• maler
    geschrieben 1182163717000

Hallo,

wir sind Mitte Juli für eine Woche im Dar al Masyaf. :D Da wir Freunde bei uns haben, die noch nie in Dubai waren, möchten wir wenn es geht, auch ganz gern mal ins Burj al Arab (aber ohne Tischreservierung bzw. Afternoon Tea). Im letzten Jahr war es so, dass zu bestimmten Zeiten Hotelgäste des Madinat ins BAA kamen. Weiss jemand vielleicht, wie es in diesem Jahr gehandhabt wird ?

Wir hoffen auf viele Infos und danken Euch schon mal im voraus.

maler

• caro1963
    geschrieben 1182168012000

Hallo,

meine Schwester hat (auf meine Empfehlung hin) ab Anf. Juli auch das Dar Al Masyaf gebucht (Gulf Summerhouse Ocean Deluxe). Vielleicht kann sie mir ja früh genug eine SMS mit der gewünscten Info zukommen lassen, aber ich denke, dass es (auch bedingt durch die Nebensaison) kein Problem ist, mal ins BAA zu gehen.

Wir sind seinerzeit einfach mit dem Elektrowagen hingefahren und haben uns ins Café gesetzt. EIne Reservierung in einem der Restaurants wäre aber trotzdem empfehenswert - z.B. wg. gutem Essen und tollem Ausblick.

Aber ich denke, dass man auch nur an die Bar gehen kann - ohne Tischreservierung.

WIchtig ist nur, dass man gut gekleidet ist und sich gesittet benehmen kann. ;)

Bin schon gespannt auf die Hotelbewertung! (Hoffe, dass es dann ene gibt!)

Gruß,

Caro

Caro
  • maler
    geschrieben 1182169517000

Hallo Caro,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wir kennen das Dar al Masyaf bereits, sind schon zum dritten Mal dort, weil es so klasse ist. Wir möchten auch deshalb kein Essen im BAA, weil es auch in diesem Jahr wieder ein Special im Dar al Masyaf gibt (HP inkl.) Wir wollen es nur mal unseren Freunden zeigen, weil die noch nie dort waren. Wir selbst waren schon oft im BAA, sind aber immer zu bestimmten Zeiten reingekommen, wenn wir Gäste von Jumeirah International waren. Und darum möchten wir nicht unbedingt 70,-€ pro Nase für die Tea-Time ausgeben.

Es wäre schön, wenn es mit Deiner Info noch klappt vor unserem Urlaub.

Vielen Dank

maler

• noeler
    geschrieben 1182173016000

@'maler' sagte:

Hallo,

. Weiss jemand vielleicht, wie es in diesem Jahr gehandhabt wird ?

Wir hoffen auf viele Infos und danken Euch schon mal im voraus.

maler

Dar al Masyaf = dem Butler sagen, er soll den Tisch reservieren. Fertig. Geht am einfachsten.

Hier sind aber einige Leute im DAM im Juli. Bin auch ab 8 Juli da fuer 3 Wochen.

4 8 15 16 23 42
  • maler
    geschrieben 1182186579000

Hallo noeler,

wir möchten eben n i c h t im BAA essen, brauchen daher auch keine Tischreservierung. Unsere Freunde liegen uns nur mächtig in den Ohren, weil sie das Hotel nur aus dem Fernsehen kennen. Wir selber fühlen uns im Dar al Masyaf oder auch im JBH viel wohler. ;)

Aber danke für Deine schnelle Antwort

maler

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1182194037000

Hallo Maler,

zu Pfingsten dieses Jahr ist man ohne Reservierung erst gar nicht in die Nähe des Burj gekommen, heißt viele wurden schon an der Brücke abgewiesen. Das Burj war zu dieser Zeit aber auch sehr fast ausgebucht. Es kann daher sein, dass es Mitte Juli schon etwas anders aussieht und alles etwas lockerer ist. Ich habe sehr viele "Besucher" gesehen, die nur mal ein paar Bilder im Atrium gemacht haben und nicht die 100€ für die Teatime ausgeben wollten. Der Tipp von noeler mit dem Butler finde ich sehr gut. Einfach mal nach einem Besichtigungstermin fragen und ihm 10 USD in die Hand drücken. Ach und den Reisepass nicht vergessen. Ohne diesen kommen Nicht-Jumeirah-Gäste leider gar nicht mehr ins Burj.

Viel Glück

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • zeno
    geschrieben 1182195892000

Kurze Antwort:

Ab 23:00 haben die Madinatgäste uneingeschränkten Eintritt ins Burj al Arab.

Die Zeiten am Nachmittag können ziemlich unterschiedlich sein. Oder sogar keinen Zutritt!

• maler
    geschrieben 1182244435000

Hallo,

danke für Eure Infos. Es scheint wirklich so zu sein, dass nach Auslastung im BAA entschieden wird, ob man einen Besichtigungstermin bekommt oder nicht. Spät abends (23 Uhr) wäre nicht so passend, da wir noch 2 Kinder dabei haben. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der gerade aus Dubai zurückgekommen ist und im Madinat oder Jumeirah Beach Hotel gewohnt hat. Wäre schön, wenn er oder sie über seine Erfahrungen berichten könnte.

An Caro, diesmal stelle ich ganz bestimmt eine Hotelbewertung rein, versprochen.

Viele Grüße

maler

• noeler
    geschrieben 1182252054000

@'maler' sagte:

Hallo noeler,

wir möchten eben n i c h t im BAA essen,

maler

Ich schrieb "Tisch reservieren lassen" und nicht "Tisch reservieren lassen zum Essen" ;)

Einfach Reservierung in der Bar und fertig. Zwingt Dich niemand was zu essen. Trink was, schau aus ueber 200 Meter ueber Dubai und dann schauste Dir den Rest an. Wobei man sagen muss, dass das BAA Personal hin und wieder (zu Recht) da einen Riegel vor schiebt, weil einfach zu viele Besucher da rumschwirren.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1182252225000

@'maler' sagte:

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der gerade aus Dubai zurückgekommen ist und im Madinat oder Jumeirah Beach

Alsa Gast den DAM wird man immer "besser" behandelt um Zugang zu bekommen. Deshalb sollst Du das auch den Butler machen lassen.

Immerhin geht das auch, in dem man dem sagt, Du willst dort etwas Zb beim Juwelier kaufen. Nur, der meldet Dich dann auch bei dem Juwelier an und der holt Dich am Eingang ab. Also, KK mit anstaendig Limit einstecken :D

Oder.

Butler sagen Du willst da hin, ihm 100 Dhs zustecken und schwups kein Problem. Als DAM Gast ist es kein Problem da rein zu kommen.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!