Hi Schokifee,
es ist üblich einen gewissen Betrag als Pfand zu hinterlegen. Es bietet sich daher eine Kreditkarte an, die beim Check-in mit einem gewissen Betrag (von Hotel zu Hotel unterschiedlich) belastet wird. Wenn ihr wieder abreist wird der Betrag soweit nichts auffällig war wieder gelöscht. Nun zu dem Sinn, die Hotels haben sich für dieses System entschieden, da viele Gäste bereits einen Tag vor dem verlassen des Hotels auschecken. Da kann es am Tag der Abreise gut sein, dass noch fix die Minibar geplündert wurde, oder die Zimmer in einem Zustand sind welcher nicht dem original entspricht.
Solltet ihr keine Kreditkarte haben, dann müsst ihr das Geld Bar hinterlegen, das können schnell mal bis zu 1000€ werden.
Nun zu der nächsten Frage, ich würde das Beach Rotana wählnen, es hat die größeren Zimmer und ist mit einer Shoppingmall verbunden. Bei beiden sind die Strandabschnitte sehr klein, aber der Pool vom Rotana ist meiner Ansicht nach schöner. Zu sonstigen Leistungen kann ich nichts sagen, da ich beide Hotels nur von Besuchen kenne, war dort selber nie Gast.
Ich wünsche euch gleich vorweg traumhafte Flitterwochen,
PS: Es gibt immer mal wieder gute Specials von den Reiseveranstaltern, vielleicht ist da auch ein gutes Angebot für das Emirates Palace dabei, da könnte man die Flitterwochen sicherlich noch besser verbringen.
Wenn die 10 Tage am Stück zu teuer werden kann man das ja auch splitten, 5 Tage EP und 5 Tage BR
Ciao Daniel