• Kabajonas
    geschrieben 1453417352000

Wir waren im letzten Jahr 2 Mal in den VAE. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Eine Garantie gibt es nirgendwo. Wir waren in  Fujairah, Abu Dhabi, Dubai und Ras al Khaimah. Wir würden  ihnen Ras al Khaimah empfehlen, es liegt zentraler. Fujairah ist weiter von Dubai entfernt, sodass sich eine Tagestour dorthin nicht lohnt. Einen Ausflug nach Dubai würden wir ihnen ebenfalls empfehlen, vielleicht wollen sie auch mal einen Wasserpark besuchen, was von RAK aus kein Problem ist und für ihr Kind bestimmt ein besonderes Erlebnis sein würde. Buchen können sie alles ganz einfach online z.B. My Holidays Adventures alles in deutscher Sprache.

Wir kennen das Hotel Cove Rotana und das Hilton RAK Resort & Spa. Beides sind sehr gute Hotels. Der Strand im Hilton Resort gefiel uns wesentlich besser (breiter, weitläufiger). Und noch ein Tipp: kaufen sie sich Getränke im Supermarkt das spart viel Geld, wenn sie nicht All inclusive buchen.

• Wülfi71
    geschrieben 1455136674000

Das subjektive Sicherheitsempfinden in Dubai war bei mir deutlich höher, als in Deutschland, ich würde sogar sagen, dass ich mich noch in keinem Land sicherer gefühlt habe. Zustände wie in der Silvesternacht in Köln wären in Dubai undenkbar. Ein Kollege drückte es mal so aus: Stehen in Dubai fünf Leute zusammen, ist der sechste ein Polizist. Der Preis, der für dieses friedliche Zusammenleben unterschiedlichster Kulturen gezahlt wird, besteht allerdings aus Zensur, überstrengen Gesetzen und Einschränkungen der Meinungsfreiheit, weshalb Dubai auch kein Vorbild für Deutschland sein kann (höchstens in den Träumen der AfD...). Als normalen Touristen sollte einen das jedoch alles nicht treffen. Eine reale Gefahr in Dubai ist jedoch der Straßenverkehr, der ist echt tödlich und jede Bus- oder Taxifahrt ein Abenteuer... ;-)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • eishockeycrack1
    geschrieben 1455188743000

Danke für die Ausführungen, Wülfi71! Die Vor- und Nachteile der politischen Struktur der VAE kommen da sehr gut rüber...

Allerdings muss ich beim Verkehr einhaken: Ich fahre öfter in München Taxi und da ist es vom Sicherheitsgefühl auch nicht immer astrein! Als "Gefahr" hab ich das Taxifahren in Dubai allerdings nur ein mal empfunden, da hatte es der Fahrer extrem eilig und der Verkehr war dicht, allerdings finde ich die Quote bei mindestens 30-40 Taxifahrten okay... Da gibt's auf der Welt deutlich schlimmere Gegenden als Taxi-Passagier! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!