• marcel15
    geschrieben 1168101541000

Hallo, hab eigentlich nur eine kurze Frage zu Dubai und den Hotels dort: Wird in den hotels ausschließlich englisch gesprochen oder wird (jetzt vielleicht in luxus Hotels bei 5 oder 6 sternen) auch deutschsprachiges personal angeboten, sodass man auch mit eher schlechten englisch kenntnissen vor ort glücklich wird ? dank euch für eure Hilfe!

• Amouage
    geschrieben 1168103073000

Im Burj Al Arab wurden wir auch schon in deutscher Sprache bedient, von den anderen Hotels kenne ich nur englisch.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • mocoberlin
    geschrieben 1168103751000

Hallo marcel15,

sorry, wenn meine Antwort etwas zynisch klingt, aber warum bleibt Ihr nicht in Deutschland, da wird auf jeden Fall Deutsch gesprochen?! Ich kann es nicht nachvollziehen, warum immer erwartet wird, das Deutsch gesprochen werden soll. International ist nun mal meist Englisch die Hauptsprache. Vielleicht mal darüber nachgedacht, selbst eine Fremdsprache zu lernen und es nicht immer anderen zu überlassen?! Selbst meine Mutter hatte irgendwann die Nase voll und hat nochmal die Schulbank auf der Volkshochsschule gedrückt...Unabhänig davon, wer sich verständigen will, kriegt das auch so hin und wenn´s mit Händen und Füßen ist!

Aber davon eine Reise abhängig machen?

moco
  • marcel15
    geschrieben 1168104673000

@'mocoberlin' sagte:

Hallo marcel15,

sorry, wenn meine Antwort etwas zynisch klingt, aber warum bleibt Ihr nicht in Deutschland, da wird auf jeden Fall Deutsch gesprochen?! Ich kann es nicht nachvollziehen, warum immer erwartet wird, das Deutsch gesprochen werden soll. International ist nun mal meist Englisch die Hauptsprache. Vielleicht mal darüber nachgedacht, selbst eine Fremdsprache zu lernen und es nicht immer anderen zu überlassen?! Selbst meine Mutter hatte irgendwann die Nase voll und hat nochmal die Schulbank auf der Volkshochsschule gedrückt...Unabhänig davon, wer sich verständigen will, kriegt das auch so hin und wenn´s mit Händen und Füßen ist!

Aber davon eine Reise abhängig machen?

Hallo moco, Ich denke das ihre bemerkung im großen und ganzen stimmt, nur glaube ich nich, dass es in deutschland am meer derartige gigantische hotels gibt und wenn ich schon mehrere tausend € dort lasse, möchte ich mich nicht vor dem personal jedes mal zum Affen machen oder jedes 2. oder 3. wort nachfragen müssen. So etwas ist dann für mich auch keine wirklicher urlaub.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1168115320000

Ich denke, man muß schon Englisch sprechen, denn sonst kommt man in vielen Hotels nicht weit.

Ich kann zwar sagen, dass es im Ritz Carlton, im Grosvenor House, im Burj al Arab und im Park Hyatt deutsch sprechendes Personal gibt, aber dieses ist nicht immer anwesen.

Man kann also nicht davon ausgehen, dass man immer eine deutsch sprechende Person vor Ort hat.

• andyfire
    geschrieben 1168123814000

Im Al Bustan Rotana gab es auch deutschsprachiges Personal. Ob das aber immer so ist kann ich nicht sagen.

liebe Grüsse Andy
  • Sandra78
    geschrieben 1168126336000

Hallo Marcel,

deutschsprachiges Hotel Hin oder Her, selbst wenn Du es findest kommen die Probleme spätestens vor der Hoteltür doch wieder auf Dich zu.Es gibt in Dubai viele indische Viertel, da spricht keiner mehr deutsch, in den Souks, die man sich unbedingt ansehen sollte, auch nicht mehr.Wenn Du eine Wüstentour machen möchtest wird Dein Guide auch nur English sprechen.

......und wenn ich schon mehrere tausend € dort lasse, möchte ich mich nicht vor dem personal jedes mal zum Affen machen oder jedes 2. oder 3. wort nachfragen müssen........

Das ist in meinen Augen ein ganz schlimmes Argument, darüber solltest Du nochmal in Ruhe nachdenken.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • marcel15
    geschrieben 1168176305000

@'Sandra78' sagte:

Hallo Marcel,

deutschsprachiges Hotel Hin oder Her, selbst wenn Du es findest kommen die Probleme spätestens vor der Hoteltür doch wieder auf Dich zu.Es gibt in Dubai viele indische Viertel, da spricht keiner mehr deutsch, in den Souks, die man sich unbedingt ansehen sollte, auch nicht mehr.Wenn Du eine Wüstentour machen möchtest wird Dein Guide auch nur English sprechen.

......und wenn ich schon mehrere tausend € dort lasse, möchte ich mich nicht vor dem personal jedes mal zum Affen machen oder jedes 2. oder 3. wort nachfragen müssen........

Das ist in meinen Augen ein ganz schlimmes Argument, darüber solltest Du nochmal in Ruhe nachdenken.

LG

Sandra

ok dank dir sandra!

• indianocean
    geschrieben 1168180995000

Hallo marcel15,

deutschsprachiges Personal gibt es in den guten bis sehr guten Hotels (Hyatt, Hilton, Jumeirah, One & Only, Riz ...) in Dubai eigentlich immer. Allerdings wie Julie schon schreibt evtl. nicht 24 Stunden und nicht in jeder Abteilung.

Die besseren Hotel-Restaurants haben in der Regel auch meistens diverses fremdsprachiges (auch deutsches) Personal.

Sobald Du aber das Hotel verlässt, wirst Du auf Englisch überall angewiesen sein!

Viele Grüße

Pascal

• marcel15
    geschrieben 1168191070000

@'black010' sagte:

Hallo marcel15,

deutschsprachiges Personal gibt es in den guten bis sehr guten Hotels (Hyatt, Hilton, Jumeirah, One & Only, Riz ...) in Dubai eigentlich immer. Allerdings wie Julie schon schreibt evtl. nicht 24 Stunden und nicht in jeder Abteilung.

Die besseren Hotel-Restaurants haben in der Regel auch meistens diverses fremdsprachiges (auch deutsches) Personal.

Sobald Du aber das Hotel verlässt, wirst Du auf Englisch überall angewiesen sein!

Viele Grüße

Pascal

Danke, war sehr hilfreich für mich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!