Hallo,
noch eine Info: Lasst Euch an der Rezeption die "Special Offer Liste" der Restaurants geben. Wir waren letztes Jahr im Dar Al Masyaf (hatten nur ÜF) gebucht und haben dann alle möglichen Restaurants in der Anlage sowie außerhalb ausprobiert. Relativ "günstig" war ein Essen im Arboretum (das ist wohl auch eines der HP-Restaurants). Für umgerechnet 30€ (Kinder kostenlos)konnte man sich satt essen. So ein Buffett hab ich vorher noch nie gesehen. Vielfältigste Geschmacksrichtungen, etliche Hauptgerichte (z.T. auch frisch zubereitet, also nicht in den großen Wärmebehältern), tolle Vorspeisen und super Süßes, auch Eis, zum Nachtisch. Weiterhin gab es eine VISA-Aktion: Hat man über einen gewissen Betrag hinaus in einem der an der Aktion teilnehmenden Restaurants gegessen, erhielt man bei einem zweiten Besuch dieser Rest. 50% Rabatt. Da Juni Nebensaison ist, gibt es wahrscheinlich mehrere dieser Angebote (bitte aber beachten, dass man die nicht unbedingt offeriert bekommt - wirklich danach fragen, dann rücken die auch mit der Liste raus).
Zwei Mal waren wir im "The Wharf" (Ocean Dining). Drinnen ist es ziemlich frisch - also Jacke nicht vergessen. Deshalb wollte ich beim 2. Mal draußen am Steg (Terrasse) sitzen. Ausnahmsweise wurde dies erlaubt (weil in der abendlichen Hitze sonst nicht draußen serviert wird - eben wegen der Hitze). Mann und Kids haben dann auch gemeckert, weil es so heiß war. Ich hab`s genossen, mal draußen zu sitzen. (Zur Info: Wir hatten im Juni zwischen 36 und 46 Grad. Und Minimum in der Nacht waren mal 29 Grad!!!)
Was uns sehr gefallen und geschmeckt hat, war das Essen im Bastakhya Restaurant im alten Viertel Dubais (bzw. alt stimmt nicht ganz, weil das alles nachgebaut ist). Wir haben etwas 100€ ges. ausgegeben, dafür gab es aber reichlich an Essen. Nach den vielen Vorspeisen war ich schon satt.
Witzig war auch ein Besuch im Rest. "St Moritz" in der Mall of the Emirates mit Blick auf die Skipiste. Dort haben wir Käsefondue gegessen. Hat mit Getränken so um die 25€ gekostet - aber auch nicht sonderlich geschmeckt. Fades Weißbrot und kein guter Käse. In einem anderen (glaube japanischem) Fastfood Rest. gab es wiederum gute Küche für wenig Geld. Frische Sushis, toller Salat, schmackhafte Hamburger für die Kids usw.
Toll war natürlich auch ein Abendessen (zu meinem Geburtstag) im Burj al Arab; aber da verrat ich lieber nicht, was das gekostet hat.
Tja, es gibt schon viele Möglichkeiten, in Dubai gut (und günstig/teuer) zu essen. Kommt auf den Geschmack und den Geldbeutel an!
Schöne Reise - ich beneide alle Dubai-Urlauber, besonders die, die in der Madinat Anlage oder im Jumeirah Beach Hotel Urlaub manchen, weil ich es einfach toll finde!
Gruß,
Caro