• hipper76
    geschrieben 1178109427000

Hallo zusammen,

ich weiss - Fragen bezgl. Wetter und Dubai gab es hier schon des öfteren....

Aber irgendwie habe ich noch keine 100%ig passende Antwort auf meine Frage gefunden:

Könnt ihr einen 7-8 tägigen Kurztrip nach Dubai im JULI (!!) empfehlen ?

Ich weiss dass es da bis zu 45 Grad (oder darüber) haben kann... Ist es trotz dieser Temperaturen möglich, tagsüber ein wenig am Strand/Pool zu liegen (im Schatten), und Abends gemütlich in der Stadt rumzuschlendern ??

Oder würdet ihr aufgrund der Jahreszeit KOMPLETT von einem Dubai-Urlaub abraten ?

Vielen Dank für schonmal für eure Antworten ...

Viele Grüsse

P.

• noeler
    geschrieben 1178111698000

Hi,

wie du sebst schreibt, wurde es schon mehrmals gefragt. Und schon mehrmals wurde mitgeteilt, dass dies jeder selber entscheiden muss.

Macht Dir 45 Grad im Schatten nichts aus ? Dann kannste am Strand liegen. Da geht wenigstens ab Mittag noch ein Wind.

Machen Dir 33 - 35 Grad am Abend inkl. einer extremen Luftfeuchtigkeit nichts aus, dann kannst Du ganz gemuetlich in der Stadt rumschlendern.

Dir sollte klar sein, dass man am abend innerhalb von wenigen Minuten durchgeschwitzt ist. Soll aber auch Leute geben, die garnicht schwitzen. Nicht vergessen, auch bei der Hitze traegt man zB lange Hosen und Hemden, je nachdem wo man hingeht.

Einige Veranstaltungen werden im Sommer nicht durchgefuehrt. Nicht umsonst ist der Juli / August die guenstigste Jahreszeit, damit die Touristen trotz der Hitze noch kommen. Also, ich rate Dir nicht komplett ab, wenn Dir die og Punkte absolut nichts aus machen. Mir selber macht die Hitze garnichts, aber ich "schlender" auch Abends nicht durch die Stadt. Raus aus dem Auto, rein ins Restaurant :)

MfG

4 8 15 16 23 42
  • neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1178130375000

Hallo,

also ich war letztes Jahr Mitte Juni da und da war es schon genau wie noeler es geschrieben hat. Man ist nach wenigen Metern im Freien schon verschwitzt und hält es eigentlich nur am Strand mit etwas Wind oder im Inneren von Shopping-Mals und im Hotel aus. Völlig abraten würde ich dir auch nicht da die Preise doch schon recht gut sind zu dieser Zeit aber wie schon gesagt, entscheiden musst du das selbst :)

Gruß

Sven

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • sebleroy
    geschrieben 1178976513000

Ich würde nicht im Juli hinfliegen. Wir sind gestern zurückgekommen und Ende April / Anfang Mai hatten wir schon ca. 40 Grad im Schatten. Am Strand mit dem Wind ist es ok, aber um die Stadt zu besichtigen schon zu heiß. Auch abends wenn der Wind fällt, kühlt es kaum auf unter 30 Grad...

Ich würde zum Beispiel im April hinfliegen, es ist dann noch nicht ganz so heiß wie im Sommer und die Preise schon günstiger als im Winter.

Gruß,

Sebastien

• Amouage
    geschrieben 1179057793000

Hallo,

bin seit gestern zurück aus Dubai. Also, ich sage immer, ich würde zu jeder Jahreszeit in die VAE fliegen. Ich bin ein extremer Dubai- u. Emiratenfan, die Hitze macht mir nicht viel aus.

Du kannst halt nicht viel zu Fuss unternehmen, musst viel mit Taxi fahren, was dann manchmal schwierig wird, weil jeder eins haben möchte.

Der Golf war auch schon ganz schön warm.

Im Juli hatten wir mal 50 Grad in der Stad, in der Wüste über 60.

Aber natürlich sind die Wintermonate angenehmer.

Ich finde 7-8 Tage zu kurz, aber besser als nichts.

Viel Spass in Dubai.

