• Nadel1
    geschrieben 1209372687000

Hi Leute, ich bin neu hier und froh das entdeckt zu haben ;)

Fliegen übermorgen kurzfristig 2 Tage nach Dubai und habe dennoch einige Fragen und die Sucherei im Internet langsam satt, da ziemlich erfolglos ;)

Also:

1. Ist es wahr, dass man Geld nicht tauschen braucht und Euro überall genommen werden?

2. Von wo aus bekomme ich denn eine Aussicht auf "The World" und Palm Island? Vom Burj al Arab? Ich habe in einem anderen Thread gelesen da gibt es ein Restaurant mit Ausblick...wie teuer ist es denn dort? Bzw. muss ich da was essen oder gibt es die Möglichkeit auch einfach nur einen Ausblick zu erhaschen?

Kann man da einfach reinspazieren? Und gibt es einen Dresscode?

2a) Gibt es sonst irgendwelche Aussichtsplattformen? In welche Gebäude kann man denn einfach reinspazieren und nach oben fahren? ;)

3. Apropos Dresscode: Wenn man auf Erkundungstour ist und/oder auch einmal einkehren will, wie sollte man da gekleidet sein?

4. Wieviel sollte eine Taxifahrt maximal kosten?

5. Gibt es irgendwo eine Touristinfo?

6. Wo kann man denn ein nettes Fleckchen Strand zum relaxen finden?

7. Wie ist es mit Trinkgeld in Dubai?

Freue mich auf Eure Antworten, wie gesagt, hab das Suchen im Internet satt ;)

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1209375411000

Hallo Nadel,

ich versuche mal, einige Sachen zu beantworten.

1) das ist totaler Quatsch :D

2) Vom BAA-Restaurant Al-Muntaha ist der Blick ganz okay, aber man kann die wahren Dimensionen meist nur erahnen. Vom Oasis Beach Tower sieht man da schon mehr. Im Al Muntaha musst du allerdings eine Resevierung haben (Brunch etc.), sonst kommst du nicht rein. Ist recht teuer und es gibt einen strengen Dresscode, der aber (leider!) von vielen nicht eingehalten wird.

2a) die höchsten Gebäude sind fast immer Hotels und daher ist es auch meist möglich, hinaufzufahren. VU's Bar & Restaurant in den Emirates Towers seien hier einmal genannt.

Schau außerdem mal in diesen Thread: LINK

3) Für die Männer sind lange Hosen gerne gesehen. Es wird dich wohl auch keiner ansprechen, wenn du im Touri-Look rumläufst, aber es ist einfach angenehmer imho.

4) Das kommt ganz drauf an, wie lange sie dauert ;)

5) darüber weiß ich ehrlich gesagt nicht bescheid, check mal http://www.dubaitourism.ae/

6) Kommt drauf an, ob es etwas kosten darf. Der Jumeirah Beach Park ist mit umgerechnet 90 Cent Eintritt sehr günstig und es gibt sehr schöne Flecken. Nicht ganz so gepflegt wie die der Hotels, aber trotzdem fein.

7) Ist in den meisten Restaurants miteingerechnet, ich gebe aber trotzdem immer was zusätzlich, weil ich weiß, wie schlecht diese Leute verdienen.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Viele grüße,

jp

Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.

• Anschla
    geschrieben 1209377302000

zu 2)

einen ganz guten Ausblick (wenn nicht diesig) auf the Palm gibt es aus dem Burj/ Sky View Bar.

Rein kommst Du nur mit Reservierung, ich war zur Tea Time da, geht problemlos per mail ans Burj. Reservierungsbestätigung ausdrucken! Das ist Dein Eintritts"ticket". Tea Time fand ich sehr nett. vorher bloss nix essen, waren sehr nette Sandwiches, Pralinen und Scones!

Dresscode wird in der Reservierung mitgeteilt, wenn auch wie oben gesagt, viele leider dies ignorieren (lange Hose für Männer, Kragen und geschlossene Schuhe, eigentlich harmlos, für Frauen keine FlipFlops...nett gepflegt passt da immer!)

Eigentlich sehr lange vorab reservieren! Aber einfach mal anfragen, Freitags nicht im Angebot!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1209382310000

Hallo Nadel1,

nur zwei Tage und dann willst du alle Punkt gleich abhandenl - dann viel Spaß :)

zu 1) ein paar Dirhams würde ich schon tauschen. z.B für Taxi und Trinkgeld. Ausflüge etc. kann man aber auch in USD od. Euros bezahlen. 50€ in DH sollten für 2 Tage genug sein.

zu 2) Den besten Blick auf the World hast du aus dem Flieger. Wenn du aus Europa kommst versuch einen Platz auf der rechten Seite des Fliegers zu bekommen. ca. 5 - 10min vor der Landung ist es gut zu sehen. Wenn du nach Deutschland zurück fliegst dann entsprechend auf der Linken Seite des Fliegers. 2 a) Skyview Bar im BAA

zu 3) nicht zu kurz und knapp Bekleidet sonst ist alles erlaubt.

zu 4) 2 DH wenn man einsteigt, und sonst kommt es auf die Länge der Fahrt an :) auf jeden Fall günstiger als in Europa

zu 6) am Besten an einem Hotel mit eigenem Strand.

zu 7) kommt auf den Service drauf an.

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • noeler
    geschrieben 1209472917000

@neelix sagte:

Hallo Nadel1,

ubt.

zu 4) 2 DH wenn man einsteigt, und sonst kommt es auf die Länge der Fahrt an :) auf jeden Fall günstiger als in Europa

20 / 25 AED vom Airport aus, 4 bzw 6 AED ist der Nachtzuschlag.

Plus AED wenn man unter einer Mautbruecke durch faehrt.

@ Opener.

Es gibt keinen Maximalpreis. Kommt halt drauf an wie weit Du faehrst.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1209473078000

@Nadel1 sagte:

3. Apropos Dresscode: Wenn man auf Erkundungstour ist und/oder auch einmal einkehren will, wie sollte man da gekleidet sein?

;)

Kommt doch drauf an, wo Du einkehren willst.

Normal ist smart casual, bzw casual. Fertig.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1209606915000

Noch ein Wort zu den Taxen. Die Preise werden demnaechst angehoben. Die Regierung hat eine Erhoehung des Benzinpreises angekuendigt, gleichzeitig soll noch der Salik Preis angehoben werden.

Wie hoch = unbekannt. Die Medien gehen beim Benzin von 15 - 20% aus.

4 8 15 16 23 42
  • cdie
    geschrieben 1210892395000

Ja, dann kostet der Liter nicht mehr 25 Ct. wie jetzt, sondern 30 ct., also eigentlich halb so wild mit der Benzinpreiserhöhung (das machen die in Deutschland in 2 Tagen).

• noeler
    geschrieben 1211037753000

Nunja, in Deutschland duerfte der Durchschnittsverdienst aber mehr als 8 Dollar / Tag betragen.

Und, eine Anhebung von zB 20% au einen Schlag, dass gibt es auch in Deutschland nicht.

4 8 15 16 23 42
  • Dynamo
    geschrieben 1211061693000

Zumal der Preis in DXB höher ist als an den ADNOC Tanken in AUH.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!