beliebtester Urlaubsregion Dubai?Ist 2 Wochen zu lang? lohnt sich All inklusive?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1366817237000

Das ist die realitische Antwort auf die Frage, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du das pessimistisch nennst ist das ok, ich nenne es einfach nur "ehrlich". Und wenn ich schreibe das es das definitiv so nicht gibt, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren. Aber so ist nunmal die Situation, und das soll es meinerseits gewesen sein. Ab sofort geht es nur noch um die Beantwortung der Eingangsfrage.

Ciao Daniel

• cojoty
    geschrieben 1368279464000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im November für 10 Tage in Dubai und haben viel angeschaut aber auch nicht alles geschafft also sollten 14 Tage kein Problem sein. Ai ist in meinen Auge völliger Quatsch da man bei vielen Ausflügen meist ein Abendessen dabei hat. Die Nebenkosten (Taxi, Getränke usw) sind sehr niedrig in Dubai und auch wenn man abends was Essen geht kostet es nicht die Welt(z.B Italiener direkter Blick auf die Fountainen und auf den Burj Kalifa 7€ für die Nudeln). Nur um am Strand zu liegen ist Dubai zu Schade... Da seit ihr besser in der Dom Rep oder so aufgehoben.

Gruß Joerg

• TobiasundNadin
    geschrieben 1368374394000

Darf ich fragen was ihr nicht geschafft habt? Wir waren 9 Tage da und ich denke wir haben alles gesehen was es zu sehen gibt und waren zusätzlich 2 Tage Vormittags am Strand.

• Stohropur
    geschrieben 1483529489204

Hey mic1000

Wie lange schlägst du vor sich in Dubai aufzuhalten ?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1483603086687

Nach über 3 Jahren wird er wohl nicht mehr antworten :grinning: , 1 Woche ist ok um sich Dubai gut anzusehen.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1496777932968

Immer wieder schade hier Aussagen zu lesen wie "1 Woche reicht um sich Dubai gut anzuschauen" oder "was willst du dir in Dubai 9 Tage lang anschauen"? Solche Aussagen kommen meistens von denen, die während ihres Aufenthalts durch sämtliche Shoppingmalls gerannt sind und sich nebenbei - wenn man schonmal in der Dubai Mall ist - nebenbei noch ein bisschen den Burj Khalifa angesehen haben.

Traurig sowas zu lesen!

Wenn man genau hinschaut und interessiert an Land, Leuten und Kultur ist, dann sieht man schnell, dass Dubai so viel mehr ist - und zu bieten hat - als Bling Bling!

❤️ VAE
  • Inspired
    geschrieben 1496780315730

Hmmmm, ich finde es immer ein bisschen schwierig, wenn jemand es "traurig" findet, was jemand anders geschrieben hat ohne konkret zu erklären, warum er es anders sieht.

Ja, ich bin bei meinem Stop Over dort tatsächlich ebenfalls viel in Malls gewesen trotz meines Interesses an "Land, Leuten und Kultur"

Ich würde mich total freuen, wenn du mir "für nächstes Mal" ein paar Aktivitäten als Alternativen für Erlebnisse mit Land, Leuten und Kultur nennen würdest.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1497041719494

Hi Inspired,

Dann will ich dich gern etwas inspirieren ;-)

Wenn man in Dubai nur einen kurzen Stopover hat, ist es natürlich etwas schwierig, umfangreiche Ausflüge zu planen 樂 Trotzdem hier ein paar schöne Aktivitäten:

• Ausflüge in die Wüste (mit etwas Recherche findet man auch individuelle Wüstenangebote, nicht nur die typischen Dunebashing/Kamelreiten/BBQ/Bauchtanz Touren)
    • Hatta Ausflüge oder auch Ausflüge nach Musandam
    • Sparziergang am Marina Walk + Water Canal + JBR Walk + Business Bay oder einfach rund um den Burj Khalifa und die Dubai Oper entlang .... ganz besonders beeindruckend am Abend!
    • Hop On Hop Off Busse
    • Eine Fahrt auf der Abra (wenn man dem Fahrer ein paar Dirham extra anbietet, fährt er euch nicht nur von Ufer A nach Ufer B, sondern querfeldein über den Creek)
    • Künstlerviertel Bastakiya (historische Häuser und hübsche kleine Cafés)
    • Gold / Gewürz / Textil Souk

und so weiter und so weiter ......

❤️ VAE
  • binoV
    geschrieben 1515349323656

Hallo, ich bin neu hier. Wir würden gerne zu viert Dubai besuchen. Ahnung habe ich bisher nur wenig. Wie reist man denn am Besten? Pauschal über ein Reisebüro oder besser individuell? Gibt es dort eine Art Ferienwohnung oder Bungalow oder nur Hotelaufenthalt? Was muss man in einer Woche gesehen haben? Wäre Februar eine gute Reisezeit? Freue mich auf einige gute Hinweise von erfahrenen Dubai-Reisende und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich. Viele Grüße, Tobias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!