Hallo zusammen,
meine Freundin und ich (Mitte 20 / Anfang 30) fahren Mitte November für 9 Tage nach Dubai. Wir wollen einige Tage Stadt und Umgebung erkunden (Wüstensafari) und anschließend noch ein paar Tage ausschließlich zur Erholung am Strand verbringen.
Zunächst dachten wir, dass wir die komplette Zeit dort in Dubai-Stadt in einem Hotel verbringen und von dort aus sämtliche Aktivitäten starten. Leider mussten wir nun aber festsellen, dass gerade die Strandhotels unser Budget doch deutlich übersteigen und wir keine Lust haben, von der Stadt an den Strand zu tingeln und dort nochmals für Liegen usw zahlen zu müssen.
Nun sind wir auf die Idee gekommen, die ersten Tage in einem schönen Stadthotel und die Strandtage in einem reinen Badehotel in der Nähe Dubais zu verbringen, z.B. in Ras Al Khaimah, da dort die Hotels z.T. deutlich preiswerter sind.
Dazu ein paar Fragen:
- Welche Hotels könnt ihr in Dubai-Stadt empfehlen, die bei ca- 80-90€ p.P. & Nacht liegen und die gut für Erkundungen sind (z.B. Metro-Station in der Nähe)?
- Welche Baderegion und welches Hotel könnt ihr empfehlen? Ich muss sagen, ich bin etwas über die Weiterempfehlungsrate der Strand-Hotels z.B. in Ras Al Khaimah erschrocken!
- sollte man dann Vollpension nehmen, da schätzungsweise in der Nähe reiner Badeorte die Restaurant-Dichte nicht so hoch sein wird?
- Hat jemand Erfahrung mit Airbnb in Dubai?
Ich freue mich über jede Antwort, Anregung und Hilfestellung.
Grüße
Stefan