• Diana & Jürgen
    geschrieben 1267626454000

na wenn ich das hier so lese, dann hoffe ich mal das ich Mitte Juni meinen 2 tätigen Aufenthalt im Bab al Shams in der Wüste überlebe :) Ich hoffe das noch ein bischen Wasser im Pool ist ;)

LG

Diana

• 41000
    geschrieben 1267651785000

Jaja, die Horrorgeschichten. Man liest immer wieder davon, dass man verrückt sein muß, im Sommer nach Dubai zu gehen, weil es dort unerträglich sei...

Wir waren letztes Jahr zuerst mal im AUGUST in Dubai, uaaaaaaah!!!

Und das auch noch zu Ramadan, uaaaaaaaaaaaaaaaahh!!!!!

Ja, es war heiß. Ja und? Wir hatten auch mal um die 50 Grad. Und wir sind sogar um die Mittagszeit in den Souks unterwegs gewesen und den Creek entlang gelaufen. Und es hat uns gar nichts ausgemacht. Manche vetragen eben Hitze besser, andere weniger gut.

Wir haben natürlich viel getrunken, und die Wasserversorgung war wegen Ramadan schon eher eine Herausforderung. Wir hatten unsere Wasserflaschen im Rucksack und mußten in den Souks immer kurz mal um die Ecke oder in einen dunklen Hauseingang, um dort zu trinken. Damit muss man halt klarkommen.

Wir fanden es sogar richtig interessant, den Ramadan zu erleben und auch zu sehen, wie nach Sonnenuntergang das Leben auf einmal aufblüht. Kann man sich ruhig mal antun, wenn man sich für Land und Leute interessiert.

Noch zum Klima: Am Strand war es tagsüber mit der Hitze sowieso kein Problem, Abends wurde es dann eher unangenehm, wegen der dann sehr hohen Luftfeuchtigkeit.

Bei unserem zweiten Besuch im November war das Klima dann allerdings perfekt. Aber das sind dann natürlich auch andere Preise.

Dieses Jahr haben wir uns für Mai entschieden. Ein guter Kompromiss.

Viele Grüße

Andy

• Diana & Jürgen
    geschrieben 1267720567000

Hallo Andy,

wir zahlen für die zwei Nächte ÜF im Juni knapp 400 €. Hätten wir uns für die  VPplus entschieden hätten wir keine 10% bekommen und es wären dann 800 € gewesen.

Da wir mit Emirates auf die Malediven fliegen, wollte ich diesmal nicht nur den Flughafen sehen und dieses Wüstenresort spuckt mir schon seit Sep.09 im Kopf rum ;-)

LG

Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!