• mark72
    geschrieben 1219847220000

Hallo!

Bin auch interessiert auf die Kombi Dubai/Malediven. Wir wollen auch zuerst Dubai besuchen und haben Erfahren dass die Flugzeiten mit Emirates unmöglich sind. Von wo fliegt Ihr weg bzw. welche Flugzeiten habt Ihr?

Liebe Grüße

Mark

• samy65
    geschrieben 1220001774000

Hallo,

ich kann mich den Meisten nur anschließen. Besonders aber Reisi08.

Wir waren letztes Jahr im Mai auf Mauritius und legten auf dem Rückweg einen 3 Tages Stopover ein.

:p Auf alle Fälle auf dem Weg zurück den Aufenthalt in Dubai einplanen. :p

Wenn man sowieso in DXB umsteigen muß und aufgrund der Ankunfs- bzw. Abflugszeiten, macht alles andere kein Sinn! Außerdem kann man nach dem hoffentlich erholsamen Strandurlaub diese Stadt eher genießen.

Wenn Du vom Badeurlaub kommst, genügt ein Stadthotel völlig. Wir waren damals auch im Hilton Dubai Creek. Kann ich nur empfehlen. Super Lage, Super Aussicht über die Stadt.

Während unseres Aufenthaltes besuchten wir verschiedene Malls (empfehle die Mall of the Emirates und Ibn-Battuta-Mall) und natürlich den Goldsouk. Alle Fahrten haben wir mit dem Taxi gemacht. Super günstig.

Aber auch, weil man bei dieser Hitze und Luftfeuchtigkeit nicht 5 Minuten draußen laufen kann (42 Grad um 11 Uhr vormittags). Selbst die Einheimischen siehst Du nicht. Deswegen erklärt es sich auch, warum die auf ihren 6-spurigen Strassen Staus haben.

Wegen Verpflegung brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen.

In den Malls gibt es die sogenannten Food-Courts. Ein Imbiss, Fastfood-Kette oder Anderes nebeneinander. Mann weiß gar nicht, was man essen soll. Zum Vergleich: ein Big-Mäc kostete ca. nur die Hälfte.

Hoffe, die Infos helfen weiter...

Gruß

Samy

• Nicole25
    geschrieben 1220018695000

Hallo!

Auch wir waren im letzten Jahr für 3 Tage in Dubai, allerdings als Kombination Dubai/Mauritius mit Emirates.

Wir würden Dubai wahrscheinlich nicht wieder besuchen, denn sooo gut hat es uns dann doch nicht gefallen. Klar, die Malls sind der Hit, die Hotels einfach klasse, aber das ganze drum herum entsprach nicht unserem Geschmack. Aber jeder so, wie er´s mag ;-)

Übernachtet haben wir im Hilton Dubai Creek (sehr nett ;-)), einem Stadthotel. Wir sind auch an einem Tag mit dem kostenlosen Shuttle raus zum Schwesterhotel Hilton Dubai Jumeirah, aber ganz ehrlich? Wenn ich schönen Strand möchte, fliege ich wirklich auf die Malediven. Dort kannst Du Dir Baukräne ansehen, aber entspannen m.E. nicht.

Alles in allem war Dubai ok, vor allem, weil ich damals noch geraucht habe und so den Zwischenstopp nach 6 Stunden schon sehr angenehm fand ;) Aber zukünftig werden wir wahrscheinlich lieber non stopp fliegen.

Übrigens waren wir von Emirates enttäuscht. Von 4 Strecken drei mal Chaos, Verspätung, schlechte Information etc. Aber natürlich ist das immer subjektiv...

Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!