• Nikola99
    geschrieben 1174854195000

Hallo !

Wir, meine Frau und ich werden im Juni nach Dubai fliegen, in das Hotel Jumeitrah Madinat Mina a Salam.

Ein paar Fragen beschäftigen uns:

- Ist das Hotel-Leitungswasser trinkbar ? Wir sind leidenschaftliche Wassertrinker.

- Was kosten die Getränke (nicht alkohol) im Schnitt. Z. B. am Strand oder an der Bar.

- Zugang wellness + fitness Bereich gebührenpflichtig ? (natürlich ohne Anwendungen) ?

- Läßt sich in der Hotelanlage auch "gut und günstig" essen ? Also so für 10-20 Euro/Person.

- Hemd, kurzarm am Abend okay ? habe wo gelesen, das man langes Hemd tragen soll. Lange Hose ist ja Pflicht.

Sorry, das fast alles um das liebe Geld geht, aber wir möchten wissen, mit welchen Nebenkosten wir kalkulieren müssen.

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174860042000

hi Nikola

a) ja ist trinkbar, nur sehr salzig, braucht ihr aber auch nicht weil ihr Wasser kostenlos aufs Zimmer bekommt jeden Tag

b) Dubai ist recht teuer, kostet ne coke schonmal nen Euro mehr als hier

c) Zugang zur Wellness ist natürlich kostenlos, Anwendungen natürlich kostenpflichtig

d) Kurzarm ist vollkommen ok, und lange Hose ist auch nicht Pflicht. Es sei denn ihr geht in ein Nobel-Restaurant, da ist Dubai recht pingelig. dann schon lang, ansonsten reicht 3/4 .

Gerade das Madinat ist nicht Dubai, mehr so eine Enklave , da hat man mit Koran-Kleiderregeln nicht viel am Hut.

Wünsch Euch einen schönen Urlaub - LG

• noeler
    geschrieben 1174863937000

1.)

Es gibt mehrere Flaschen Wasser kostenlos auf dem Zimmer

2.) Lobby Bar zB Espresso 20 DHs Cappu 25 DHS

3.) Zugang kostenlos, Anwendungen kostenpflichtig. Von 100 - 2000 DHS pP

4.) Nein, denn die Restaurants in der MAdinat Anlage sind keine 10 Euro Restaurants. Nur ggfl ein Snak am Nachmittag. Aber am Abend kannst Du 10 Euro pP vergessen. Trotzdem haben die Restaurants ein gutes Preis - Leistungsverhaeltnis in der MAdinat Anlage. Stehen immerhin rund 60 zur Verfuegung. Beispiel. Letzte Woche. Traders Vics, 2 Personen inkl. 2 Glaeser Wein 580 dhs

5.) Kurzarm am Abend ist ok, kurze Hosen natuerlich nicht. Der jeweile Dresscode steht im Infoheft dabei.

4 8 15 16 23 42
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174864062000

;) du wiederholst mich noeler

• noeler
    geschrieben 1174869210000

Nachtrag zu Punkt 4 bei mir.

Das war 2 x Hauptgang und 1 x Nachspeise. Keine Vorspeise. Da das Essen aber dort gut ist, sind auch die 680 dhs in dem Fall angebracht gewesen.

4 8 15 16 23 42
  • copyhero
    geschrieben 1174871322000

Für 10 Euro bekommst du einen Caesar Salad am Strand! Abendessen im Madinat muss man schon bei guenstigem Essen mit guten 60 Euro für 2 rechnen!

UND BITTE KEINE KURZE HOSE!!!!! Es sei denn am Strand!

LG

ANdre

• Nikola99
    geschrieben 1174896212000

Danke für die schnelle umfangreiche Antworten, damit haben sich viele Fragen erledigt !!! Super !!!

Sind noch am überlegen ob wir von ÜF auf HP gehen, oder kann man die HP/Abendbuffet tageweise vor Ort buchen ? Weiß ja nie, wie gross der Appetit bei 40 Grad C sein wird.

Hose lang ist klar, ist auch richtig so ! Mit kurzen Hosen, Sandalen und Tennissocken habe ich sowieso nichts am Hut. ;-)

Danke Xelchen, wir werden die Tage genießen und vermutlich ordentlich Schwitzen ....

LG

Niko

• indianocean
    geschrieben 1174917979000

@'Nikola99' sagte:

Danke für die schnelle umfangreiche Antworten, damit haben sich viele Fragen erledigt !!! Super !!!

Sind noch am überlegen ob wir von ÜF auf HP gehen, oder kann man die HP/Abendbuffet tageweise vor Ort buchen ? Weiß ja nie, wie gross der Appetit bei 40 Grad C sein wird.

Hose lang ist klar, ist auch richtig so ! Mit kurzen Hosen, Sandalen und Tennissocken habe ich sowieso nichts am Hut. ;-)

Danke Xelchen, wir werden die Tage genießen und vermutlich ordentlich Schwitzen ....

LG

Niko

Hallo Niko,

spart euch die HP, in der Regel gibt es selbst im Hotel in den anderen Restaurants besseres Essen. Für das Geld könnt Ihr in den zahlreichen Restaurants in der Madinat-Anlage oder auch in der Stadt mit Sicherheit abwechslungsreicher, preiswerter und evtl. sogar besser essen.

LG

Pascal

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174918793000

Ich würde auch keine HP nehmen Nikola, dafür gibts in Dubai viel zu viele Möglichkeiten lecker zu Essen!!! Erstens hat das Madinat selber jede Menge Restaurants, glaub nicht das ihr die während eures Aufenthaltes alle durchkriegt. Dann in der Stadt und in den Malls kannst du gut und günstig essen.

Richtig klasse kann man ( vorrausgesetzt man ist ein Fan thailändischer Küche ) im Nachbarhotel, dem Jumeirah Beach essen. Asia-Küche vom feinsten direkt am Strand und vor dir steht der beleuchtete Burj al Arab, ein Traum. Soweit ich mich erinner heisst das Beachcombers. Könnt ihr euch aus dem Madinat bequem mit so einem Golfkarren chauffieren lassen, die pendeln zwischen den beiden Hotels alle paar Minuten, ist ja dieselbe Hotelkette.

LG und einen wunderschönen Urlaub

P.S.: Zumal das Essen in Dubai gar nicht so der Kostenfaktor ist, preissmässig durchaus mit Europa zu vergleichen. Das Debakel beginnt immer erst dann wenn man sich eine gute Flasche Wein zum guten Essen gönnen möchte. ;)

• grischtu
    geschrieben 1174985697000

Hallo

Dem was xlchen schreibt kann ich nur beipflichten. HP nicht nötig und Wein einfach nur überteuert. Kommen gerade aus Dubai zurück und haben im Royal Mirage (waren aber auch im Madinat) für zwei Gläser durchschnittlichen Chianti 40 Euro bezahlt! (Übrigens war die teuerste Flasche Wein im RM, ein Pétrus 1968, glaub ich mich zu erinnern mit 32'000 Dirham auf der Weinkarte ausgeschrieben!!!)

Komischerweise sind die Preise für die Cocktails dann wieder ziemlich moderat so um die 45 Dirham (ca 10 Euro). Wissen die Spezialisten hier im Forum warum dem so ist - gibt es eine besondere Weinsteuer in Dubai?

Gruss

Grischtu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!