• dobby110
    geschrieben 1215782194000

Hallo!

Ich würde im Frühjahr gerne eine Kombireise Dubai / Malediven machen.

Habt ihr darin schon Erfahrungen sammeln können oder Tipps, was die Hotelwahl in Dubai betrifft?

Dieses Gebiet ist absolutes Neuland für mich.

Die meisten Reisebüros bieten immer irgendwelche Städtehotels ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück an.

Wie ist die Versorgung ausserhalb des Hotels oder auch die Wege im Allgemeinen?

Ich denke mit den einzelnen Hotels selbst, kann man nicht viel falsch machen, aber was die Lage betrifft mit Sicherheit schon.

Daher würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

Eckdaten, von dem was ich mir erhoffe: Ein gutes Hotel, zum einen an einem schönen Strand, genau so aber das Kontrastprogramm der Stadt, damit man einen wirklich guten Eindruck von Dubai bekommen kann.

Gruß Martin

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1215784330000

Hallo Martin,

gute Kombination mit Dubai und den Malediven. Habe ich selbst auch schon gemacht und würde es auch immer wieder tun. Schon vom Flug her ist der Zwischenstopp über Dubai viel angenehmer als ein 10h Flug direkt nach Male. An Deiner Stelle würde ich Dubai auf den Rückweg legen. Erst die Malediven und auf den Rückweg noch mal 2-3 Tage Dubai. Ok wenn ihr das erste mal da seid vielleicht auch etwas länger. Außerdem ist man dann nicht so unglücklich, wenn man von den schönen Malediven wieder weg muss, da man sich noch auf Dubai freuen kann :)

Die Stadthotels sind in der Regel etwas günstiger dafür aber auch nicht so schön gelegen. Ok einen Pool haben alle auch aber ich würde nur ungern wieder in dein Stadthotel gehen. Lieber etwas am Jumeirah Strand, The Palm oder Dubai Marina. Richtig buchen nur mit Frühstück. Mittags braucht man eh nicht viel und am Abend gibt es eine große Auswahl an Restaurants egal in welchem Hotel ihr wohnt.

Für die Dubai typischen Sachen (Souks, Creek, Shoppingmal) würde ich einen Tag einplanen. Dann vielleicht noch einen Abstecher in die Wüste und was es sonst noch so schönes gibt in Dubai.

Viel Spaß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • sunny_2008
    geschrieben 1215860831000

Hallo dobby,

hier nun noch eine weitere Meinung.

Die Kombination Dubai - Malediven ist klasse, so günstig kommt man wohl nicht nochmal nach Dubai.

Wir haben im letzten Jahr die Kombi Maldiven und dann einen stop over in Dubai gemacht.

In dieser Reihenfolge würden wir es nicht wieder tun. Wir kamen von den Malediven völlig erholt in Dubai an. Als wir in Dubai abreisten, war jegliche Erholung wie nie da gewesen.

Ich muss dazu sagen, wir waren für 3 Tage in Dubai und hatten uns ein straffes Programm vorgenommen. Es blieb ja nicht viel Zeit und man möchte auch einiges entdecken.

Solltet Ihr auch nur solch einen Kurztrip dorthin machen, würde ich Euch empfehlen, den stop auf der Hintour einzulegen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie lange Ihr in Dubai bleiben möchtet. Für Kurztrips eigenen sich die Stadthotels mehr. Man ist schnell im alten und neuen Dubai und hat auch keinen weiten Weg zum Flughafen etc.

LG und einen schönen Urlaub

sunny ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1215880535000

@dobbie110

Hallo,

wieviel Zeit willst du denn in Dubai verbringen?

Erstmal solltest du bedenken, daß du auf den Malediven nichts anderes als Strand hast.

Für ein 2-3-tägiges Stopover in der Stadt, um sie einmal zu erleben, wirst du kaum Zeit haben, an den Strand zu fahren.

