• Damien_Thorn
    geschrieben 1437391099000

Die Hotels haben eine Alkohol Lizens , diese ist sehr teuer , sodaß manche Hotels keinen Alkohol anbieten , wenn du im Hotel etwas trinkst ist das erlaubt .

Ausserhalb um Alkohol einzukaufen ( ausser Duty Free ) brauchst du eine Personenlizens , damit wird dein Erwerb also Illegal im Barracuda , da kauf ich aber auch immer :) , ist aber ,das muss man wissen ,ein echtes Risiko.

• sommer666
    geschrieben 1437488603000

Vielen Dank für den Rundreise-Tip!

Damit kann ich ja schon was anfangen. Die Flüge habe ich ja bereits.

Mit Liwa kann ich zwar noch nicht viel anfangen, aber ich werde mich mal

informieren. Es müssen jetzt keine Hotels sein, die 6.000-7000 Euro kosten ;-)

ganz billig aber auch nicht, immerhin hab ich nen runden Geb. dort :-)

Also ganz herzlichen Dank nochmal und

viele Grüße

Chris.

• Apsara
    geschrieben 1437571415000

Zunächst möchte ich mich erst einmal dafür entschuldigen, dass wir von Deinem Thema abgekommen sind - ich werde mich hinsichtlich Alkohol noch mal in einem anderen Thread äußern.

Wenn Ihr die Flüge schon gebucht habt, könntest Du vielleicht die Ankunfts- und Abflugstage mitteilen - desweiteren Eure Vorlieben.

Februar - März kann von den Preisen her schon etwas abweichen.

Wollt Ihr viel erleben/ansehen oder eher mehr relaxen (nur Stadt oder auch mal zwei Übernachtungen im einem der Wüstenresorts) - macht es Euch etwas aus, aller zwei/drei Tage das Hotel zu wechseln - wäre ein Mietwagen bzw. das Fahren in den VAEs ein Problem für Euch?

Und am Ende hat doch Jeder irgendwo ein gewisses Budget, was man gern einhalten möchte oder eine Grenze, was man für 13 Tage (so das Ausgangsposting) ausgeben mag.

• EiAl
    geschrieben 1438811904000

Hi Leute,

lohnt sich das Splitten Städteurlaub in Dubai - Badeurlaub in  Ras Al Khaimah auch im Februar? Das Klima im Februar beträgt ja nur um die 24 Grad...ist es nicht vielleicht zu kühl für einen Badeurlaub?

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

• mkfpa
    geschrieben 1438900547000

Also im Februar war mir das Meer immer eindeutig zu kalt. Zu der Jahreszeit hast du mich in den VAE nicht ins Wasser gebracht.

Edit @Damien_Thorn

Leider ein weit verbreiteter Irrtum. Auch wenn das Hotel eine Alkohol Lizenz hat ist es illegal dort ohne Alkohollizenz etwas zu konsumieren. Ebenso ist es illegal Alkohol, den du im Duty Free Shop kaufst, ohne Lizenz ins z.B. Hotel zu transportieren.

Als Touri kannst du aber keine Lizenz bekommen. Daher ist jeder Alkoholkonsum in den VAE, fuer Touris, ein Gesetzesverstoss. Auch wenn das keiner hoeren will, so ist aber nun mal die rechtliche Lage. ;)

• curlysue106
    geschrieben 1486811678587

Hallo, wir verbringen im März 1 Woche im Tilal Liwa und wollen von dort aus zur Mores Düne etc.! Hast Du einen Tipp, wie wir dahin kommen? Haben leider keinen Leihwagen und im Hotel kann man wohl auch keinen mieten! :o(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!