Hi, "chrisk75",
nachdem viele Frauen als "verfroren" gelten, können die die Hitze vielleicht besser ertragen als andere. Nachdem wir von Nov. 05 bis Mai 06 ein halbes Jahr schlechtes bzw. kales Wetter hatten, hab ich jeden heißen Tag in Dubai genossen.
Ich fand auch den Frühsommer 2003 (war`s - glaube ich), genial, als wir in Deutschland afrikanische Hitze hatten. Am Gardasee hatte ich abends um 19 Uhr noch 37 Grad Außentemperatur auf meinem Bordcomputer im Auto. Dachte erst, der sei defekt, aber eine Säule mit Datum, Uhrzeit und Temp.anz. zeigte die gleiche Temperatur an!
Und man denke mal an die vielen Saunagänger, denen 90 Grad und mehr nichts ausmachen
Klar, im Sommer "fliehen" selbst die Araber vor der Hitze ins kühlere Europa, aber solange man keine körperlichen Gebrechen hat, viel trinkt, wenig Sport treibt, sich öfters mal im Wasser abkühlt (sofern der Pool gekühlt wird) , kann man die Hitze schon für einige Urlaustage aushalten. Ich hab sie 2 Wochen ausgehalten! Meine Schwester fliegt jetzt Anf. Juli hin. Bin mal gespannt, was sie dann dazu sagt und werde berichten.
Übrigens bleibt es jedem selbst überlassen, ob er in Dubai oder auf Grönland Urlaub macht.
Wie schon "ulrikeweb" meint: Jeder hat ein anderes Empfinden.
Wir fahren jetzt erst mal nach Italien - und da kühlts die nächsten Tage von 32 auf 23 Grad ab
Wünsche allen Urlaubern und Daheimbleibern schöne Pfingsten!
Caro