Wenn du nur das "klassische" Besichtigungsprogramm, wie Goldsouk, Creek, Desertsafari, 2 von den vielen Shoppingmalls, Skihalle, Madinat-Souk usw. besichtigst/besuchst sind die ersten Tage schon voll.

Und was ist mit Sharjah und Abu Dhabi?

Wir waren im Le Meridien Dubai, ein Stadthotel mit 3 großen Pools und tollen Gärten, fantastischen Restaurants - genau das richtige, um nach einem doch recht anstrengenden Stadtbummel die nötige Ruhe und Entspannung zu finden. Und wenn man einen Strandtag einlegen möchte, gibt es einen Shuttlebus zum Schwesternhotel Le Royal Meridien am Strand.

Und zum Flughafen kann man fast spucken und wird dennoch nicht vom Fluglärm gestört.

Essen außerhalb der Hotels ist überhaupt kein Problem, es gibt so viele Restaurants in allen Geschmacksrichtungen - auch in allen Malls, da wirst du ganz bestimmt satt, für kleines oder für großes Geld - ganz nach Belieben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • dobby110
    geschrieben 1216064530000

hallo zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten.

Ich muss gestehen, dass ich in Punkto Dubai noch nicht 100% informiert bin. Ich hatte an 5-6 Tage in Dubai gedacht um dann nochmal eine Woche bis 10 Tagen auf den Malediven zu relaxen.

Daher tendiere ich auch eher zu der Variante Dubai und dann Malediven.

Einkaufen in Dubai könnte man sicher besser, wenn wir es zum Schluss ansteuern, aber Sinn und Zweck dieser Kombi ist überhaupt mal einen Eindruck von Dubai zu bekommen.

Wenn es uns gefällt, werden wir sicher nochmals dorthin fliegen und noch genauer unter die Lupe nehmen.

Wie sind eigentlich die Strände in Dubai so? Gibts da große Unterschiede? Ist das von dir genannte Le Meridien zentral gelegen und man hat das Zentrum direkt vor der Tür?

Wie sind denn die Preise ausserhalb für Lebensmittel?

Für weitere Tipps bin ich natürlich nach wie vor dankbar.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1216065824000

Hallo,

wir waren im November auf dem Hinweg, zwar als Kombi mit Mauritius, auch mit Emirates in Dubai. Es war toll!

Bei 3-4 Tagen und eigentlich auch sonst kann man auch direkt ein Strandhotel nehmen. Wir waren im DAM in der Madinat-Anlage. Von dort hatten wir es in die Marina und zu den Malls (IBN und Emirates) nicht weit. Der Strand ist super und der Blick auf das Burj Al Arab nicht zu verachten. Zu weit ist es mit dem Taxi bis an den Creek auch nicht.

Gruß

Frank

• Reisemarie
    geschrieben 1216078089000

@dobby110

Hallo,

du musst dir das so vorstellen: Das alte Dubai liegt quasi rechts (Deira) und links (Bur Dubai) vom Creek. Das Burj al Arab (ebenso die Madinat-Hotels) liegt etwa 25 km entfernt am Strand. Von den meisten Strandhotels, die von den deutschen Reiseveranstaltern angeboten werden und die derzeit mitten im Baugebiet liegen, ist der Creek etwa 40 km entfernt.

Das Le Meridien liegt in Süd-Deira, ist ca. 5 km vom Gold-Souk entfernt.

In der Stadt herrscht den ganzen Tag ein riesiges Verkehrschaos, wir haben für diese kurze Strecke etwa 20 - 30 Min. mit dem Taxi gebraucht.

Zum Souk Madinat sind wir mit dem Taxi fast eine Stunde gefahren.

Die Madinat-Hotels sind natürlich traumhaft schön, kann ich dir wirklich auch empfehlen (2 davon haben wir besichtigt, was als Nichtgast nicht so einfach ist :D )

Wir hatten uns für das Le Meridien entschieden, weil wir das alte Dubai kennen lernen wollten.

