• noeler
    geschrieben 1264610082000

Aus dem Grund ist es fast unmoeglich am selben Tag Tickets zu kaufen (normale) und dann noch da hoch zu wollen. So kommen auch solche Meldungen wie 8h zusammen. Das ist die Wartezeit an der Kasse + Fahrstuhl. Aber ist dann auch das Maximum.

Deshalb kauft man Tickets vorher fuer einen Tag x zu Zeitpunkt Y, dann wartet man auch keine 5h.

Ich habe mir ins Hotel die Expresstickets kommen lassen. Wartezeit, bis es in den Fahrstuhl ging, ca 10 Minuten :)

Mit "Hotelzuschlag" hat das 500 AED / Ticket gekostet. Hatte 4 Tickets gekauft.

4 8 15 16 23 42
  • golffahrer
    geschrieben 1264668794000

Diese Email bekam ich gerade :

Dear Marco,

Thank you for your enquiry to At the Top, Burj Khalifa. Online purchases will be possible beginning mid of Feb. Please see further relevant details below.

Get ready to enter the record books and experience a journey through Dubai’s exotic Arabian heritage, the extraordinary story behind Burj Khalifa as the new icon for the Middle East, and the spectacular panorama from At the Top, now open.

At the Top, Burj Khalifa towers above the dynamic city skyline of Dubai. Be captivated by 360 degree sweeping views from the observatory on level 124 of the world’s tallest tower. At the Top, offers unparalleled vistas from the Gulf to the Arabian Desert.

Admission:

For ALL ticket purchases please proceed directly to the ticket counter.

Special Introductory Admission - AED

Dated & Timed Adult

100

Dated & Timed Child

75

Tickets are dated & timed based on 30 minute intervals. Guests are welcome to enjoy level 124 at their leisure with the average visit time being 1 hour. Tickets are subject to availability and expiration No refunds/ No exchanges Online ticket sales and group bookings will be available through www.atthetop.ae from Mid February 2010.

Opening Times: Day

Time

Sunday to Wednesday

10.00-22.00

Thursday to Saturday

10.00-24.00

Last tickets sold 45 minutes prior to close How to get here: At the Top is situated on level 124 of the World’s Tallest Tower, Burj Khalifa. Access to the Ticket Counter and entrance is via The Dubai Mall, Lower ground Level. The closest Metro Station is Burj Khalifa/Dubai Mall Station.

Location Map:

Parking:

Ample parking is available on The Dubai Mall level 1 of the Fashion car park. Coach Parking is available off Emaar Boulevard.

Guest Services

We want to make your visit to At the Top memorable, for all the right reasons. We are available to answer questions, offer advice and hear your suggestions at the 'Will Call' counter located adjacent to the At the Top Reception.

Accessibility

Wheelchair Accessible: For your convenience At the Top provides wheelchair access to all public areas inside the exhibit.

At the Top, Burj Khalifa

For any further information please contact one of our friendly guest service agents on:

Contact us: At the Top, Burj Khalifa

1 Emaar Boulevard, Downtown

Phone: 800 At the Top

800 28 843 867

We look forward to welcoming you.

Kind Regards

At the Top, Burj Khalifa

Sieht also so aus das es ab Februar die Tickets online gibt!

Schätze mal da geht alles etwas schneller/besser.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1264670493000

@golffahrer sagte:

Sieht also so aus das es ab Februar die Tickets online gibt!

Schätze mal da geht alles etwas schneller/besser.

Insh'allah.

• golffahrer
    geschrieben 1264674575000

:)

Mal sehen...ich fahr ja erst im April wieder hin :)

• NicoleSirko
    geschrieben 1264677067000

hat jemand erfahrung, zu welchen uhrzeiten man etwas weniger anstehen muss? etwa früh morgens oder spät abends? oder doch besser zur mittagszeit?

also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: es gibt ein "normales" ticket, welches günstig ist - nachteil: steh ewig an der kasse bis ich das ticket habe und dann steh ich noch ewig an einer endlosen schlange bis ich hoch darf. variante b: nehm ein "express"ticket - nachteil: wesentlich teurer, muss mich dann aber nicht an einer ewig langen schlange anstellen sondern halt nur 30min statt 5h anstellen um hoch zukommen? rischtisch?

wenn ich das express nehme, reservier ich doch für einen bestimmten tag und uhrzeit: bspsweise: 16.2. 15uhr. hmmm, muss ich dann schon 14uhr da sein um mich anzustellen, dass ich 15uhr oben bin oder komm ich automatisch 15uhr rein und hoch?

danke.

mfg n+s

• CCBremen
    geschrieben 1264677118000

@noeler: Ich hatte mich schon gefragt, wie die ihre Zeiten auf den Tickets einhalten. Denn ich habe es so verstanden, dass man beim "Vorab-Kauf" der Tickets ja einen Tag x und eine Zeit x zugeteilt bekommt. Und wenn man dann noch Stunden vor dem Fahrstuhl steht, dann können die diese auf den Tickets vorgegebenen Zeiten auch gar nicht einhalten.

Ich werde also deinen Tipp annehmen und die Tickets über das Hotel ordern und dann hoffentlich - wie du - nur 10 Minuten am Fahrstuhl anstehen. :-) Im Prinzip müsste es aber ja auch beim Online-Kauf so laufen, dass man eben nicht mehr an der Kasse anstehen muss, sondern per Kreditkarte o.ä. zahlt und das Ticket online druckt. Wenn man es nur online bestellen kann und dann noch irgendwo abholen muss haben wir wieder die diskutierte Schlange...LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • CCBremen
    geschrieben 1264677408000

@NicoleSirko: Ich habe das eher so verstanden, dass man bei den billigeren normalen Tickets einen festen Tag und eine feste Zeit zugewiesen bekommt. Und da eben erst an der Kasse steht und dann am Fahsrtuhl zu der zugewiesenen Zeit ansteht. Bei den teureren Tickets, die Expresstickets, gehst du hin (ist glaube ich eine andere Kasse, wenn ich es richtig verstanden habe) und kommst sofort hinein. LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • sina-m
    geschrieben 1264833287000

Bin gerade aus Dubai zurück...

Am Sonntagmorgen (24.01.) um 9:15 Uhr als Dritte am Schalter angestellt,

welcher gegen 09:35 Uhr öffnete.Dort 2 Tickets für Mittwoch (26.01.) für 13 Uhr

zu 100 Dirham pro Person gekauft.

Für den gleichen Tag gab es nur Tickets zu 400 Dirham...

Am Mittwoch kurz vor der Zeit dagewesen und es gab keinerlei Wartezeit um

in den Fahrstuhl zu kommen.

LG

sina

Glücklichsein beginnt immer ein bißchen über der Erde
  • Melse23
    geschrieben 1264847903000

@noeler: Super, vielen Dank für die Info. :)

• NicoleSirko
    geschrieben 1264938629000

@sina-m

wow, das nenn ich doch mal `ne schnelle abfertigung. so könnt ich es mir auch vorstellen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!