" Dann haettest Du nicht fragen sollen. Lass es doch einfach bleiben wenn Dir meine Antworten nicht gefallen. "
liegst´s am Jetlag?
Gruesse wohin auch immer
" Dann haettest Du nicht fragen sollen. Lass es doch einfach bleiben wenn Dir meine Antworten nicht gefallen. "
liegst´s am Jetlag?
Gruesse wohin auch immer
@AyoBumbayo sagte:
wir wollen im ramadan das gleiche hotel buchen. Welche Informationen hast du denn diesbezüglich?? Hört sich an als würdest du unter keinen Umständen zu dieser zeit da sein wollen.
Kommt aufs Hotel drauf an und was Du im Urlaub machen moechtest und was nicht.
Ich habe bisher immer über das Reservierungsformular auf der von noeler genannten Webseite reserviert bzw. eine E-Mail geschrieben.
E-Mail: BAArestaurants@jumeirah.com
Ob oben im Al Muntaha oder im Fischrestaurant Al Mahara - bisher hat auf diese Weise jede Reservierung problemlos funktioniert. Auch auf Sonderwünsche wurde stets eingegangen.
Was ich zugegebenermaßen bei der Preisklasse allerdings auch erwarte...
@noeler sagte:
Kommt aufs Hotel drauf an und was Du im Urlaub machen moechtest und was nicht.
Ich hab absolut nix dagegen und ich trinke sowieso weder alkohol noch bin ich auf Partysuche. Ich möchte einen ruhigen und entspannten urlaub machen. Das hat sich bei Wicked nur so angehört als müsste sie wegen ramadan früher abreisen sonst wäre sie da geblieben. Ich glaube die Leute übertreiben es echt. Das ist eben ein Fastenmonat aber viele Leute sehen das sofort als eine art unterdrückung der gäste. Ich bin mir sicher das ist nicht so. Ich glaube wicked hat generell angst aber dann sollte sie in ein nicht muslimisches Land reisen. Meine Meinung!
Das Thema gab es hier schon so oft. Ich bin jemand, der waerend Ramadan DXB verlaesst. Warum? Habe ich im Forum schon mehrmals gepostet.
Wenn man mal bei manchen Leuten nachfragt, die immer wieder sagen "Ist alles wie immer, keinerlei Einschraenkungen" dann ist das schon "gelogen", denn Einschraenkungen gibt es. Fragt man noch mal nach, dann waren es meist AI Touris, die 10 Tage die Mauern des Hotels nicht verlassen haben... Aus dem Grund muss das jeder fuer sich selber entscheiden. was sich waerend Ramadan in DXB aendert steht alles im Forum.
MfG
Aber in den Hotelanlagen (wo man sich die meiste Zeit aufhält) doch nicht oder?
@AyoBumbayo sagte:
Aber in den Hotelanlagen (wo man sich die meiste Zeit aufhält) doch nicht oder?
Und gerade DAS ist der Punkt, den ich leider öfters lese aber wohl nie verstehen werde !
Man fährt in ferne, uns fremde Länder, um sich dann die meiste Zeit im Hotel aufzuhalten.....??
Das Land ist mir nicht fremd. Ich komme aus der Region. Aber nochmal für dich: ich bin ein erholungstyp und ehrlich gesagt habt ihr alle mir die laune an der reise verdorben. Ihr wisst alles besser kauft euch was dafür. Ich fliege nach Kuba..
Also gleich so beleidigt zu sein !!
Dann entschuldige bitte, wenn ich mit meinen Worten Emotionen geweckt habe.
Ich wollte Dich nicht verärgern und schon garnicht von Deinem Reisevorhaben abbringen.
Aber wenn Du aus der Region kommst, dann verstehe ich nicht ganz die Frage.
Denn dann müsstest Du ja aus eigenem Erleben wissen, wie die Situation in diesem Zeitraum ist. Und immerhin sind die meisten Hotelangestellten der dortigen islamischen Glaubensrichtung zugehörig und sehr wohl werden sie sich an die Regeln halten.
Schon von daher sehe ich mögliche Einschränkungen.
Aber darum ging`s mir mit meiner Bemerkung garnicht !
Du müsstest sozusagen als "Einheimischer" mir zustimmen, wenn ich bemängele, dass leider viele Touris den größten Zeitanteil nur in Ihren Hotels verbringen, sich aber mit Land und Leute nur ganz wenig beschäftigen.
Und so habe ich das gemeint und darüber bin ich traurig.
Dass Du von dort kommst, konnte ich nicht wissen !
Also nochmal Entschuldigung bitte !!
mit bestem Gruß
Erwin
P.S. ich glaube kaum, dass man Dubai mit Kuba vergleichen kann - aber es ist sicher ein genau so tolles Land, nur halt anders !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!