• eishockeycrack1
    geschrieben 1350659326000

aytex:

Jetzt noch eine kurze Frage zu Ausflügen und Tripps... Sollte man diese vorab in Deutschland bestellen/reservieren beispeilsweise über weg.de oder vor Ort an der Hotelrezeption?

Was die Dinner Cruise auf dem Creek angeht: Eindeutig vor Ort!

Wir sind spontan zu den Schiffen hinter dem Britischen Consulat gelaufen (rechtzeitig vor dem Ablegen, also solltest du um 19 Uhr spätestens dort sein!) und haben einfach gefragt, wo noch Platz frei ist.

Haben im Vergleich zum Katalogpreis oder über andere Agenturen ca. 15 - 20 Euro gespart.

• karin324
    geschrieben 1350665550000

@noeler

Hast Du bei dem Preis Tax & Fees vergessen? Für den angefragten Zeitraum im Dezember (habe mal vom 09.12. an geschaut), ist das Hotel um 23% günstiger bei FTI zu buchen als direkt bei Jumeirah. Macht Komplettpreis 2.019,90 € direkt statt 1.510,00 € bei FTI. Immerhin eine Ersparnis von 509,90 € in 9 Tagen. Da nehme ich als Urlauber gerne den "Pauschalanbieterdreck" ;) und für den vorab gezahlten Reisepreis erhalte ich auf diese Art die "Verzinsung" meines Lebens ;)

Als Urlaubsbucher hält mich auch nur ein schwerwiegender Grund von meiner Reise ab. Das ist dann über meine Kreditkarte versichert.

karin
  • servas
    geschrieben 1350738170000

Hi,

falls ihr euch noch nicht entschieden habt....war vor kurzem erst wieder unten und habe 2 Nächte im Rixos the Palm verbracht - muss sagen, es hat sich vom Service und der Gastronomie her gemausert und ist absolut empfehlenswert: Auf Kinder eingestellt, schöner Strand, schöne Zimmer und nicht ganz so teuer wie viele andere Strandhotels....und es hat jetzt ein Wassertaxi mit gratis Shuttle...ist also nicht mehr so weit vom Schuss wie früher!

Ansonsten kann ich euch auch noch das Grosvenor House empfehlen! Es hat "Stadthotel" Preise, bietet seinen Gästen aber an den Strand des Nachbarhotels gratis mitzubenutzen.... wäre also auch eine Variante....

Ansonsten bieten die Amwaj Rotana Hotels auch noch ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis. Haben keinen Luxusstandard sind aber ok.

Liebe Grüße Raphaela

• aytex
    geschrieben 1350987345000

Hallo Servas

Danke für den Tipp aber wir haben jetzt im Hilton gebucht.

Noch was zu den Pauschalanbietern. Ich weiss nicht wie du auf den Preis kommst noeler. Ich habe neben dem Pauschalpreis noch kalkuliert ob es sich lohnt Nur Hotel zu buchen und den Flug separat UND ich habe auch das Hotel direkt angerufen: King Studio Halbpension für 9 Tage 2 Personen 1.400AED (umgerechnet 290€) die Nacht, wäre bei uns also 8 Nächte mal 290€ = 2.320€ OHNE FLUG.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1351005207000

Ich bin ab übermorgen im Emirates Towers. Best available rate über das Hotel direkt war über 450 € pro Nacht, über einen Veranstalter 212 €.

Also das Hotel angeschrieben und gefragt, ob sie den Preis matchen, daraufhin kam:

"Further to the below correspondence kindly be advised that travel agency such as Tui and Thomas Cook has special contracted rates with Jumeirah LLC International. Should you find a more suitable rate via a travel agent, may we recommend you to book your upcoming stay through the agent."

Also es kann schon sein, dass Raten über Veranstalter günstiger sind. Da pfeif ich in dem Fall auch auf die Sirius Points.

Grüße,

jp

• 41000
    geschrieben 1351417946000

... und was auch ein guter Tip ist, um richtig Geld zu sparen, ist das Entertainer Buch.  Da sind jede Menge 2 für 1 Gutscheine drin, für Essen und Attraktionen. 

Es gibt auch eine "Entertainer Fine Dining" Ausgabe, da sind dann sogar Gutscheine für Top Restaurants drin, sogar für den Dinner Cruise auf dem Bateaux Dubai. Da hat man den Preis schon nach einem Dinner wieder drin. 

Die Bücher wurden früher gerne über dieses Forum weitergegeben, aber nachdem ein User massiv genörgelt hat, muss man sich jetzt halt an die Auktionen in der eBucht halten...

Viele Grüsse

Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!