• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1222203461000

Hallo nochmal,

dann müssen wir wohl differenzieren. Wenn PüLo "nur" shoppen will, dann sollte die Reise nicht nach Abu Dhabi gehen. :p

Wenn es eine gesunde Urlaubs-Mischung aus relaxen, Sightseeing, Kultur und bummeln sein soll, dann ist Abu Dhabi mir Sicherheit in Ordnung.

Das Hilton International kann ich auch empfehlen, der Hiltonia Beach Club ist echt klasse. Wer es etwas nobler will, steigt einfach im Emirates Palace ab. Dieses Thema wurde aber schon ausführlich diskutiert. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• rainer40
    geschrieben 1222326810000

Hallo,

wir waren nun im Abu Dhabi Hilton, im Interconti Abu Dhabi, in den Emirates Towers (Shuttle in den Jumeirah Beach Club) und bis letzte Woche im Dar al Masyaf.

Diese Reihenfolge ist wie eine Treppe, das Niveau wurde von Hotel zu Hotel höher. Die Krönung war das DAM in einer Suite! Besser geht`s kaum.

Wir glauben es macht Sinn etwas länger zu sparen und dann im Madinat Jumeirah seinen Urlaub zu verbringen.

Die Wahrscheinlichkeit das in unmittelbarer Umgebung des Madinat größere Baustellen eingerichtet werden schätze ich als gering ein. Zur einen Seite steht das Jumeirah Beach Hotel, zur anderen Seite befinden sich die Strandpaläste der Herrscherfamilie (wurde uns auf einem Bootsausflug erzählt).

Andererseits emfanden wir AUH auch als hervorragend, nachdem wir nun aber im Madinat waren gibt es hierzu für uns keine Alternative.

Grüße

Rainer40

• PueLo
    geschrieben 1222458931000

Vielen Dank für ganzen hilfreichen Tipps. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Klar gehe ich als Frau gerne shoppen, aber für meinen Urlaub stell ich mir mehr vor als Shopping-Marathons ;) Die gute Mischung, die BlackCat beschrieben hat, das ist genau das was wir suchen.

Ich denke wir werden uns nun zwischen Abu Dhabi und Dubai entscheiden, je nach dem wie sich unser Geldbeutel bis dahin gestaltet ;)

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • noeler
    geschrieben 1222715871000

@rainer40 sagte:

Hallo,

wir waren nun im Abu Dhabi Hilton, im Interconti Abu Dhabi, in den Emirates Towers (Shuttle in den Jumeirah Beach Club) und bis letzte Woche im Dar al Masyaf.

Diese Reihenfolge ist wie eine Treppe, das Niveau wurde von Hotel zu Hotel höher. Die Krönung war das DAM in einer Suite! Besser geht`s kaum.

Wir glauben es macht Sinn etwas länger zu sparen und dann im Madinat Jumeirah seinen Urlaub zu verbringen.

Wobei man sagen muss, dass der Opener im Herbst 2009 da hin will und in Deiner Reisezeit das DAM nur einen Bruchteil kostet, vom eigentlichen Preis. Das muss man schon beachten.

4 8 15 16 23 42
  • rainer40
    geschrieben 1222757345000

@noeler

100% Zustimmung, wie gesagt: Etwas länger sparen und ins DAM lohnt auf alle Fälle.

Gruß

Rainer40

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!