• Schokifee
    geschrieben 1194605894000

Hallo ihr Lieben,

damit ich nicht 2 Beiträge eröffnen muss schreibe ich meine beiden Fragen, hoffe das stört nicht!

Also:

In den meisten Reisekatalogen steht drinnen das man bei gewissen Hotels einen Deposit für den Aufenthalt hinterlegen muss.

Wisst ihr ob das für das Sheraton Abu Dhabi oder für das Beach Rotana gilt?

Und wofür muss man das überhaupt hinterlegen? Bekommt man das dann wieder retour?

Zweite Frage:

Wir überlegen zwischen Sheraton Abu Dhabi und BEach Rotana and Towers Hotel.

Was meint ihr?

Wir werden 10 Tage unsere FLitterwochen in Abu Dhabi verbringen. Welches HOtel ist besser als AUsgangspunkt für die Stat oder generell?

Freue mich schon auf eure Antworten!

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1194609202000

Hi Schokifee,

es ist üblich einen gewissen Betrag als Pfand zu hinterlegen. Es bietet sich daher eine Kreditkarte an, die beim Check-in mit einem gewissen Betrag (von Hotel zu Hotel unterschiedlich) belastet wird. Wenn ihr wieder abreist wird der Betrag soweit nichts auffällig war wieder gelöscht. Nun zu dem Sinn, die Hotels haben sich für dieses System entschieden, da viele Gäste bereits einen Tag vor dem verlassen des Hotels auschecken. Da kann es am Tag der Abreise gut sein, dass noch fix die Minibar geplündert wurde, oder die Zimmer in einem Zustand sind welcher nicht dem original entspricht.

Solltet ihr keine Kreditkarte haben, dann müsst ihr das Geld Bar hinterlegen, das können schnell mal bis zu 1000€ werden.

Nun zu der nächsten Frage, ich würde das Beach Rotana wählnen, es hat die größeren Zimmer und ist mit einer Shoppingmall verbunden. Bei beiden sind die Strandabschnitte sehr klein, aber der Pool vom Rotana ist meiner Ansicht nach schöner. Zu sonstigen Leistungen kann ich nichts sagen, da ich beide Hotels nur von Besuchen kenne, war dort selber nie Gast.

Ich wünsche euch gleich vorweg traumhafte Flitterwochen,

PS: Es gibt immer mal wieder gute Specials von den Reiseveranstaltern, vielleicht ist da auch ein gutes Angebot für das Emirates Palace dabei, da könnte man die Flitterwochen sicherlich noch besser verbringen.

Wenn die 10 Tage am Stück zu teuer werden kann man das ja auch splitten, 5 Tage EP und 5 Tage BR

Ciao Daniel

• Schokifee
    geschrieben 1194609629000

Hallo,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Beratung da ist mir schon sehr geholfen.

Du meine GÜte - 1000 Euro?

Wir haben keine Kreditkarte reisen immer mit Bargeld.

Wieviel sollt ich denn dann mitnehmen?

Und das bekommt man dann auch zurück?

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1194610368000

Hi,

also ich würde mir ganz schnell eine Kreditkarte zulegen, vielleicht klappt es noch vor eurer Reise. Wann soll es denn überhaupt losgehen?

Ich musste vergangenen Monat in einem Hotel in Dubai 750€ hinterlegen, in anderen Länder mal mehr mal weniger. Nur es ist eben blöd wenn ihr denen Bargeld hinterlegt, die Kreditkarte wird duchrgezogen, ihr müsst für den gebuchten Betrag unterschreiben und das war es. Dann könnt ihr die Karte weiter verwenden, allerdings zieht sich der gebuchte Betrag vom Kartenlimit ab, bitte nicht vergessen. Also das Geld bekommt ihr wenn alles i.O. ist natürlich zurück, oder der Betrag wird mit dem Check-out von der Karte gelöscht. Da habe ich noch nie auf der Welt probleme gehabt.

Einen Hinweis will ich noch gebeb, in den Emiraten ist es scheinbar immer mehr üblich, dass sich Fremde Speisen oder Getränke bestellen und dann andere Zimmernummern angeben, prüft bitte zum Ende genau eure Rechnung und wenn ihr einen Betrag findet der euch nicht gehört lasst euch den Beleg dafür zeigen, denn die Unterschrift muss ja dann eurer entsprechen, sollte dies eben nicht der Fall sein könnt ihr die Zahlung ablehnen. Ist mit innerhalb der letzten Jahre in Dubai sehr, sehr oft passiert, und ich bin der Meinung das das kein Zufall sondern eine Masche ist.

