde ich mir das dort mal anschauen. Der ist gerade im Bau.

Angefangen wird hinten der Bereich Richtung Police Academy. Aber, spaetestens wenn die anfangen die Inseln zu bauen, war ich Gast in der Madinat Anlage. Wann das ist? Keine Ahnung.

Zwar wurde sich wohl bemueht vom design her alles der Madina Anlage anzupassen, aber dann wieder zig Jahre Bauen :( Die Insel duerfte auf jeden Fall (meiner Meunung nach) weg bleiben, die verschandeln ja mal alles am Strand.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1225215920000

@jean-paul sagte:

Danke, noeler. Also doch nicht Lagoons Project.

Lagoons ist hinter der SZR. Die bekommen auch nur einen eigenen Anschluss bis zum Strand. Angeblich sind 95% der "Kanalarbeiten" von Lagoons fertig und die Gebaeude sollen dann Anfang 2009 angefangen werden. Endes des Jahres soll der Verkauf fuer "The Lagoons" los gehen.

Construction Free 12 Jahre :laughing: :shock1: wie immer. Auf den schoenen, bunten Bildern sieht immer alles so toll aus, bis da kein Bagger und Kran mehr steht, alles Gruen ist, gehen ggfl. Jahrzehnte ins Land. Nakeel hat uebrigends vor 2 Tagen fuer "The Universe" ca 20 Jahre angegeben. Als "The Universe" koennen die mMn in die Tonne hauen, denn damit ist die Strandlinie dann total zerhauen und nur noch tot.

4 8 15 16 23 42
  • zeno
    geschrieben 1225265658000

Hallo zusammen

Ich denke nicht das es so kommen wird.

1. Die Kanäle vom Madinat sind über Meerlevel (Um diese tiefer zu setzen muss man das Hotel 1 Jahr schliessen). Die Kanäle sind auch zu wenig breit..

2. Haben die Gäste im Madinat Lust das die Boote an den Villen vorbei fahren? -> Ich nicht..

Ich denke eher an den alten Plan welchen es gibt. Das Video ist einfach mal für eine Animation gemacht worden. Mehr nicht.

Gruss

Thomas

• noeler
    geschrieben 1225286766000

In Dubai werden so oft die Masterplaene geaendert, teilweise radikal. Ob dieser Kanal nun neber dem Mina vorbei geht, oder hinter dem Spa am DAM (noch uebler fuer mich, dann ist ja Laerm) bleibt abzuwarten.

Richtig aetzend waeren aber diese kleinen Inseln am Strand, bis da hin gehen aber noch viele Jahre ins Land und es kann viel geaendert werden. Fakt ist aber, dass das Projekt bestaetigt ist und gebaut wird. Bauanfang 2009 (hinter der Beach Road)

4 8 15 16 23 42
  • bernhard707
    geschrieben 1225296609000

@noeler sagte:

...

Gemeint ist dieses Bauprojekt. Link Schlecth sieht es zwar nicht aus...

Erinnert fatal an Albert Speer vor mehr als 70 Jahren! :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hamiltonian
    geschrieben 1227422224000

Würde gerne in den nächsten Tagen eine Spontanreise nach Dubai machen, eigentlich hatte ich mir dazu den Madinat Komplex ausgesucht. Was glaubt ihr denn, welches der Hotels noch am Ehesten vom Baulärm verschont bleibt? Welches gefällt euch am Besten?

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1227639936000

jetzt gibt es sicher noch keine Beeinträchtigungen.

Bevorzuge DAM und AQ.

Grüße!

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1228391835000

Hallo Experten,

habe mal eine Frage zum Madinat. Darf man von dort aus auch kostenlos in den Wild Wadi Wasserpark beim Jumeirah Beach rein? Oder ist das nur für Gäste des Jumeirah Beach möglich.

Weil die Madinat-Anlage würde uns besser gefallen als das Beach.

Danke für ne Antwort :-)

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!