Das mag ja sein, dass ich verschiedene Dinge miteinander vergleiche, liegt aber hauptsächlich an der Aussage von Julie, dass ich "aus Unerfahrenheit die falschen Hotels und Restaurants kennengelernt habe" (im Bezug auf Preis-Leistung). Dem scheint ja nicht so zu sein...eher im Gegenteil, im Lauf dieser Diskussion wurde der Eindruck ja eher noch bestätigt, dass es eben die Regel in VAE ist (s. auch Hotel-Bewertungen von Julie)...und ich bin mir durchaus im Klaren, dass es lokale Preisunterschiede gibt, die nicht immer nachzuvollziehen sind (München), aber man hier meistens einen vernünftigen Gegenwert bekommt - aus meiner Sicht. Dieser Bogen scheint mir in Dubai jedoch überspannt. Das war eben meine persönliche Erfahrung. Gutes Essen ist auch in Barcelona, München, New York u.U. sauteuer, aber dann wenigstens für mich auch immer außerordentlich gut gewesen. Vielleicht war ich aber wirklich einfach nur an den falschen Orten, kann ich mir so konsequent nicht vorstellen.
Dass das Leben in den Emiraten unter anderen äußeren Umständen stattfinden muss, macht es eigentlich noch überflüssiger, dort so eine "Metropole" in den Wüstensand zu stampfen...aber mit dieser Diskussion will ich jetzt erst gar nicht erst anfangen.
Mag auch sein, dass ich mit den falschen Erwartungen dorthin gefahren bin, aber ich habe eben unseren subjektiven Eindruck wider gegeben. Ein Shopping-Paradies z.B. (Dubai wird ja häufig als solches genannt) ist eben meines Erachtens nicht nur ein Ort, wo ich alles bekomme....dann kann ich auch im Netz bestellen. Wenn ihr meint, ihr müsstet also meine Meinung (m)einer Unerfahrenheit zuschreiben, kann ich eigtl. nur schmunzeln. Nur weil ich dann anderswo auch wenig für viel bekommen habe (was mir jetzt glücklicherweise noch nicht so oft passiert ist), soll ich dann irgendwann Verständnis dafür haben?
Aber ich glaube, das läuft jetzt doch etwas aus dem Ruder, war alles war nicht Sinn des Threads und sollte an dieser Stelle geschlossen werden. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Mir gefällt so eine künstliche Stadt vergleichweise weniger (in Deira z.B. habe ich mich übrigens komischerweise viel wohler gefühlt), anderen eben mehr...wir hatten trotzdem einen sehr schönen Urlaub. So what...schönen Abend!