Lonely planet hat in 2007 einen Reiseführer auf deutsch heraus gebracht, kostet 17,50 € und ist meiner Meinung nach der Beste. Er verschafft dir auf jeden Fall einen sehr guten Überblick - es gibt auch einige informative Karten.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • reisi08
    geschrieben 1219764648000

Hallo,

bin vor einer Woche aus den Flitterwochen unserer Kombireise Dubai/Malediven zurückgekommen.

Die meißten Reiseanbieter bieten Malediven/3 Tage Dubai an. Das würde ich nicht empfehlen. Wir haben eine andere Kombination gewollt und gefunden und sind damit zufrieden.

Wir hatten 5 Tage Dubai und 9 Tage Malediven über Sun Trips (Flug Emirates). Dubai waren eigentlich 4 Tage und 5 Nächte. Wir wollten erst Dubai (Stadt =Trubel),dann Malediven(Erholung). Ich würde es auch jederzeit wieder so tun. Anders herum ist nicht erholsam nach meiner Meinung. Wir zahlten jetzt im August für diese Kombination 3700 Euro pro Nase,wobei die Malediven der teurere Teil waren. Die Malediven (Sun Island = nur bedingt empfehlenswert) würden wir nicht mehr bereisen,aber Dubai in 5-6 Jahren auf jeden Fall nochmal! Dubai wächst und wächst und .... usw.

Wir hatten in Dubai das Hotel: Hilton Dubai Creek. 5 * zum super Preis,nur Frühstück(ist ratsam). Bei der Hitze braucht man kein Mittagessen und wenn: es gibt soviele tolle Einkaufsparadise (nicht für jeden Geldbeutel) mit Fressmeilen. Mc Donald,Burger King, Asiatisch,Arabisch für den kleinen und großen Hunger. Preislich völlig o.k.In der Stad in den kelinen gassen gibt es auch einheimische Restaurant,völlig bezahlbar und lecker(musst etwas scharf in der arabischen Küche mögen). Unser Hotel war 10 Minuten vom Flughafen weg,Nahe an den Souks(Märkte),ich gebe zu ein Businesshotel,aber ganz oben ein toller Pool. Die Strandhotels liegen in der Nähe des Burj al Arab in Jumeirah. Sicherlich auch ganz toll,aber wir wollten keinen Strandurlaub! Den gab es ja dann auf den Malediven.4 Tage Dubai waren also erstmal o.k. Eigentlich egal wo Du wohnst,denn die Sehenswürdigkeiten liegen verstreut und ohne Taxi (bezahlbar!)oder Bus kommt man da sowieso nicht aus.

Ich weiß nicht,was Du noch alles wissen willst. Ich höre daher erstmal auf,kannst gern jederzeit anfragen!!!

LG Manuela

• noeler
    geschrieben 1219769681000

Moin,

ein Hinweis. Die "Fressmeilen" sind waerend Ramadan am Tag geschlossen. Wer also am Mittag was essen will, der muss das im Hotel machen.

4 8 15 16 23 42
  • sockenmann
    geschrieben 1219828129000

hallo,

ich kann mich Reisemarie da nur anschließen. Du musst wissen, ob du eher baden willst oder eher mehr in die Altstadt und einkaufen willst. Der Verkehr ist eine Katastrophe.

Je nachdem wo dein Hotel liegt, solltest du dann auch deine Verpflegung wählen, denn in den Hotels sind zwar viele Restaurants, die aber stolze Preise haben, je höher die Kategorie, desto teurer. Während man in Einkaufszentren irgendwo zwischen 3 € (fast Food) und 5 € zahlt, ist man im Hotel schnell beim Dreifachen...

Wenn ihr auch eine Wüstentour machen wollt und auch in andere emirate wollt, auf jeden Fall mehr als 4 Tage einplanen, denn für Dubai selbst sind die schnell weg.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!