dass es in deutschland am meer derartige gigantische hotels gibt und wenn ich schon mehrere tausend € dort lasse, möchte ich mich nicht vor dem personal jedes mal zum Affen machen oder jedes 2. oder 3.
Wenn Du Dich zum Affen machst, dann bist Du Schuld, weil Du kein Englisch kannst. Fehlt noch die Beschwerde, warum es keine Currywurst mit Pommes gibt
Dt. Personal gibt es dort fast in jedem 5* Schuppen, aber auch nur, weil es meist noch recht junge Leute sind, die in ihrem Berufsleben noch etwas erleben wollen und ggfl.in einem Hotel in Deutschland arbeiten.
Die hier aufgefuehrten Hotels haben ggfl. dt Personal, aber es wird nicht zu 100% angeboten und ist schon garnicht immer da. Auch im Burj nicht, denn die telefonische Bestellannahme zB fuer den Afternoon Tea spricht nur Englisch. Wer in ein fremdes Land geht, der soll die dort gaengige Sprache sprechen, da kannste von mir aus auch 100.000 Euro zahlen.
Tip:
Buche doch in Deutschland einen Dolmetscher und nehm den mit. Auf die paar Kroeten kommt es dann auch nicht mehr an ^^
Denn das dt. sprachige Personal im Hotel nutzt Dir garnichts, wenn Du vor die Tür gehst.