Über den Betrag den ihr nach Abu Dhabi mitnehmen wollt kann ich nichts sagen. Man kann außerhalb der Hotels sehr günstig essen. Die Taxen sind sehr billig. Also ich würde sagen 1000-1500€ sollten eigentlich reichen. Denn einkaufen lohnt kaum noch, die Preise haben fast deutsches Niveau.

Ciao Daniel

• Schokifee
    geschrieben 1194613988000

Hallo Daniel,

mag eigenltich mir deswegen keine Kreditkarte zulegen.

Wäre es den in bar ein Problem?

Na echt krass, da ist es wirklich besser wenn man gut kontrolliert.

Wir heiraten erst im September 08 :-)

Aber wir wollten ja schon im März nach Abu Dhabi fliegen, jetzt haben wir aber gesgat das wir im März nach Marokko fliegen und dann zum flittern nach Abu Dhabi weils halt doch etwas besonderes ist :)

• Schokifee
    geschrieben 1194618794000

HUhu :)

na gut nachdem ich mich jetzt mal eingehend Informiert habe wie das so abläuft mit einer Kreditkarte bin ich nicht mehr ganz so abgeneigt wiel ja auch Reiseschutz dabei sein soll ZB bei der mastercard Goldkarte, verkerht kann das dann sicher nicht sein.

Hat man den reiseschutz nur wenn man sie reise mit kreditkarte zahlt oder auch so?

Muss man dann im Reisebüro keine zusätzliche Versicherung mehr buchen oder?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1194620444000

Also ich glaube es ist eine gute Entscheidung mit einer Kreditkarte, es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Karte zu bekommen. Zum einen über deine Hausbank, dann bei einem Anbieter selber, wobei dir Mastercard nicht so weit verbreitet ist wie bspw. die VISA Card. Das gleiche gilt für Diner Card, American Express. Ich kann dir nur die Visa empfehlen, ist weltweit am weitesten verbreitet, die nimmt fast jeder. Du kannst eine Karte auch so habe ich es gemacht über deinen Fahrzeughersteller beziehen, ich weiß das es sowas von Audi, BMW und Mercedes gibt, die anderen haben sicher sowas auch. Dann kannst du ja z.B. einen der größeren Kreditgeber selber anschreiben wie Barcl. Bank oder Santand Bank (mehr hier nicht weil sowas untersagt ist). Wichtig ist das Kreditlimit das richtet sich zum einen nach eurem Einkommen, ihr könnt aber selber einen Betrag angeben und die Bak gewährt ihn oder nicht.

Also das mit dem Reiseschutz ist nur ein Angebot der Mastercard Gold, aber die Karte ist ziemlich teuer, ich zahle nichts im Jahr, muss nur einen Fragebogen ausfüllen, und meine Kreditkarte meiner Hausbank kostet 10€. Beides sind VISA Karten.

Auch der größte deutsche Automobilclub gibt Karten aus, ein Vergleich sollte da zuvor gemacht werden. Ich empfehle als erstes den Weg zur Hausbank da kannst du dich beraten lassen und dann weiter stöbern ob du vielleicht was besseres findest.

Der Reiseschutz ist meiner Ansicht nach nur im 1. Jahr der Kreditkarte inkludiert.

PS. Nicht die Partnerkarte vergessen, sonst kann nur einer die Karte nehmen.

Ciao Daniel

• Dynamo
    geschrieben 1194621256000

Also das Sheraton nimmt definitiv eine KK, habe da noch niemanden Bargeld hinlegen sehen.

Also eine, besser zwei KK, ist ein unbedingtes muss.Bei mir Amex+ Visa.

Kann man für alle Eventuallitäten bei einer Reise Bargeld mithaben? Hotel, Mietwagen und auch Arztrechnungen wollen KK, garnicht daran zu denken, du kauftst dir in dem Emiraten eine Uhr für 5000 € oder mehr. ;)

• Dynamo
    geschrieben 1194621443000

Apropo Reiseschutz bei KK. Ich habe immer Reiseschutz mit "meiner" Amex, egal ob mit ihr bezahlt oder nicht.So glaub ich jedenfalls, (muss gleich mal nachsehen). ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1194626062000

Hallo Schokifee,

im Hilton Abu Dhabi wurde zwar die KK-Nummer verlangt, abgebucht wurde aber nichts. Und ich habe seit ein paar Jahren die Mastercard von der Karstadt-Quelle Bank, weil die nämlich gebührenfrei ist.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!