beliebtester Urlaubsregion Dubai?Ist 2 Wochen zu lang? lohnt sich All inklusive?

• 123-lady87
    geschrieben 1366804489000

Hallo,

mein Freund und ich möchten gerne Urlaub machen auf der Arabischen Halbinsel.

Leider wissen wir echt nicht welchen Region wir nehmen sollen. Direkt in Dubai ist uns zu teuer. Wollen natürlich auch nicht immer lange Fahrten machen über mehrere Stunden. Möchten am liebsten 2 Wochen All inclusive, davon ca. 1 Woche Unternehmungen z.B. wie den Wassererlebnispark und ca. 1 Woche schönen Strandaufenthalt.

Dann wurde uns mal gesagt das 2 Wochen zu lang ist für Dubai, was uns erst ein wenig irritiert hat. Genau wie als wir sagten All inclusive. Jetzt wissen wir nicht wirklich was wir machen sollen. 

Kann uns vielleicht jemand was empfehlen (vllt sogar ein gutes Hotel)??Einen oder anderen Rat geben? Wäre sehr dankbar :)

LG  :D

• Daniel Gorf
    geschrieben 1366805258000

Hallo und willkommen im Forum,

deine Wünsche werden Träume bleiben. Denn in Dubai selber bekommst du kein vernüfntiges Hotel mit AI, überhaupt es es das falsche Land dafür. AI wird in Fujairah oder Ras al Khaimah angeboten, aber da fährst du Ewigkeiten nach Dubai. Wer sagt das 2 Wochen zu lang für Dubai sind, war entweder nicht da oder hat überhaupt keine Ahnung.

Das was ihr sucht gibt es def. nicht, dann müsst ihr euch entweder ein anderes Land suchen oder AI streichen und dann schon in Richtung Dubai und Abu Dhabi tendieren. Denn die TV Angebote sind meistens in Ras Al Khaimah und das ist einige Fahrstunden für Hin- und Rückweg von Dubai entfernt.

Wann wollt ihr denn überhaupt fahren?

Ciao Daniel

• xadoo
    geschrieben 1366808492000

Es ist sehr ratsam einen Leihwagen mit Navi zu mieten. Dann ist es von Ras al Khaimah nach Dubai nur noch eine knappe Stunde Fahrzeit. In Dubai selber wollte ich nie wohnen weil viel zu laut und hektisch.

In Ras al Khaimah bieten die Hilton Hotels AI an. Es gibt auch ein schönes Hilton am Strand. Von da ist es auch nur noch eine Stunde bis zum Oman/Dibba.

Allerdings ist es ratsam nur HP zu buchen, weil ihr ja wahrscheinlich viel unterwegs sein werdet. In Ras al Khaimah gibt es zahlreiche nette und preiswerte Restaurants.

Man kann auch günstig in Ajman oder Sharjah wohnen!

Wenn es aber unbedingt Dubai sein soll, dann finde ich das Hotel Gloria mit Frühstück sehr empfehlenswert!

• mic1000
    geschrieben 1366808502000

Hallo,

ich bin auch der Menung, dass 2 Wochen Dubai und ich rede jetzt nur vom Emirat Dubai und nicht von den ""gesamten Vereinigten Arabischen Emiraten"" zuviel sind ich war auch schon selbst dort. Evtl. würde ich noch ein Auto mieten, dann wäre eine Reise Abu Dhabi, Dubai und RAK (mit Auflug an den ind. Ozean sehr gut möglich).

ein anderer Tipp: komme erst vor eingien Monaten aus dem Oman zurück. Landschaftlich und kulturell meiner Meinung nach um Welten besser. Hatten auch ein Auto dort.

Gruß, mic

• mic1000
    geschrieben 1366808642000

xadoo:

Es ist sehr ratsam einen Leihwagen mit Navi zu mieten. Dann ist es von Ras al Khaimah nach Dubai nur noch eine knappe Stunde Fahrzeit.

ein Navi ist fast nicht nötig, es gibt nur zwei Straßen aus RAK nach Dubai. die Stunde Fahrzeit kann ich bestätigen (war jetzt aber kein Mißtrauen).

Gruß, mic

• xadoo
    geschrieben 1366809025000

Wer schon mal mit dem eigenen Wagen in Dubai und Umgebung unterwegs war, weiß wovon ich spreche.... Daher mein Rat: besser mit Navi fahren!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1366810185000

An Alle, hat hier jemand nach einem Transportmittel gefragt? Es steht doch eindeutig im Text das nicht viel gefahren werden möchte, und RAK ist nichts, fertig und wer schreibt das Dubai zu hektisch und laut ist war entweder im falschen Hotel oder nicht dort, ich war zig mal in Dubai und habe dort auch gelebt, daher kann ich keinem RAK empfehlen und auch nicht Sharjah und Ajman.

Dann der Vorschlag zum Gloria Hotel, wo ist denn dort der Strand? Bitte helft doch dem Fragensteller und lest zuvor die Frage durch.

P.S. Ein Navi macht sehr wohl Sinn

• xadoo
    geschrieben 1366813353000

... hallo? Wie sind wir denn drauf ... ? :frowning:

Ich kann wohl eine Frage so beantworten wie ich es für richtig halte! Wenn was nicht passen sollte kann sich ja der Fragesteller an mich wenden! Sowas ...

• Daniel Gorf
    geschrieben 1366814326000

@ xadoo:

du kannst sehr wohl Fragen beantworten wie du es möchtest, dann mach das bitte auch, du hast keine Antwort auf die gestellten Fragen geliefert. Denn keine deiner Vorschläge hat irgendwas mit der Eingangsfrage zu tun.

Ciao Daniel

• xadoo
    geschrieben 1366814920000

Und Dein Beitrag ist negativ und sehr miesepetrig:

"deine Wünsche werden Träume bleiben ..."

und:

"Das was ihr sucht gibt es def. nicht ..."

SUPER!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!