Gruss,

Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • smacks
    geschrieben 1179088551000

;)Ja diese tollen Sonderangebote. Ab April bis September. Aber mal ehrlich? Du fliegst 6,5 Stunden um einen schönen Urlaub zu verleben und bist bereit hohe Temperaturen in Kauf zu nehmen um 300 € zu sparen? Ich kann Noeler nur Recht geben. Dubai zu dieser Jahreszeit macht nicht wirklich Spaß. Aber es ist nur meine Meinung. Wir waren immer im Oktober in Dubai und hatten angenehmes Wetter ( um die 30C). Ich würde mich nicht durch Sonderangebote locken lassen. Soviel Urlaub haben wir doch alle nicht im Jahr und der sollte doch ein Erlebnis sein.Gruss. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • barbarawillhuber
    geschrieben 1179616662000

Hallo !

Wir haben vor vom 26.6.-4.7. mit unserem 3 jährigen Sohn eine Woche Badeurlaub (ohne Besichtigunge) in Ras al Kaimah zu verbringen.Haben aber Bedenken wegen der hohen Temperaturen und es wird auch geschrieben dass die Klimaanlage im Alhamra Fort Hotel( 5 * )auf 20° herabkühlt-bitte um ihre Meinungen und Tipps ob das trotzdem ein Urlaub werden kann.

LG

Barbara

• copyhero
    geschrieben 1179673920000

@'barbarawillhuber' sagte:

Hallo !

Wir haben vor vom 26.6.-4.7. mit unserem 3 jährigen Sohn eine Woche Badeurlaub (ohne Besichtigunge) in Ras al Kaimah zu verbringen.Haben aber Bedenken wegen der hohen Temperaturen und es wird auch geschrieben dass die Klimaanlage im Alhamra Fort Hotel( 5 * )auf 20° herabkühlt-bitte um ihre Meinungen und Tipps ob das trotzdem ein Urlaub werden kann.

LG

Barbara

Al Hamra? Die angegebenen 5 Sterne sind nicht mit 5 Sterne in Dubai zu vergleichen!

Al Hamra geht eher so in die max. 4 Sterne Region.

Falls ihr Euch ein 5 Sterne Hotel in Dubai anschaut also nicht enttäuscht sein.

Wir hatten für den super kurzen Aufenthalt eine Suite im Al Hamra, dort konnte man die Temp. regulieren. Zu Eurer Reisezeit sind dann im Zimmer gute 24 Grad schon als kühl zu empfinden.

• caro1963
    geschrieben 1179738493000

Hallo,

ich war letztes Jahr Pfingsten in Dubai, also Anf. bis Mitte Juni.

Wir hatten Temp. zwischen 36 und 46 Grad, aber mich hat das nicht sonderlich gestört, solange ich am Pool oder Strand im Schatten lag.

Unangenehmer fand ich immer nur die starken Temperaturschwankungen, wenn wir zurück ins Hotelzimmer kamen (24 Grad), Taxi fuhren (20 Grad) oder im Restaurant (ca. 20-22 Grad) aßen. Umso heißer erschienen mir dann wieder die Außentemperaturen. Ich war froh, keine Erkältung bekommen zu haben. Aber der Hinweis, dass man ca. 300€ sparen kann, ist nicht ganz so korrekt. Es kommt natürlich immer darauf an, wie viele Personen es sind, die Urlaub machen, wie lange und in welchem Hotel man übernactet. Da kann man in der Sommersaison mitunter bis zu 50% sparen. Dafür "lohnt" sich ein bisschen Schwitzen schon! ;)

Gruß,

Caro

Caro
  • chrisk75
    geschrieben 1179866117000

@'caro1963' sagte:

Wir hatten Temp. zwischen 36 und 46 Grad, aber mich hat das nicht sonderlich gestört, solange ich am Pool oder Strand im Schatten lag.

Ich empfinde es in Dubai zwar auch nicht schlimm, tagsüber vor der Hitze in klimatisierte Räume zu fliehen oder mal kurz draußen zu sein. Aber frustrierend, dass es sich abends nicht bessert, selbst um halb elf abends, wenn man draußen sitzen will, sind es ab Juni noch 36 oder 37 Grad, dazu knallt die Luftfeuchtigkeit hoch, gleichzeitig verschwindet der Wind. Man ist ja aus Europa jahrzehntelang gewohnt, dass es an heißen Tagen abends/nachts abkühlt. In Dubai nicht. Und Sommerurlaub zumindest für mich, auch abends draußen zu sitzen.

Ansonsten mag das Temperaturempfinden ja unterschiedlich sein. Wenn jemand aber ernsthaft erklärt, Außentemperaturen zwischen 36 und 46 Grad im Schatten "würden eigentlich nicht sonderlich stören", dann vermute ich, hier erlaubt sich eine Wechselblüter wie eine Eidechse oder eine Landschildkröte einen schlechten Scherz und hat sich an die Tastatur geklemmt. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!