• Sexy1306
    geschrieben 1220545157000

Hallo liebes Forum,

ich habe mich jetzt erst einmal durch die VAE-Beiträge durchgelesen, um zu sehen, ob meine Fragen evtl. schon in der Vergangenheit gestellt und beantwortet wurden. Einige Fragen hab ich aber noch...

Wir fliegen im Dez 08 für 1 Woche nach Dubai und ich bin schon seit einiger Zeit im Internet unterwegs, um mich über Ausflugsangebote schlau zu machen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass es verschiedene Anbieter gibt, die aber generell alle das gleiche anbieten, teilweise die Kosten aber variieren. Manche Kosten kommen mir aber sehr hoch vor...hm. Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, mit dem ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt, bzw. bei dem ihr nicht übers Ohr gehauen wurdet?

Sollte man die Ausflüge vorort buchen oder schon vorab in Deutschland? gibt es auch noch Anbieter, die individuellere Ausflüge für kleine Gruppen (nicht die Massenveranstaltungen mit 100 Pers. o.ä.) anbieten?

Lohnt sich z.B. eine halbtägige Stadtrundfahrt Dubai City für ca. 45€ pro Person?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. :frowning:

Viele Grüße,

Andrea

• marille3
    geschrieben 1220551764000

Hallo Andrea!

Wir waren im Mai 2008 in Sharjah und haben eine halbtägige Stadtrundfahrt Dubai gebucht. Sie hat über den Reiseveranstalter 130,-- AED (= ca. 25 Euro) pro Person gekostet.

Wir haben die Rundfahrt am Vormittag unternommen und sind dann am Nachmittag noch in Dubai geblieben und erst am Abend mit dem Hotelshuttle zurückgefahren. Die Rundfahrt war informativ, vorallem ist man bequem zu entlegeneren Zielen (wie Burj Dubai) gekommen und hat auf dem Weg dorthin einiges von der Stadt (viele Bauvorhaben) gesehen. Weiters waren noch interessante Infos vom Reiseführer dabei. Neben dem Besuch des Dubai-Museums sind wir dann noch im Gewürz- und im Goldsouk gewesen, was zeitmäßig eigentlich etwas kurz war, vorallem für jene, die nach dem halben Tag wieder in ihre Hotels zurückgebracht wurden.

Falls du noch weitere Infos möchtest, wende dich an mich.

lg

Maria

• dubinchen
    geschrieben 1220641418000

Hallo Andrea!

Eine halbtägige Stadtrundfahrt für 45 Euro???????????????

Würde ich nie buchen, denn hier in Dubai gibt es die Big Bus Touren wo man für 100 Dirham den ganzen Tag fahren kann. Der Bus hält an allen Malls und Sehenswürdigkeiten , man kann an allen Haltestellen aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren.

Ausflüge jedlicher Art kann man am besten in Dubai buchen, in jeder Mall gibt es einen ganzen Haufen Flyer, bis um 12.00 Uhr gebucht und um 16.00 Uhr schon Richtung Wüste unterweges.

Adressen: www. desertroadtours.com

www. horzmuztourism.com

www.righttourism.com

www.bigbustours.com

lg

dubinchen ;)

• sunny_2008
    geschrieben 1220966456000

Hallo,

auch ich möchte eine Empfehlung abgeben (habe ich hier glaube ich schon einmal geschrieben?)

R & B Tourism. Die waren einfach Klasse. Schau mal auf die Website.

Sie kommen zu Euch ins Hotel und klären alle Formalitäten. Über diese Agentur hatten wir auch einen Tisch im Burj reservieren lassen. Wir wurden gebracht und wieder abgeholt.

Viel Spass in Dubai!!!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1220966931000

Es gibt auch ganz viele Reisetips hier bei holidaycheck, die bereits abgegeben wurden. Da ist bestimmt auch noch einiges dabei.

Ich könnte eine Fahrt mit der Bateaux Dubai empfehlen, ist echt wunderschön, dies muß aber unbedingt vorher schon von Deutschland aus gebucht werden.

