Dubai hat auch Strandhotels.
Mal davon abgesehen, man haelt es am Strand wesentlich besser aus.
Ja, aber die sind doch alle Süüüündhaft teuer oder?
Hallo,
ich wollte dieses Jahr auch in die VAE reisen.
Ausgesucht habe ich mir das Hilton International in Abu Dhabi.
Weiß jemand wie es dort um den Ramadan gestellt ist? Eigentlich wollte ich vom 22.08 bis 05.09 verreisen. Wetter macht mir nicht viel aus.;-)
Aber der Ramadan? Wenn man am Strand nichts trinken/essen kann dann fahre ich nicht.
Hilft es, dass ich im Hotel anrufe und frage wie es dort um den Ramadan dieses Jahr gestellt sein wird? und wie verbindlich ist diese Aussage? Müsste ich da schon den Hotelleiter fragen? Wäre seine Aussage wenigstens "verbindlich"?
Wenn er sagt: Essen/Trinken am Strand kein Problem...?!?
Eigentlich wollten wir auch ein Mietauto nehmen. Habe bei Europcar gesehen, dass man für den Zeitraum 22.08 - 05.09 in Abu Dhabi einen Mitsub.Lancer für unglaubliche 270€ mieten kann für 2 Wochen!!. Finde das super billig!!. Würde es auch machen (wollen), aber was hilft es mir mit dem Auto von z.B AbuDhabi nach Dubai zu fahren, wenn überall tagsüber nix los ist (ramadan). Und wie soll ich den ganzen Tag nichts Trinken?
Eigentlich wollte ich (mit freundin) einen schönen Strandurlaub + Dubai erkunden machen. Aber nun weiß ich warum die Hotelpreise so günstig sind....wegen Ramadan.:-)
Wenn ich die Reise vom 19.09 bis 03.10 buchen wollen würde muss ich 2300 p.P zahlen. Im Zeitraum 22.08 - 05.09 sind es gerade mal 1300 p.P..;-)
Jemand einen Rat?
Niemand wird Dir irgendwas verbindlich zusagen. Das vergiss mal wieder ganz schnell.
Und, dass die Hotels teurer werden Ende Sep. hat mit Ramadan nichts zu tun. Der ist nur durch Zufall dort auch zu ende, denn ab Ende September faengt die Hauptreisezeit an, ob nun Ramadan ist oder nicht.
Den Rest musst Du aus Usererfahrungen gewinnen. Wasser trinken inkl. Butler Bedienung ist ua. immer am Madinat Jumeirah Strand moeglich gewesen, waerend Ramadan. Um an den zu kommen musst Du eines der folgenden Hotels nehmen:
Burj al Arab, Al Qasr, Mina al Salam, Jumeirah Beach, Dar al Masyaf und ggfl. die Emirates Towers, die Zugang zum Madinat Jumeirah geben. Atlantis = keinen Plan. Hat erst letztes Jahr zu Ende Ramadan auf gemacht. Muss man abwarten.
@AndyErfurt sagte:
Ja, aber die sind doch alle Süüüündhaft teuer oder?
Nö. Nur haben die ihre Sonderangebote meist schon rausgehauen, da diese meist in England angeboten werden. Viel ist nicht mehr frei, also steigen die Preise wieder.
Hallo,
also Dubai ist auch eine alternative.
Wie ich erfahren habe ist Dubai nicht so streng bezüglich Ramadan.
In frage kämen zwei Hotels.
1) Hotel Sheraton Jumeirah Beach
2) Hotel Hilton Dubai Jumeirah
Wir würden nur ÜF buchen (wollen).
Frage(n)
Kann ich in den Hotesl Frühstücken? Wenn ja, gibt es ggf. eine Zeitbegrenzung? z.B Frühstück ja aber nur von 04:00 bis 05:30 oder so ähnlich.
Kann ich am Strand Wasser trinken und oder auch mal einen Keks naschen?
Kann ich das am Hotelpool?
Wie teuer ist es abend in den lokalen in der Umgebung zu Essen?
Wenn ich HP buchen würde, gäbe es abends auch ein Abendessen? Sprich, wenn die Sonne untergegangen ist?
Wenn ich mich entschließe tagsüber von Dubai nach AbuDhabi zu fahren (mit Mietauto) kann ich während der Fahrt (im Auto) doch was trinken? Ich mein "wer" merkt es?
Ich würde schon was von den VAE sehen wollen im Urlaub. Muss nicht alles mögliche sein, aber so ein paar Dinge schon. Wie soll man das während des Ramadans machen tagsüber
Gruß
Hallo,
also wir haben nun das Hilton Jumeirah gebucht.
Vom 8.8 bis 22.08.
Vorteil:
Vom 8.8 - 18.8 können wir uns austoben
Vom 19 - 21.8 ist Ramadan und dann schauen wir selbst mal wie das so ist.
Am 22.8 um 7:00 gehts wieder zurück.
Ich weiß nicht mehr genau, ob der Ramadan am 19 oder 29.8 anfängt.
Darf man am 19.8 tagsüber essen/trinken oder schon nicht mehr?
Eigentlich egal, 2 oder 3 Tage werden wir Ramadan mit erleben.
Ich freu mich schon riesig.
Bin auch ab 11.8. im Hilton.
Ehrlicherweise auch nur aus Bequemlichkeit, weil meine Freundin nebenan im Sofitel arbeitet
Du hast in jedem Fall das bessere Hotel gewählt, das Sheraton ist Mist.
-Frühstück gibt's im Hilton glaube ich bis 10:30.
-Klar kannst du am Strand essen und trinken. Im Ramadan lieber nicht.
-Dasselbe gilt für den Pool.
-Essen gibt es in allen Preisklassen.
-Bei HP gibt's ein Abendessen in Buffetform.
-Im Auto trinken würde ich als problemlos ansehen, auch während Ramadan.
Viel Spaß!
Im Auto trinken, wie auch Rauchen, kostet 500 AED Strafe. Ausgenommen Kleinkinder im Auto.
Hm, man merkt, lange ist es nicht mehr hin bis Ramadan. Es wird wieder haerter durch gegriffen. Aber, Religion und Sitten hin oder her, es macht sich trotzdem nicht gut in der Presse. Dann sollte man ggfl. erst mal Verwarnungen aussprechen.
Warum ich es schreibe?
Gestern wurde ein Taxi von einer Zivilstreife gestoppt. Auf dem Ruecksitz Mann und Freundin. Die Polizisten behaupten, sie habe ihn in der Oeffentlichkeit gekuest. (Ruecksitz im Taxi) Sie sagt, sie habe sich ruebergebaeugt, weil er ihr ein Video auf dem Mobile gezeigt hat.
Ergebnis, beide im Kast seit gestern und die Deportation wird wohl folgen.
Natinalitaet Er = Libanon, Sie = Ukraine.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!