Taxipreise in AUH sind angehoben. Einige "Meters" funktionieren noch nicht nach den neuen Tarifen.
Dubai Fragen
-
geschrieben 1211831160000
-
geschrieben 1222265548000
Hallo Gallus,
also ich würde nur Euro tauschen und das ganze in Wechselstuben. Die Tauschkurse unterscheiden sich zum Teil erheblich, ich hatte neulich großes Glück in der Ibn Batutta Mall. Ansonsten nur in Wechselstuben, es gibt auch sehr viele Beim Gold Soukm sehen teilweise ziemlich übel aus, macht aber nix.
Ciao Daniel
-
geschrieben 1222269023000
Hallo Gallus,
ich hatte letztens den bisher besten Kurs in der NBD Bank im City Center.
Die Kurse im Stoffsouq sind auch nicht schlecht.
Gruss Amouage
September/ Oktober 2021 Reunion -
geschrieben 1222384302000
@jean-paul sagte:
2) Vom BAA-Restaurant Al-Muntaha ist der Blick ganz okay, aber man kann die wahren Dimensionen meist nur erahnen. Vom Oasis Beach Tower sieht man da schon mehr. Im Al Muntaha musst du allerdings eine Resevierung haben (Brunch etc.), sonst kommst du nicht rein. Ist recht teuer ......
Kann jemand sagen wie teuer für 2 Personen ?
Besten Dank
Bozkurt
-
geschrieben 1222410392000
Hallo,
derzeit kostet der Friday Brunch im Al Muntaha 495DHS pro Person.
Das sind ca. 95,-€ p.P. Das Essen vom Buffet ist ausgezeichnet. Da die Sicht meist schlecht ist kann es dir (so wie uns) passieren das du Palm Jumeirah nur schemenhaft erkennen kannst. Macht aber nix, da eh Baukräne das ganze dominieren.
Gruß
Rainer40
-
geschrieben 1222448447000
Hallo Bozkurt,
wir haben im Februar auch im Al Muntaha gegessen (Valentinsbrunch), ich kann es dir wirklich nur empfehlen. Wir haben für diesen Specialbrunch 525DHS gezahlt, das war es aber auf jeden Fall wert. Das Essen war einfach fantastisch (siehe auch meine Bilder).
Voraussetzung ist natürlich, daß du direkt im Hotel buchst (war überhaupt kein Problem). Agenturen vor Ort holen dich zwar im Hotel ab, sind dann aber fast doppelt so teuer.
Zunächst sind wir mit dem Taxi zum Madinat-Souk gefahren und von dort mit den Lagunen-Booten zum Strand des Burj (Reservierungsbestätigung vorzeigen) und weiter mit einem hoteleigenen Buggy zum Hoteleingang gebracht worden.
Die Sicht war, wie Rainer geschrieben hat, nicht so gut. Es war sehr diesig, zu sehen waren schemenhaft 2 Palmwedel und die Küste mit der Madinat-Anlage. Wir sind extra noch ein weiteres Mal mit dem Panorama-Aufzug nach oben gefahren, die Sicht wurde auch am frühen Nachmittag nicht besser.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1222715423000
@rainer40 sagte:
Hallo,
derzeit kostet der Friday Brunch im Al Muntaha 495DHS pro Person.
Das sind ca. 95,-€ p.P. Das Essen vom Buffet ist ausgezeichnet. Da die Sicht meist schlecht ist kann es dir (so wie uns) passieren das du Palm Jumeirah nur schemenhaft erkennen kannst. Macht aber nix, da eh Baukräne das ganze dominieren.
Gruß
Rainer40
Den besten Blick auf die Palmen (und andere Locations) hat man per Heli oder Wasserflugzeig.
Heli ab rund 3.500 AED pP. Wasserflugzeug 895 AED pP. Das Wasserflugzeug darf bis 1 Meile ans Burj ran, sonst ist 3 Meilen Mindestabstand.
4 8 15 16 23 42