Hallo ihr lieben Dubai-Kenner,
ich bin im Moment schon ein wenig am Planen unseres VAE-Urlaub im Herbst 2009. Ich muss dazu sagen, diese Art von Urlaub ist für uns absolutes Neuland, daher verzeiht bitte wenn meine Fragen für euch eventuell selbstverständlich sind
Ich hab hier echt fast alle Threads gelesen und bin dadurch wohl noch unsicherer als voher
Bisher stand eigentlich fest, dass es nach Dubai geht. Doch nach vielem Lesen und Bilder und Videos anschauen, bin ich mir dabei gar nicht mehr so sicher. Das in Dubai ohne Ende gebaut wird, ist mir natürlich klar.
Aber kann man denn da überhaupt erholsam urlauben?
Nun bin ich ernsthaft am überlegen ob wir nicht ein anderes Emirat wählen sollen und dann lieber 1-2 Ausflüge nach Dubai zu machen!?
Mein Reisebüro hat uns Sharjah an Herz gelegt, da es zu einem nicht alt zu weit weg ist von Dubai (ich weiß das 20km in Dubai schon mal 2 Stunden Fahrzeit bedeuten kann) und zum anderen trotzdem erholsamer Urlaub mit Strand und co möglich ist.
Genau so stellen wir uns das eigentlich auch vor. Eine gesunde Mischung aus Strand und Big City. Ist das überhaupt möglich, oder mach ich mir da Illusionen? Und wie sieht es mit Fujairah ode Ras al Khaima aus?
LG PüLo