• aytex
    geschrieben 1350518102000

Hallo Forum.

Wir, das sind meine Frau, unser Baby (11 mon.) und ich, hatten ein sehr anstrengendes Jahr und brauchen Sonne. Da meine Frau aufgrund der aktuellen Lage nicht nach Ägypten/Tunesien möchte fiel die Entscheidung auf die VAE.

Zu unserer Frage: Was würdet Ihr uns Empfehlen: Ein Hotel in Dubai City um dann per Tagestripp nach Abu Dhabi zu fahren, eventuell sogar 2 Tage dort zu verbringen oder anders herum? Also nach Abu Dhabi und dann nach Dubai City per Ausflug?

Ich habe von vielen gehört, dass Dubai zwar sehr viel aber am Ende doch immer das Gleiche bietet, d.h. viele viele Neubauten, monströse Anlagen etc. was man alles in 2 Tagen gesehen hat. Abu Dhabi hingegen soll etwas mehr Flair und Kultur haben. Könnt Ihr das so bestätigen?

Fur Dubai haben wir uns das "The Habtoor Grand Resort & Spa" ausgesucht. Wenn es nach Abu Dhabi gehen soll dann das "Intercontinental Abu Dhabi"

Freu mich schon auf eure Rückmeldungen.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1350549702000

Dass Abu Dhabi mehr Flair hat, würde ich bestätigen. Mehr zu tun und anzuschauen gibt es aber definitiv in Dubai.

Ich würde mich daher in Dubai einquartieren (evtl. reicht das Budget ja für ein Strandhotel) und dann 2 Nächte nach Abu Dhabi gehen.

Das Habtoor ist zwar am Strand, aber leider nicht besonders gut, würde ich nicht empfehlen. Schau mal, was das Hilton, das Royal Meridien und das Westin kosten, die finde ich besser.

Das Interconti in Abu Dhabi ist etwas in die Jahre gekommen, aber vollkommen okay und meist preiswert zu haben.

Grüße,

jp

• aytex
    geschrieben 1350551214000

okay danke für die Info... Mit dem Budget hst du den Nagel auf den Kopf getroffen.. wir haben uns halt etwas eingeschränkt mit dem Budget weil wir das Geld nächstes Jahr zum Bauen brauchen :-) na ja das ist ein anderes Thema. Aber Strandhotels in Dubai fangen halt bei 1300€ p.p. an inkl. Halbpension, wenn man was anstäntiges sucht.. aber wir werden uns nochmal umsehen...

Okay, 2 Tage Abu Dhabi klingt gut. Wie siehts aus mit Mietwagen, sind die Preise vertretbar?

Was meinst du mit "Mehr zu tun und anzuschauen gibt es aber definitiv in Dubai"

Gibts ne Art TOP5 Aktivitäten/Sehenswürdigkeiten die du aus dem Stegfreif nennen könntest (ausser Burj El Arab und Burj Khalifa)?

Besten dank für die Antworten... NAch den Hotels die Du genannt hast scheun wir uns mal um...

• jean-paul
    geschrieben 1350552018000

Bei Mietwagenpreisen einfach vergleichen oder schon vorab in D buchen.

Top 5 sind für jeden verschieden.

Was ich nicht weglassen würde neben BAA und BK:

- Madinat Jumeirah

- Dinner Cruise auf dem Creek

- Wild Wadi / Aquaventure

- Dubai Mall

- Gold & Spice Souk

Grüße,

jp

• andreina14
    geschrieben 1350556360000

DUBAI!!! Für mich persönlich würde nur Dubai in Frage kommen. Hat viel mehr Flair, viel mehr "Wauh Effekte" ich bin dort aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen!

Mich hat AbuDhabi eher enttäuscht, viel zu viel Verkehr, viel zu stressig zulaut und zu hektisch,  viel zu viel Baustellen, keine schönen Strände ........

Wir waren übrigens in Dubai etwas auserhalb im Jebel Ali, kannst ja einmal meine Bewertung lesen, haben damals ein tolles AI Angebot erhalten und waren sehr zufrieden!

Wir sind im November wieder eine Woche in AbuDhabi, vielleicht schaff ich es diesmal, mir ein besseres Bild von dieser Business Stadt zu machen.

Liebe Grüße

Andrea

• Daniel Gorf
    geschrieben 1350557021000

@ andreina14

das Abu Dhabi keine schönen Strände hat ist so nicht ganz richtig, sicherlich, die Badbuchten am Khaliydia, oder Interconti, dem Fairmont oder Shangri La sind nicht mit dem Jumeirah Beach zu vergleichen. Aber Abu Dhabi hat nachgebessert. Schau dir bei deinem Besuch mal Saadyat Island an, dort besonder das St.Regis und das Park Hyatt, das sind erstklassigige Hotels wo Jumeirah Beach nicht mehr mitkommt. Denn dort ist es mir zu hektisch und voll geworden.

____

Ich würde in Betracht des kleines Kindes alles ganz ruhig angehen lassen und mir überall Zeit nehmen. Daher wären 2 Tage Abu Dhabi lohnenswert. Statt dem Interconti würde ich euch das Khaliydia empfehlen wollen, es ist in vielen Bereichen wesentlich als das Interconti. In Dubai hat Jean Paul vollkommen recht, das Habtoor Grand ist keine gute Wahl, aber das ist wie du schon geschrieben hast eine frage des Preises und Dubai ist recht teuer.

Ciao Daniel

• aytex
    geschrieben 1350562197000

Hallo

Danke für die vielen Antworten. Ich denke wir werden nach Dubai reisen.

Ich suche schon den ganzen morgen nach Hotels mit Strandlage in Dubai, die unserem Budget entsprechen.

Was haltet Ihr von folgender Auswahl:

- Hilton Dubai Jumeirah Residence

- Mövenpick Jumeirah Beach

- Kempinski Ajman (etwas weiter gelegen aber stellt das ein Problem dar? Wie ist die Ereichbarkoeit der Sehenswürdigkeiten von dort?)

• hip
    geschrieben 1350563996000

In welchem Monat möchtet ihr denn reisen?

Gruß

hip

• jean-paul
    geschrieben 1350564452000

Ajman kannst du vergessen, viel zu weit weg ;)

Das Hilton ist gut, die Residences sind glaube ich etwas weiter hinten. Sollten aber neu sein. Hier die Bewertungen.

Mövenpick ist zwar am Strand, hat aber keinen eigenen Abschnitt. Daher nein.

Ach ja: The Walk Jumeirah hatte ich bei den "things to do" noch vergessen.

Grüße,

jp

• aytex
    geschrieben 1350567686000

hip:

In welchem Monat möchtet ihr denn reisen?

Gruß

hip

@ Hip.. angedacht sind 9 Tage im dezember...

@jean-paul:

Echt komisch, in den Hotelbeschreibungen klingt das so:

„Das Hotel liegt direkt an einem langen, feinsandigenPrivatsandstrand. Sharjah-Stadt ist ca. 5 km und Dubai ca. 25 km entfernt.Täglich wird ein kostenfreier Transfer nach Sharjah sowie nach Dubai angeboten(keine Vorreservierung möglich) „

wenn ich mir das mal so vorstelle sind daseigentlich dann nur 30 min Busfahrt bis ins Epizentrum von Dubai, vielleichtmüsste ich noch erwähnen dass wir mit einem Baby unterwegs sind und zu 60%Strandurlaub und 40% Sightseeing planen….

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!