• omnikompetent
    geschrieben 1222200994000

Wir haben anlässlich unserer ersten VAE-Reise 2004 eine Stadtrundfahrt in Dubai mitgemacht. Die hat uns 110 EUR pro Person gekostet.

Enthalten war ein Besuch des Gewürz, des Fisch- und des Gemüsemarktes (für 15 Minuten interessant), des Goldsouk (sehr beeindruckend aber auch nur für 15 Minuten), ein Besuch des Dubai Museum (ungefähr so interessant wie der Besuch eines Stadtmuseums einer mittleren Stadt) und der Außenbesichtigung einer Mosche. Außerdem waren wir im Al Iwan Restaurant im Burj al Arab essen (grundsätzlich sehr empfehlenswert).

Unterm Strich war das aber alles viiiiel zu teuer!

Für unsere zweite Reise im selben Jahr haben wir uns für etwas über 20 EUR pro Tag ein Auto bei Herz gemietet und haben das besichtigt, was uns wirklich interessiert hat.

Ein Besuch im Burj al Arab erfordert natürlich eine Essensreservierung, die der Concierge Deines Hotels gerne für Dich erledigt. Wir haben damals für 55 EUR pro Person im Al Muntaha auf 231 Meter hervorragend gespeist (Freitagsbrunch). Siehe Text und Bilder unter Reisetips Burj al Arab.

Ich empfehle jedem Urlauber: Auto mieten, Ausflüge selbst unternehmen. Oder vom Concierge ein Taxi besorgen lassen, dass für vielleicht 70 EUR einen ganzen Tag Reiseführer spielt.

• Sloggi
    geschrieben 1234903319000

Hallo zusammen,

heißt das um ins Burj Al Arab zu kommen, muss man einen "Tisch" reservieren bzw. dort Essen?

Wir kommen Ende März aus dem Thailand Urlaub und wollten für 3 Tage bissl Dubai anschaun.

Hier wollte ich eben das Burj Al Arab besichtigen.

Danke für eure Tipps.

Gruß

Chris

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • maria210
    geschrieben 1234903861000

Hallo Sloggi!

Wir sind auch Ende März in Dubai! :D

Natürlich wollen wir auch ins Burj al Arab, und speziell in die Skyiew Bar wegen dem Afternoon Tea! Was ich weiß, MUSS man einen Tisch reservieren - ansonsten geht da nix! :(

Habe gerade vor einer halben Stunde eine Email ans Burj al Arab geschickt - berichte dir gerne weiter, wie dann der genaue Ablauf ist, und wie diese Geschichte weitergeht! :D

Glg Maria

• Sloggi
    geschrieben 1234904110000

Hi Maria,

*** stark :D

Vielen Dank schon mal für die Infos.

Aber was zum Geier hat es mit dem Afternoon Tea auf sich :p

Schon 1000 mal gehört, aber bis jetzt hab ich mich erstmal mit Thailand beschäftigt ;)

LG

Sloggi

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • maria210
    geschrieben 1234906344000

Jaja, dieser Afternoon Tea! Das ist eine Sache für sich! ;)

Hab schon soviel davon gehört, und werde trotzdem nicht schlauer.

Hab schon letzten Sonntag ein Mail an das Burj al Arab gesendet, mit der Bitte, für uns einen Tisch zu reservieren! Daraufhin hat mir ein freundlicher Herr in feinstem Englisch zurückgeschrieben! Alleine bis ich dieses Mail mit dem Online-Englisch-Wörterbuch übersetzt hatte, war der halbe Abend rum! :laughing: :rofl: :rofl:

Hab ihm vorhin einfach unsere kompletten Daten geschickt, mit der Bitte, uns eine Tisch "at the window" zu reservieren! :rofl: Mal schaun, was jetzt zurückkommt! :rofl:

Falls es damit klappt, gebe ich dir sofort Bescheid, dann kannst du das auf die gleiche Art erledigen wie ich! :D

Mich würde nur interessieren, wie die restliche Welt das macht??? :rofl: :rofl:

Glg Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!