• flotteurlaubsbiene
    geschrieben 1452965089000

Wir planen in den Osterferien zu verreisen, wir dh zwei Erwachsene und ein Kind (10Jahre) alt.

Auf der Suche nach etwas Sonne,mit eventuellem Baden,sind wir sonst eingefleischte Türkei Urlauber, nun auf Dubai gestoßen.

Am Flughafen hatte man uns die Ferienanlage Fujairah Rotana & Spa empfohlen.

Nach eigener Recherche fanden wir alles insgesamt gut.

Nun aber versuchen mich Freunde zu irritieren und mir meine Freude zu nehmen.

Angeblich wären alle arabischen Länder gefährlich und im Nachbarland von Dubai  wären vor einiger Zeit 30 Personen enthauptet worden.

Was meint Ihr,soll ich mir Sorgen machen?

Oder kann ich bedenkenlos reisen?

Ich wäre Euch für Eure Meinungen sehr dankbar.

ich  wünsche allen Urlaubsfreunden ein schönes Wochenende

• cjmddorf
    geschrieben 1452966664000

wir hatten vor 3 wochen in Dubai und den vae nicht einmal den eindruck gefährdet zu sein, obwohl ich zu überrtriebener vorsicht neige.

ich würde sofort nochmal forthin fliegen, auch mit familie.

es waren übrigens 47 personen die in saudi arabien hingerichtet wurden, was dort aber nicht  ungewöhnlich ist. das ist aber ein ganz anderes land als die vae.

die länder an die die türkei grenzt, syrien und irak, sind m.e. viel gefährlicher.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1452976282000

Noch hirnloser kann man wahrlich nicht hinken, denn ein Vergleich (der übrigens völlig OT ist) ist dieser Blödsinn nicht.

Hinrichtungen (Exekutive) nach einem Urteil (Judikative), die nach den Gesetzen eines Staates (Legislative) vollstreckt werden implizit mit Morden von Terroristen gleichsetzen zu wollen ist unglaublich. Wenn Du schon unbedingt Vergleiche anstellen willst, dann richtige, wie z.B. mit den USA oder anderen Staaten mit Todesstrafe!

Im Übrigen gibt es zum Thema 'Sicherheit', weswegen die TO offenbar nachfragt, bereits einen entsprechenden Thread: Diesen hier.

• cjmddorf
    geschrieben 1452977480000

gut gemeint Curi, nur leider befürchte ich, dass die TE deinen ausführungen in keinster weise folgen kann, sonst hätte sie eine solch absurde fragestellung vermieden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1452978389000

Dann wäre es besser gewesen auf solch absurde Nebenschauplätze zu verzichten und gleich den link zum bestehenden Thread zu posten.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1453002301000

Die VAE sind sehr sicher , passieren kann überall etwas, mit den Enthauptungen haben die nichts zu tun.

Das Rotana ist aber 200km von Dubai entfernt , nur zur Info , würde euch da eher zu Ras Al Khaimah raten , ist näher und die Hotels sind doch eigentlich auch besser dort , z.b. Hilton Resort oder Cove Rotana evtl auch das Hilton Doubletree auf Al Maryahn Island.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1453030900000

Hallo,

ich muss immer etwas schmunzeln wenn ich lese  (Land/ muslimisches Land) ist sehr sicher.  Die Türkei, Tunesien, Bali,...... sollten damals auch sehr sicher sein. Und es gab sehr viele Tote. Wir fliegen selbst im März in die VAE und wissen, dass das eher schief gehen kann als in einem Ski Urlaub in den schweizer Bergen. Jeder der nur ein winzig kleines bisschen Politische Bildung hat, muss diese Frage hier eigentlich nicht stellen! 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • eishockeycrack1
    geschrieben 1453300110000

Ich kann natürlich auch nur subjektive Eindrücke meiner letzten drei Besuche schildern, wobei beim ersten Besuch 2005/2006 die Sicherheitslage eine andere war.

Also ich gehe täglich durch den Münchener Hauptbahnhof und muss ehrlich sagen, ich fühle mich hier weniger sicher als in Dubai. Von "unsicher" kann ich auch nicht sprechen, allerdings ist das Gefühl in den VAE ein deutlich besseres... Ich habe noch niemanden gefunden, der sich dort irgendwie im Ansatz unwohl gefühlt hat. Da wäre mir Ägypten viel suspekter, wo vor den Hotels das Militär patroliert.

Lasst euch nicht von den Meinungen Einzelner abschrecken, ihr werdet vor Ort sicher froh sein, dieses doch "überschaubare" Risiko eingegangen zu sein.

Ich persönlich bin in genau 50 Tagen wieder vor Ort und wünsche euch einen herrlichen Urlaub!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1453327863000

...ich denke mal, dass sich die Urlauber in den Ländern, in denen es in den letzten Monaten ziemlich ungemütlich wurde, BIS DAHIN, auch sehr sicher gefühlt haben....Wenn was passiert, passierts halt. Vorhersehen kann man die Anschläge auf Touristen etc. nicht, ( auch keinen Tsunami,....) allerdings ist die Chance, dass es einen selbst erwischt, in manchen Ländern dieser Erde höher, in anderen niedriger. Demnächst wird es in vielen muslimischen Ländern allerdings sehr sicher sein - dann sind sie ja alle hier :-)

Welcome Refugees!!!

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • delfin2003schlafen
    geschrieben 1453387323000

Hallo,

also wir fliegen fliegen auch am 18.-27.3 nach Dubai. Ich habe eigentlich keine Bedenken. Sind übrigens auch mit einem 10 -jährigen und einem 15-jährigen unterwegs :-) 

Habt Ihr schon etwas gebucht ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!